Typ 3 1600T

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Stevo_L
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Stevo_L »

orra hat geschrieben:...
Wenn man nun auf die Typ3-Achse schaut, dann kann ich verstehen, warum die auch noch weg soll.
:up: Uwe
...
ich wär ja für so eine achse, die spart gewicht 8-)

Bild

(geklaut bei http://cal-look.no/lounge/index.php/topic,21710.60.html)
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Ralfi
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Ralfi »

Konsequent!
:handgestures-thumbupright:
Schönen Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
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Fox 4
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Fox 4 »

Stevo_L hat geschrieben:
orra hat geschrieben:...
Wenn man nun auf die Typ3-Achse schaut, dann kann ich verstehen, warum die auch noch weg soll.
:up: Uwe
...
ich wär ja für so eine achse, die spart gewicht 8-)

Bild

(geklaut bei http://cal-look.no/lounge/index.php/topic,21710.60.html)
Was steht da links neben der Bodengruppe, mit den fetten Trittbrettern?

Fleischi
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Stevo_L
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Stevo_L »

hab ich mich auch schon gefragt, is aber kein käfer, wenn ich mir die türschaniere so ansehe...
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Kipphebelpolierer
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Kipphebelpolierer »

Die würde ich dir nicht empfehlen Uwe, das sieht böse nach Flatterachse aus. Die demontiert sich nach 380 Meter von selbst und dann bleiben dir für den Angstschiss noch 23 Meter bevor die ca. 10 Überschläge kommen.
Leichtbau --> ja
Kamikaze -->nein :angry-nono:
Geht nicht gibt´s nicht
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Uwe
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Mit so einer Achse würde ich nicht mal mit 34 PS fahren wollen. :angry-nono: :angry-nono:

Aber der Turbo wird noch "ein wenig" grösser.
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CIMG0098.JPG (418.94 KiB) 7362 mal betrachtet
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ELO
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von ELO »

Uwe du hast aber ein kleines Handy :lol: - ist das eine microausführung ?

Gruß

ELO :character-oldtimer:
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
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Fox 4
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Fox 4 »

Uwe hat geschrieben:Mit so einer Achse würde ich nicht mal mit 34 PS fahren wollen. :angry-nono: :angry-nono:

Aber der Turbo wird noch "ein wenig" grösser.
CIMG0098.JPG
Viel zu schwer,Ist das meiner? :lol:

Fleischi
Jim Douglas
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Jim Douglas »

Hast du der Corvette in Bitburg etwa den Turbo geklaut???
sieht fast so aus ;-)

Gruß Douglas
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Uwe
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Jim Douglas hat geschrieben:Hast du der Corvette in Bitburg etwa den Turbo geklaut???
sieht fast so aus ;-)
Wieso sollte ich den Polen was klauen?
Normal geht das doch anders rum????
ELO hat geschrieben:Uwe du hast aber ein kleines Handy :lol: - ist das eine microausführung ?
Naja,
auch den GT35 Lader würde man als klein bezeichnen neben dem der Corvette, z.B.

Kommt immer auf die Perspektive an.
orra hat geschrieben: Wenn man nun auf die Typ3-Achse schaut, dann kann ich verstehen, warum die auch noch weg soll.
Ich hab mich soeben entschieden die Achse zu behalten, weil:

-der Gewichtsvorteil gar nicht sooo gross wäre
-ich mir einen Haufen Arbeit spare
-die Achse sich einfach um Welten besser fährt!

Wenn ich vielleicht mal die ganze Meile fahren will, brauch ich Spurstablität auch jenseits von 270 km/h

Wenn ich mir da anschau, wie die echten "Rennautos" mit ihren schmalen Achsen rumeiern, nein danke!
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Metal Mike
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Metal Mike »

Hi Uwe,


an der Vorderachse könntest Du mit leichten Felgen und Reifen Gewicht sparen. Deine Porsche Alus sind schwerer als z.B. 16" Füchse. Auch bei Rennreifen spart man ein paar Kilos. Das Achsfett könnte man auch rauswaschen.....

Grüße

Mike
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Red1600i
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Red1600i »

Übertreib's nicht. Du brauchst noch etwas Gewicht auf der Vorderachse, sonst wird das "Ziel" verfehlt...

Er geht eh schon erheblich vorne hoch.
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Fox 4
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Fox 4 »

Ein paar Pizza mehr, und er geht vorn wieder runter. :lol:
Der baut auf leicht damit er mehr essen kann.
Hoffentlich wirkt sich mein Kommentar nicht auf die PS Zahl meines Motors aus. :oops:

Rutsch gut rüber Uwe :romance-kisscheek:
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biker62
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von biker62 »

Stevo_L hat geschrieben:hab ich mich auch schon gefragt, is aber kein käfer, wenn ich mir die türschaniere so ansehe...
BMW , Barockengel?
;-)
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Fox 4
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Fox 4 »

Metal Mike hat geschrieben:Hi Uwe,


an der Vorderachse könntest Du mit leichten Felgen und Reifen Gewicht sparen. Deine Porsche Alus sind schwerer als z.B. 16" Füchse. Auch bei Rennreifen spart man ein paar Kilos. Das Achsfett könnte man auch rauswaschen.....

Grüße

Mike
Gute Idee Mike, ich wurde auch was mit den Felgen machen.
Der Uwe will ja die Stoßstangen wieder dran machen, wenn ich mir den Typ 3 mit Fuchs Felgen Chrome und Chrome Stoßstangen vorstelle, würde richtig Geil ausschauen. :handgestures-thumbupright:
Fleischi
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