Die Suche ergab 424 Treffer
- So 31. Mai 2026, 08:32
- Forum: Allgemein
- Thema: Schaltstangenführung
- Antworten: 10
- Zugriffe: 798
Re: Schaltstangenführung
Mach mal rund um das Loch das Blech blank mit Negerkeks, dann siehts du die Schweißpunkte und bohr sie aus.
- Fr 29. Mai 2026, 06:42
- Forum: Restaurationen und Umbauten
- Thema: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975
- Antworten: 35
- Zugriffe: 47353
Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975
Moin Andy,
hast du auch mal Mass am Auto genommen? Sieht ganz schön groß aus.
hast du auch mal Mass am Auto genommen? Sieht ganz schön groß aus.
- Do 7. Mai 2026, 06:19
- Forum: TÜV Board
- Thema: Bremsen bei Motor 2 Liter mit 40 oder 44 Weber
- Antworten: 16
- Zugriffe: 1941
Re: Bremsen bei Motor 2 Liter mit 40 oder 44 Weber
Grundsätzlich kommt es primär daruf an, was du überhaupt für ein Auto hast.
baujahr etc.?
baujahr etc.?
- Di 21. Apr 2026, 14:12
- Forum: Allgemein
- Thema: Berg 5 Getriebe massiv undicht
- Antworten: 29
- Zugriffe: 28058
Re: Berg 5 Getriebe massiv undicht
Die originale Bohrung ist wech. 
- Mo 20. Apr 2026, 18:42
- Forum: Hand in Hand und erste Fragen
- Thema: Tachobohrung 944 Achsschenkel - Kann das hier jemand?
- Antworten: 2
- Zugriffe: 5823
Re: Tachobohrung 944 Achsschenkel - Kann das hier jemand?
Wende dich mal Knepper Bugs&More, die haben da eine Vorrichtung.
- Di 7. Apr 2026, 07:43
- Forum: Allgemein
- Thema: 1303 Dreiecksfenster oberes Scharnier: Befestigung
- Antworten: 8
- Zugriffe: 8502
Re: 1303 Dreiecksfenster oberes Scharnier: Befestigung
Wird definitiv verklebt und blos nicht vorher. Scheibe einbauen, Kleber in das obere Teil, zusammen fügen, Fenster schließen, ausrichten, fixieren und trocknen lassen
- So 5. Apr 2026, 10:47
- Forum: Restaurationen und Umbauten
- Thema: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975
- Antworten: 35
- Zugriffe: 47353
Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975
Moin Andy,
welchen 5.Gang möchtest du verwenden? Wo bekommst den her?
Willst du deiner Frau, das 911er Getriebe antun?
welchen 5.Gang möchtest du verwenden? Wo bekommst den her?
Willst du deiner Frau, das 911er Getriebe antun?
- Sa 4. Apr 2026, 16:53
- Forum: Elektrik
- Thema: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?
- Antworten: 15
- Zugriffe: 20442
Re: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?
Der digitale Verstärker wird nicht heiss.
- Sa 4. Apr 2026, 16:51
- Forum: Bremsen, Felgen und Reifen
- Thema: Tafel Bremse
- Antworten: 8
- Zugriffe: 6403
Re: Tafel Bremse
Was möchtest du denn da eingetragen haben?
Ist doch optisch kein Unterschied.
Ist doch optisch kein Unterschied.
- Sa 4. Apr 2026, 08:02
- Forum: Elektrik
- Thema: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?
- Antworten: 15
- Zugriffe: 20442
- Di 17. Feb 2026, 08:44
- Forum: Allgemein
- Thema: Berg 5 Getriebe massiv undicht
- Antworten: 29
- Zugriffe: 28058
Re: Berg 5 Getriebe massiv undicht
Moin, Andreas' Entlüftung sitz auch nicht optimal, die hätte vor die Rippe gesetzt werden sollen. Evtl. gibt es dort eine Sogwirkung durch die Rotation des Differenzials, zumindest wird kein Oel hochgewirbelt. Bei Jürgens Getriebe sitzt die Entlüftung ungünstig. Im vorderen Deckel ist kaum Platz für...
- So 15. Feb 2026, 16:01
- Forum: Allgemein
- Thema: Berg 5 Getriebe massiv undicht
- Antworten: 29
- Zugriffe: 28058
Re: Berg 5 Getriebe massiv undicht
Mach mal dahin
- So 8. Feb 2026, 13:45
- Forum: Elektrik
- Thema: 1303 Kabelbaum
- Antworten: 22
- Zugriffe: 66945
Re: 1303 Kabelbaum
Der wird normal am Innenschweller und durch das hintere Seitenteil verlegt.
P.S. Du wolltest dich doch bei mir melden?
P.S. Du wolltest dich doch bei mir melden?
- Mi 4. Feb 2026, 07:44
- Forum: Restaurationen und Umbauten
- Thema: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?
- Antworten: 225
- Zugriffe: 380769
Re: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?
Moin,
die Dichtung von CSP ist die Richtige !
die Dichtung von CSP ist die Richtige !
- Di 6. Jan 2026, 09:06
- Forum: Allgemein
- Thema: Käfer 1303 Oettinger: Gaspedal bleibt hängen
- Antworten: 28
- Zugriffe: 51363
Re: Käfer 1303 Oettinger: Gaspedal bleibt hängen
Moin,
ich weiß jetzt nicht, ob es schon mal erwähnt wurde. Die Rolle stammt vom Typ4 Motor, Umlenkrolle des Thermostaten. Da ist in der Kunsstoffrolle eine Stahlhülse, das passt in Verbindung mit ein paar U-Scheiben an den Halter. Ältere Ausführungen hatt sogar eine Blechrolle.
ich weiß jetzt nicht, ob es schon mal erwähnt wurde. Die Rolle stammt vom Typ4 Motor, Umlenkrolle des Thermostaten. Da ist in der Kunsstoffrolle eine Stahlhülse, das passt in Verbindung mit ein paar U-Scheiben an den Halter. Ältere Ausführungen hatt sogar eine Blechrolle.