Hallo Leute,
ich bau mir grad ein 914er Getriebe für mein neues Gefährt um. Da gerade alles auseinander ist, ist mir aufgefallen, dass das Abtriebsrad vom 5. Gang etwas locker draufsitzt.
Hat von euch viellechit jemand einen Reparaturleitfaden oder Ähnliche dass ich das Axialspiel mal kontrollieren kann?
Grüße, Stevo
Ich hab einen Rep.-Leitfaden und wer mal nachsehen ob da was finde.
Aber so ganz ohne Porsche Sonderwerkzeug geht es nicht . Die Schaltung muß pinibel eingestellt werden.
Und dazu brauchst Du eine Halteplatte.
Zuletzt geändert von Käferschrauber am Fr 30. Dez 2011, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
danke für deine antwort!
naja, es geht denk ich mehr um die mutter auf der eingangswelle, die kann ich mit der hand losdrehen..? also ein par mm links rechts, ist ja ein sicherungsblech drauf... die sieht man neben dem kegelrad auf deinem bild.
möchtest du mir den vielleicht schicken?
Hallo,
Du meinst die Antriebswelle m 24 x 1,5 Festigkeit 8,8 Anzugsdrehmoment: 9-11 mkp.
Was hast Du bis jetzt umgebaut?
Schreib mal mehr.
Die Belüftung muß auch auf die andere Seite umgebaut werden.
Ulrich
war mal gerade an der Werkbank. Bin mit meinem Getriebe in einem ähnlichen Status. Bei mir sitzt die Mutter schon fest. Ich denke -wenn ich die kleinen Explosionszeichnungen bei Mittelmotor richtig deute- klemmt die Mutter das Lager gegen die Anlaufscheibe. Das heisst die Zahnräder haben etwas Spiel, was ich nicht bedenklich finde. Durch die Schrägverzahnung legt sich das ganze sowieso auf eine Seite an.
Ein Reparaturleitfaden würde natürlich helfen. Suche ich auch. Mir machen die Synchronringe mehr Sorgen. Weiss noch nicht, ob ich die tauschen oder nur drehen soll.
die gänge 1-4 haben kaum spiel, aber der 5te umsomehr, zu viel für meinen geschmack...
laut käferschrauber muss die mit 90-110Nm angezogen werden, das sie bei mir definitiv nicht ist..!
ja, anleitungen finde ich auch keine, gibt nur welche zu kaufen.
Grüße
war mal gerade an der Werkbank. Bin mit meinem Getriebe in einem ähnlichen Status. Bei mir sitzt die Mutter schon fest. Ich denke -wenn ich die kleinen Explosionszeichnungen bei Mittelmotor richtig deute- klemmt die Mutter das Lager gegen die Anlaufscheibe. Das heisst die Zahnräder haben etwas Spiel, was ich nicht bedenklich finde. Durch die Schrägverzahnung legt sich das ganze sowieso auf eine Seite an.
Ein Reparaturleitfaden würde natürlich helfen. Suche ich auch. Mir machen die Synchronringe mehr Sorgen. Weiss noch nicht, ob ich die tauschen oder nur drehen soll.
Gruss Teutobug
Beim e..y steht gerade einer drin. kostet etwas über 500 Euro sind 8 Ordner.
Bei mir liegt das ganze auf ner CD (aus der hab ich auch den Anzugswert für die Mutter)