Die Suche ergab 424 Treffer

von Henry / MKT
So 31. Mai 2026, 08:32
Forum: Allgemein
Thema: Schaltstangenführung
Antworten: 10
Zugriffe: 798

Re: Schaltstangenführung

Mach mal rund um das Loch das Blech blank mit Negerkeks, dann siehts du die Schweißpunkte und bohr sie aus.
von Henry / MKT
Fr 29. Mai 2026, 06:42
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975
Antworten: 35
Zugriffe: 47353

Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975

Moin Andy,
hast du auch mal Mass am Auto genommen? Sieht ganz schön groß aus.
von Henry / MKT
Do 7. Mai 2026, 06:19
Forum: TÜV Board
Thema: Bremsen bei Motor 2 Liter mit 40 oder 44 Weber
Antworten: 16
Zugriffe: 1941

Re: Bremsen bei Motor 2 Liter mit 40 oder 44 Weber

Grundsätzlich kommt es primär daruf an, was du überhaupt für ein Auto hast.
baujahr etc.?
von Henry / MKT
Di 21. Apr 2026, 14:12
Forum: Allgemein
Thema: Berg 5 Getriebe massiv undicht
Antworten: 29
Zugriffe: 28058

Re: Berg 5 Getriebe massiv undicht

Die originale Bohrung ist wech. ;-)
von Henry / MKT
Mo 20. Apr 2026, 18:42
Forum: Hand in Hand und erste Fragen
Thema: Tachobohrung 944 Achsschenkel - Kann das hier jemand?
Antworten: 2
Zugriffe: 5823

Re: Tachobohrung 944 Achsschenkel - Kann das hier jemand?

Wende dich mal Knepper Bugs&More, die haben da eine Vorrichtung.
von Henry / MKT
Di 7. Apr 2026, 07:43
Forum: Allgemein
Thema: 1303 Dreiecksfenster oberes Scharnier: Befestigung
Antworten: 8
Zugriffe: 8502

Re: 1303 Dreiecksfenster oberes Scharnier: Befestigung

Wird definitiv verklebt und blos nicht vorher. Scheibe einbauen, Kleber in das obere Teil, zusammen fügen, Fenster schließen, ausrichten, fixieren und trocknen lassen
von Henry / MKT
So 5. Apr 2026, 10:47
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975
Antworten: 35
Zugriffe: 47353

Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975

Moin Andy,
welchen 5.Gang möchtest du verwenden? Wo bekommst den her?

Willst du deiner Frau, das 911er Getriebe antun? ;-)
von Henry / MKT
Sa 4. Apr 2026, 16:53
Forum: Elektrik
Thema: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?
Antworten: 15
Zugriffe: 20442

Re: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?

Der digitale Verstärker wird nicht heiss.
von Henry / MKT
Sa 4. Apr 2026, 16:51
Forum: Bremsen, Felgen und Reifen
Thema: Tafel Bremse
Antworten: 8
Zugriffe: 6403

Re: Tafel Bremse

Was möchtest du denn da eingetragen haben?
Ist doch optisch kein Unterschied.
von Henry / MKT
Sa 4. Apr 2026, 08:02
Forum: Elektrik
Thema: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?
Antworten: 15
Zugriffe: 20442

Re: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?

Schau mal hier:
https://111manufaktur.de/vwsound/
Der grüne 1303 ist meiner ;-)
von Henry / MKT
Di 17. Feb 2026, 08:44
Forum: Allgemein
Thema: Berg 5 Getriebe massiv undicht
Antworten: 29
Zugriffe: 28058

Re: Berg 5 Getriebe massiv undicht

Moin, Andreas' Entlüftung sitz auch nicht optimal, die hätte vor die Rippe gesetzt werden sollen. Evtl. gibt es dort eine Sogwirkung durch die Rotation des Differenzials, zumindest wird kein Oel hochgewirbelt. Bei Jürgens Getriebe sitzt die Entlüftung ungünstig. Im vorderen Deckel ist kaum Platz für...
von Henry / MKT
So 15. Feb 2026, 16:01
Forum: Allgemein
Thema: Berg 5 Getriebe massiv undicht
Antworten: 29
Zugriffe: 28058

Re: Berg 5 Getriebe massiv undicht

Mach mal dahin
Porsche 911 Entlueftung.jpg
Porsche 911 Entlueftung.jpg (55.79 KiB) 11690 mal betrachtet
von Henry / MKT
So 8. Feb 2026, 13:45
Forum: Elektrik
Thema: 1303 Kabelbaum
Antworten: 22
Zugriffe: 66945

Re: 1303 Kabelbaum

Der wird normal am Innenschweller und durch das hintere Seitenteil verlegt.

P.S. Du wolltest dich doch bei mir melden?
von Henry / MKT
Mi 4. Feb 2026, 07:44
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?
Antworten: 225
Zugriffe: 380769

Re: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?

Moin,
die Dichtung von CSP ist die Richtige !
von Henry / MKT
Di 6. Jan 2026, 09:06
Forum: Allgemein
Thema: Käfer 1303 Oettinger: Gaspedal bleibt hängen
Antworten: 28
Zugriffe: 51363

Re: Käfer 1303 Oettinger: Gaspedal bleibt hängen

Moin,
ich weiß jetzt nicht, ob es schon mal erwähnt wurde. Die Rolle stammt vom Typ4 Motor, Umlenkrolle des Thermostaten. Da ist in der Kunsstoffrolle eine Stahlhülse, das passt in Verbindung mit ein paar U-Scheiben an den Halter. Ältere Ausführungen hatt sogar eine Blechrolle.