Achtung vor 1964er T1, Blau-Weiß aus Erlangen!

Du hast ein Schätzchen entdeckt und bist unsicher? Hier schauen ein paar Augen mit drauf..
Antworten
Stevo_L
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo

Achtung vor 1964er T1, Blau-Weiß aus Erlangen!

Beitrag von Stevo_L »

Hallo Leute,
ein T1 is ja was schönes und man schaut hald was es so am markt gibt. Da hab ich den hier gefunden:
t1-bulli-foto-bild-65245004.jpg
t1-bulli-foto-bild-65245004.jpg (53.24 KiB) 6776 mal betrachtet
t1-bulli-foto-bild-65245013.jpg
t1-bulli-foto-bild-65245013.jpg (41.61 KiB) 6776 mal betrachtet
t1-bulli-foto-bild-65245012.jpg
t1-bulli-foto-bild-65245012.jpg (45.04 KiB) 6776 mal betrachtet
t1-bulli-foto-bild-65245010.jpg
t1-bulli-foto-bild-65245010.jpg (49.15 KiB) 6776 mal betrachtet
t1-bulli-foto-bild-65245009.jpg
t1-bulli-foto-bild-65245009.jpg (48.19 KiB) 6776 mal betrachtet
t1-bulli-foto-bild-65245007.jpg
t1-bulli-foto-bild-65245007.jpg (30.73 KiB) 6776 mal betrachtet
t1-bulli-foto-bild-65245005.jpg
t1-bulli-foto-bild-65245005.jpg (51.66 KiB) 6776 mal betrachtet
t1-bulli-foto-bild-65245003.jpg
t1-bulli-foto-bild-65245003.jpg (50.84 KiB) 6776 mal betrachtet
Preis is auch ok, und dann wollt ich den mal anschreiben.
"Ja hallo, hab interesse an dem Bus und so..."
Als antwort kommt dasss ich bitte in englisch schreiben soll, weil er engländer ist, sich von seiner frau in deutschland scheiden hat lassen und wieder in england wohnt.
ja ok, denk ich mir, kann ja vorkommen.
schreiben also hin und her und bietet mir an dass er den bus mit einer spedition zu mir kommen lässt, ich 5 tage zeit hab zum anschaun und dann, wenn ich ihn nicht nehm, die spedition wieder mitnimmt.
kling gut, oder? ;)
ABER ich soll der spedition erstmal die hälfte des kaufpreises überweisen, dass die sicherstellt, dass ich das geld hab.
Na klar, denk ich mir, das mach ich aber sicher nicht.
Also frag ich mal nach der Spedition, dass ich mir das nochmal auf deren seite durchlesen kann, wegen finanzierung und so.
Er schreibt mir die spedition heißt logistic trans. geb ich im google ein - kommt nix.
eine andere hab ich gefunden, die genau vor solchen angeboten warnt, spedition, 5 tage zeit, wenn nicht, auto wird wieder geholt. in wirklichkeit geld überweisen, nix mit auto und geld is auch weg.
war klar, denk ich mir. und schreib ihm dass ich die spedition nicht finden kann.
er schreibt mir, dass er ein seriöser mann ist, der zu seinem wort steht und schickt mir sogar eine kopie von "seinem" pass.
naja, der pass kann von irgendwem sein, denk ich mir wieder.
dann schreib ich ihm, ich hätt gerne eine kopie vom fahrzeugschein.
naja, antwort ist bis heute keine mehr gekommen...

weiters war komisch, dass der bus in Ingolstadt stehen soll, kennzeichen ist erlangen (100km entfernt) und die tel nummer war wieder wo anders, bzw im telefonbuch nicht aufzufinden. und außerdem, als ich mit ihm kontakt aufgenommen hab war die anzeige auf einmal weg.
der name von dem Typen ist: Michael Carlt

gestern hab ich sie hier zufällig gefunden:
http://www.quoka.de/vw/vw-bus-multivan- ... bulli.html

also bitte lasst die finger von dem bus!

Grüße, Stevo

PS: falls jemand den verkäufer kennt, bzw das hier keine fake-abzocke-anzeige ist bitte mitzuteilen, dann lösch ich das natürlich!!
PPS: mir kahm das alles sehr komisch vor, deswegen der post.
more

Re: Achtung vor 1964er T1, Blau-Weiß aus Erlangen!

Beitrag von more »

So etwas gibt es leider häufiger... Siehe auch hier: http://bugfans.de/forum/markt/warnung-b ... t5443.html
Beetle1968

Beitrag von Beetle1968 »

Hi, diesmal ist er in Borken Westfalen. Die angegebene Rufnummer ist nicht vergeben laut Auskunft. Quoka löscht die Anzeige wieder.

Gruß Lee

Ist soeben gelöscht worden.
fauweh

Beitrag von fauweh »

Hallo,

der Betrüger ist momentan wieder aktiv. Diesmal mit einem rot-weißen T1 Samba für 14.990€. Folgende E-Mail-Adressen wurden verwendet:

st370kun@arcor.de
und
Michael CARLTT <cartlmch@gmail.com>

Die Anzeige ist unter
http://markt.motor-klassik.de/index.php ... chergebnis
zu finden und wurde sogar in der aktuellen Motor-Klassik gedruckt. Per E-Mail habe ich 11 Bilder erhalten, ähnlich wie des Threaderstellers.

Aufgrund eures Hinweises hier im Forum habe ich glücklicherweise den Deal vorzeitig als Betrug erkennen können, bevor ich mich noch darauf eingelassen hätte. Die vom ihm erhaltenen E-Mail folgen unten.

E-Mail 1:
Hallo,

Vielen Dank für Ihr interesse. Es tut mir leid, aber ich kann nicht sehr gut Deutsch sprechen daher schreiben Sie mir bitte in Englisch. Ich hoffe, dass Sie mir schreiben kann, wieder in Englisch. Sie sind ein möglicher Käufer für mein Auto so werde ich Ihnen einige Informationen über sie.
Lassen Sie mich mit einer allgemeinen Beschreibung über das Auto zu beginnen, muss ich Ihnen sagen, dass es sich in einwandfreiem Zustand, nie in einem Unfall verwickelt, ohne Kratzer oder mechanische Probleme, es ist ein nicht Raucher Auto. Das Auto ist in Deutschland registriert, hat sie Deutsch Papiere. Ich habe nur in Betracht ziehen, die Käufer, die sich wirklich für den Kauf des Fahrzeug interessiert, um nicht zu HÄNDLER, sicher sein, dass ich meine Zeit nicht mit endlosen Diskussionen, oder reine Neugier verbringen.
Bitte senden Sie mir zurück, wenn Sie noch daran interessiert sind, und wenn Sie weitere Informationen über das Auto wünschen, oder Sie Fragen haben, werde ich sie gerne beantworten!

Vielen Dank für Ihr Verständnis, und ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit haben zusammen!

E-Mail 2:
Dear Mr. XXXX,

I appreciate your intention to buy my car. I attached again all the pictures with my T1. I will try to describe my car as accurately & detailed. Mechanically the car is in very good condition, tires are in good shape, brakes work well. The interior is in virtually spotless condition. The seats are clean & not torn. The exterior is in excellent condition, has no technical damages, no scratches or dents & the TÜV verification is valid until September, 2014. It has a complete service book. I must tell you that I`m located in London, Great Britain & the T1 is here with me. I lived & worked in Germany but unfortunately I divorced after 6 months from my wife. It was a painful divorce for me, but at least I got my kids with me. Now, I moved back in London, GB where I try to rebuild my life & I must sell the bus under market value so I can complete the procedure for divorce & division. My last price is € 14.900. If you can`t come here to pick up the bus i can ship it to your location & you will have 5 days inspection period untill you decide to buy it or not. Please let me know if we can do this & I will detail you how we can make the transaction through a transport company.

Best Regards from London !

E-Mail 3:
Dear Mr. XXXX,

The bus still has german plates & numbers (german documents), this is the reason that I try to sell it back in Germany. Hubraum: 1600 cm³. The car is registered with H-plates as an Oldtimer. I explained in my previous e-mail that I divorced from my wife and I moved in London, United Kingdom and the car is here with me. We have two options to make the transaction:
a) You come here and pick up the T1 by yourself
b) We can use a transport company and they will bring the bus at your location in 3-4 days and you will have 5 days inspection period to decide if you want to keep the car or not (I'll pay all the taxes, because shipping is my responsibility)

Please let me know how you think that we can handle the deal and I will explain you step by step all the details about the transaction with a transport company if you choose this option.

Wait for your reply soon!
Stevo_L
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo

Beitrag von Stevo_L »

genau die gleichen mails hab ich auch von ihm bekommen ;)