ein T1 is ja was schönes und man schaut hald was es so am markt gibt. Da hab ich den hier gefunden:
Preis is auch ok, und dann wollt ich den mal anschreiben.
"Ja hallo, hab interesse an dem Bus und so..."
Als antwort kommt dasss ich bitte in englisch schreiben soll, weil er engländer ist, sich von seiner frau in deutschland scheiden hat lassen und wieder in england wohnt.
ja ok, denk ich mir, kann ja vorkommen.
schreiben also hin und her und bietet mir an dass er den bus mit einer spedition zu mir kommen lässt, ich 5 tage zeit hab zum anschaun und dann, wenn ich ihn nicht nehm, die spedition wieder mitnimmt.
kling gut, oder?
ABER ich soll der spedition erstmal die hälfte des kaufpreises überweisen, dass die sicherstellt, dass ich das geld hab.
Na klar, denk ich mir, das mach ich aber sicher nicht.
Also frag ich mal nach der Spedition, dass ich mir das nochmal auf deren seite durchlesen kann, wegen finanzierung und so.
Er schreibt mir die spedition heißt logistic trans. geb ich im google ein - kommt nix.
eine andere hab ich gefunden, die genau vor solchen angeboten warnt, spedition, 5 tage zeit, wenn nicht, auto wird wieder geholt. in wirklichkeit geld überweisen, nix mit auto und geld is auch weg.
war klar, denk ich mir. und schreib ihm dass ich die spedition nicht finden kann.
er schreibt mir, dass er ein seriöser mann ist, der zu seinem wort steht und schickt mir sogar eine kopie von "seinem" pass.
naja, der pass kann von irgendwem sein, denk ich mir wieder.
dann schreib ich ihm, ich hätt gerne eine kopie vom fahrzeugschein.
naja, antwort ist bis heute keine mehr gekommen...
weiters war komisch, dass der bus in Ingolstadt stehen soll, kennzeichen ist erlangen (100km entfernt) und die tel nummer war wieder wo anders, bzw im telefonbuch nicht aufzufinden. und außerdem, als ich mit ihm kontakt aufgenommen hab war die anzeige auf einmal weg.
der name von dem Typen ist: Michael Carlt
gestern hab ich sie hier zufällig gefunden:
http://www.quoka.de/vw/vw-bus-multivan- ... bulli.html
also bitte lasst die finger von dem bus!
Grüße, Stevo
PS: falls jemand den verkäufer kennt, bzw das hier keine fake-abzocke-anzeige ist bitte mitzuteilen, dann lösch ich das natürlich!!
PPS: mir kahm das alles sehr komisch vor, deswegen der post.