
"Kupplungsträger"
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"Kupplungsträger"

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Re: "Kupplungsträger"
Geil! So wird das Schwungrad zum Schwingrad
VeeDee

VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
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Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
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Re: "Kupplungsträger"
Wenn jetzt noch einer die Schaltung von der Lima zum Anlasser baut, kannst du den Zahnkranz auch weg lassen 



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Re: "Kupplungsträger"
Servus Schickard,schickard hat geschrieben:Wenn jetzt noch einer die Schaltung von der Lima zum Anlasser baut, kannst du den Zahnkranz auch weg lassen
das gibt es schon beim Steyr Puch, Dyno Starter

ach ja, die Wandstärken der Reibfläche als auch die der Anlagefläche zur Kurbelwelle haben original Wandstärke, Schwungrad läuft seit Jahren, Drehzahl max 7500Umdrehungen/min......
- VeeDee
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Re: "Kupplungsträger"
Fast wie FormelV, da hatten wir die Reibfläche zusätzlich spiralförmig gebohrt, wie eine Bremsscheibe. Die Druckplatte übrigens auch....
Was wiegt das Teil jetzt noch?
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Re: "Kupplungsträger"
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Re: "Kupplungsträger"
Hallo,
ja, das sieht schon sehr spektakulär aus.
Aber auch konventionell (mit der Drehbank) kann man unter 3Kg bleiben.
siehe:
2980g
Der Vorteil in dem Scheibenrad liegt in der deutlich geringeren Ventilationswirkung.
Zu deutsch: Er macht nicht so viel Wind und hat damit weniger Luftwiderstand
Rückseite
Schwungrad ist vom 2,4LP197 mit einer W140 und 1,25Kipper hatte er ruhige 950U/min Standgas
Gruß,
orra
ja, das sieht schon sehr spektakulär aus.

Aber auch konventionell (mit der Drehbank) kann man unter 3Kg bleiben.
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Re: "Kupplungsträger"
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Udo