Die Suche ergab 324 Treffer
- Di 19. Mai 2026, 12:14
- Forum: Typ 1
- Thema: Umbau Ölbadluftfilter
- Antworten: 39
- Zugriffe: 16489
Re: Umbau Ölbadluftfilter
Bilder kann ich momentan nicht machen. Mein Käfer schlummert noch im Winterschlaf. Anbei aber ein Bild mit den Daten des Filtereinsatzes. Hättest du nun ev. die Möglickeit, die Innereien deines Luftfilters kurz abzulichten? Ich hab nun so einen Hengst liegen, aber meinem kleinen Geist fehlt der Pla...
- Mi 12. Nov 2025, 11:51
- Forum: Karosserie / Blech / Leichtbau
- Thema: Dichtungen Seitenscheiben vw Käfer Cabrio 1303
- Antworten: 36
- Zugriffe: 48985
Re: Dichtungen Seitenscheiben vw Käfer Cabrio 1303
Ich mag den sehr ausführlichen Bericht, ich konnte einige Dinge dazulernen.
LG
LG
- Mi 5. Nov 2025, 07:41
- Forum: Karosserie / Blech / Leichtbau
- Thema: Dichtungen Seitenscheiben vw Käfer Cabrio 1303
- Antworten: 36
- Zugriffe: 48985
Re: Dichtungen Seitenscheiben vw Käfer Cabrio 1303
LG
- Fr 17. Okt 2025, 11:19
- Forum: Elektrik
- Thema: Rückfahrkamera (II)
- Antworten: 4
- Zugriffe: 14993
Re: Rückfahrkamera (II)
Einfache aber gute Idee.
LG
LG
- Fr 17. Okt 2025, 11:15
- Forum: Elektrik
- Thema: Innenraumgebläse 1302 Hilfe gesucht
- Antworten: 6
- Zugriffe: 10754
Re: Innenraumgebläse 1302 Hilfe gesucht
Und bringt man den danach auch wieder FEST auf die Welle drauf? Gruß Ralf Ja, hält wieder fest zusammen. Das Ringteil im Rotor ist aus Messing und nimmt die Welle wieder einwandfrei auf. Der finale Probelauf war auch erfolgreich. Man hört fast nichts mehr. :handgestures-thumbupright: IG_005 - Kopie...
- Do 16. Okt 2025, 10:36
- Forum: Elektrik
- Thema: Innenraumgebläse 1302 Hilfe gesucht
- Antworten: 6
- Zugriffe: 10754
Re: Innenraumgebläse 1302 Hilfe gesucht
Vielen lieben Dank,
ich habe es gewagt und mit wenigen Schlägen war der Rotor runter.
LG
ich habe es gewagt und mit wenigen Schlägen war der Rotor runter.
LG
- Di 14. Okt 2025, 11:51
- Forum: Elektrik
- Thema: Innenraumgebläse 1302 Hilfe gesucht
- Antworten: 6
- Zugriffe: 10754
Innenraumgebläse 1302 Hilfe gesucht
Hallo zusammen, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Bevor ich da was unwiderruflich beschädige. Ich habe das Innenraumgebläse eines 1302 in seine Einzelteile zerlegt und bin nun an dieser Stelle angekommen: IMG_3699 - Kopie.JPG Meine Frage lautet: Wie trenne ich die Welle des Elektromotors vom ...
- Mo 22. Sep 2025, 16:40
- Forum: Typ 1
- Thema: Motor für Kübelwagen Neuaufbau - Konzeptfragen an die Profis
- Antworten: 21
- Zugriffe: 25760
Re: Motor für Kübelwagen Neuaufbau - Konzeptfragen an die Profis
Kurierwagen nicht Kübelwagen, ich habs jetzt kapiert.
LG
LG
- Mo 22. Sep 2025, 16:36
- Forum: Elektrik
- Thema: Retrosound Autoradio mit alten Drehknöpfen
- Antworten: 22
- Zugriffe: 38429
Re: Retrosound Autoradio mit alten Drehknöpfen
Das ist schon ein Killerpreis, leider.
LG
LG
- Mi 23. Jul 2025, 12:22
- Forum: Typ 1
- Thema: Umbau Ölbadluftfilter
- Antworten: 39
- Zugriffe: 16489
Re: Umbau Ölbadluftfilter
Wer es noch nie gesehen hat. So sieht das Filtergewebe aus:
- Mi 23. Jul 2025, 12:20
- Forum: Typ 1
- Thema: Umbau Ölbadluftfilter
- Antworten: 39
- Zugriffe: 16489
Re: Umbau Ölbadluftfilter
Fertig:
- Sa 12. Jul 2025, 14:03
- Forum: Allgemein
- Thema: Startprobleme nach Fahrt
- Antworten: 24
- Zugriffe: 28577
Re: Startprobleme nach Fahrt
Wie startest du den warmen Motor? Gaspedal voll durchgetreten?
- Do 10. Jul 2025, 12:42
- Forum: Allgemein
- Thema: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
- Antworten: 1357
- Zugriffe: 1712673
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Der Stoßfänger auf dem Bild ist aber kein 70er. Scheint das Universalteil ab 72 zu sein. Normalerweise ist der am Ende abgeschrägt, da ist dann deutlich mehr Luft zum Kotflügel. Mir ging es nur um den Abstand. "Fingerbreit" reicht mir schon. Danke euch. Nur nebenbei. Die Stoßstange ist ta...
- Mi 9. Jul 2025, 07:05
- Forum: Allgemein
- Thema: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
- Antworten: 1357
- Zugriffe: 1712673
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Moin zusammen,
z.Zt. habe ich die vordere Stoßstange demontiert. Zwei Gewinde des Befestigungshalters sind dull.
Frage: Wieviele Millimeter Abstand hat die 70er Kastenstoßstange zum Kotflügel? An welcher Stelle gemessen?
LG
z.Zt. habe ich die vordere Stoßstange demontiert. Zwei Gewinde des Befestigungshalters sind dull.
LG
- Mo 7. Jul 2025, 19:08
- Forum: Typ 1
- Thema: Umbau Ölbadluftfilter
- Antworten: 39
- Zugriffe: 16489
Re: Umbau Ölbadluftfilter
Sehr schön 👍 Könnte aber sein, dass du jetzt durch besseren Luftdurchsatz evtl. von der Bedüsung her eher mager unterwegs bist. Da solltest du mal ein Auge drauf haben. War damals bei meinem 1500er Typ3 auch, nachdem ich den Fiat Papierluftfilter in das Ölbadgehäuse gesetzt hatte. Gruß Andreas Dank...