Die Suche ergab 222 Treffer

von epplema
Fr 25. Jul 2025, 05:59
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: PCS-L Buggy - Wundertüte
Antworten: 147
Zugriffe: 134452

Re: PCS-L Buggy - Wundertüte

Klasse Projekt Lars :-)
von epplema
Fr 9. Mai 2025, 06:00
Forum: Bodengruppe
Thema: 1303 944 Hinterachse Drehstabdeckel Frage
Antworten: 19
Zugriffe: 29286

Re: 1303 944 Hinterachse Drehstabdeckel Frage

Hallo zusammen, falls interesse besteht, ich hätte auch noch einen Satz Porsche Drehstabdeckel und Schwerter die ich nie verbaut habe da ich bei den originalen Doppelschwertern geblieben bin.
von epplema
Sa 14. Dez 2024, 15:11
Forum: Bremsen, Felgen und Reifen
Thema: Umbau auf Mexico Radnaben
Antworten: 15
Zugriffe: 6266

Re: Umbau auf Mexico Radnaben

Danke dir Red, ich habe noch einen Satz Radlager bestellt und vergleiche die dann mal.

Ich habe den Versatz auch mit dem original Bremssattel. Das kann nur vom Radlager kommen, Radnabe oder Scheibe schließe ich mal aus.
von epplema
Sa 14. Dez 2024, 10:16
Forum: Bremsen, Felgen und Reifen
Thema: Umbau auf Mexico Radnaben
Antworten: 15
Zugriffe: 6266

Re: Umbau auf Mexico Radnaben

Verstehe ich natürlich, ist aber nicht die Lösung des Problems :-)
von epplema
Sa 14. Dez 2024, 08:54
Forum: Bremsen, Felgen und Reifen
Thema: Umbau auf Mexico Radnaben
Antworten: 15
Zugriffe: 6266

Re: Umbau auf Mexico Radnaben

Ich gewinne 5mm je Seite und das Set ist etwas leichter als die einteiligen. Das kommt der ungefederte Masse positiv entgegen, ich habe auch leichtere Bremssättel und Felgen.
von epplema
Fr 13. Dez 2024, 19:35
Forum: Bremsen, Felgen und Reifen
Thema: Umbau auf Mexico Radnaben
Antworten: 15
Zugriffe: 6266

Re: Umbau auf Mexico Radnaben

20241213_192547.jpg
20241213_192547.jpg (141.34 KiB) 4689 mal betrachtet
20241213_192400.jpg
20241213_192400.jpg (167.6 KiB) 4689 mal betrachtet
20241213_192627.jpg
20241213_192627.jpg (150.05 KiB) 4689 mal betrachtet
20241213_192901.jpg
20241213_192901.jpg (140.97 KiB) 4689 mal betrachtet
20241213_192639.jpg
20241213_192639.jpg (156.65 KiB) 4689 mal betrachtet
20241213_192611.jpg
20241213_192611.jpg (162.11 KiB) 4689 mal betrachtet
20241213_192930.jpg
20241213_192930.jpg (138.22 KiB) 4689 mal betrachtet
20241213_192911.jpg
20241213_192911.jpg (139.09 KiB) 4689 mal betrachtet
von epplema
Fr 13. Dez 2024, 18:58
Forum: Bremsen, Felgen und Reifen
Thema: Umbau auf Mexico Radnaben
Antworten: 15
Zugriffe: 6266

Re: Umbau auf Mexico Radnaben

Gehören in die Mexiko Naben andere Lager als in die einteiligen Bremsscheiben?
Ich habe halt je Lager (innen und außen) zwei Teile, die Lagerschale wo in der Nabe sitzt (eingepresst) und das Lager selbst. So wie es bei den einteiligen Scheiben auch ist. Liegt hier der Fehler?
von epplema
Fr 13. Dez 2024, 14:14
Forum: Bremsen, Felgen und Reifen
Thema: Umbau auf Mexico Radnaben
Antworten: 15
Zugriffe: 6266

Umbau auf Mexico Radnaben

Hallo zusammen, ich will bei meinem Käfer die einteiligen Bremsscheiben auf der Vorderachse durch die zweiteiligen vom Mexico Käfer tauschen, jetzt habe ich das "Problem" das die Scheiben nicht mittig im Bremssattel sitzen sondern leicht außermittig. Hat das schon mal jemand umgebaut oder ...
von epplema
Di 20. Feb 2024, 06:47
Forum: Gestaltung
Thema: Klassische Schalensitze in Käfer und Co.
Antworten: 20
Zugriffe: 20526

Re: Klassische Schalensitze in Käfer und Co.

ich habe die 914er Sitze bei mir verbaut. Allerdings ist der Seitenhalt etwas bescheiden, dafür sind sie sehr leicht.
von epplema
Mi 14. Feb 2024, 07:07
Forum: Bodengruppe
Thema: Kurzer, weiche Stoßdämpfer für Kugelgelenkachse?
Antworten: 41
Zugriffe: 42891

Re: Kurzer, weiche Stoßdämpfer für Kugelgelenkachse?

Norbert hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 19:58 Hallo Markus,

hast du die Cofab schon getestet.
Sind die weicher wie die Spax?
Hallo Norbert,

ich bin mit den Cofab leider nicht mehr viel gefahren um einen Vergleich zuhaben.
von epplema
Do 14. Dez 2023, 07:15
Forum: Vintage Speed
Thema: Welcher Endschalldämpfer darf es denn sein?
Antworten: 26
Zugriffe: 30272

Re: Welcher Endschalldämpfer darf es denn sein?

Hallo Christian,

ich hatte mal einen 1776 mit einer PCI Riechert Zweivergaseranlage und CSP Supercompetition, der lief gut und hatte auch seine 100PS
von epplema
Mo 17. Jul 2023, 15:49
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: 63 er WBX wird nun doch noch fertig
Antworten: 762
Zugriffe: 463675

Re: 63 er WBX wird nun doch noch fertig

tolles Auto und macht bestimmt Spaß zu fahren :-)
von epplema
Do 25. Mai 2023, 11:04
Forum: Bremsen, Felgen und Reifen
Thema: ? Behälter Bremse/(Kupplung) 944
Antworten: 4
Zugriffe: 2625

Re: ? Behälter Bremse/(Kupplung) 944

Hallo Gerold,

ich habe im Teilekatalog nachgesehen, es ist für die rechtsgelenkten Fzg. Teilenummer vom Behälter lautet 944.423.210.00
von epplema
Mi 17. Mai 2023, 12:48
Forum: Bremsen, Felgen und Reifen
Thema: ? Behälter Bremse/(Kupplung) 944
Antworten: 4
Zugriffe: 2625

Re: ? Behälter Bremse/(Kupplung) 944

Hallo Gerold, der ist am Bremsbehälter mit dran. Ich glaube für USA gab es für die Kupplung einen separaten kleinen Behälter!
von epplema
Do 28. Jul 2022, 05:57
Forum: 1200cc
Thema: Der Gartenmotor
Antworten: 55
Zugriffe: 122837

Re: Der Gartenmotor

so ein Vergaser ist schon Teufelszeug :laughing-rofl: