Hat jemand der obere grenze ausprobiert? Mit oder ohne die doppelte ausgleichrohre an die Riechert sätze? (Villeicht auch andere sätze)
Ich sah Hans Landelius´ (Schweden) 1835ér einkanal Motor mit W100 NW etc etc 86 ps @ ca. 5300 leisten an der JPM Rollstand vor ein paar Jahre. Ich habe selbst ein 1385 cc historischer race Motor gemacht mit bearbeiteter 1300 doppel port köpfe, Web 110/163 NW, 9,5 verdichtung, 1 3/8" merge header etc. gebaut zeit 6 oder 7 Jahre mit 94 ps @ 6300 umdr. Es hatte recht rauhe leerlauf, aber es war für racing

Auch habe ich nicht richtig die doppelter ausgleichrohre ausprobiert. Teoretisch sollte man mehr leistung kriegen können mit die, nicht nur in die untere Drehzahl, weil mann ja, noch teoretisch, so grosse areal in die Rohre haben das der unterdruck dürfte reduziert werden auch an vollgas, also beide Vergaser hilfst jede Zylinder auch an Vollgas.
Let me hear ya!
Mfg.
T