"Kupplungsträger"

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boxertechnik
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"Kupplungsträger"

Beitrag von boxertechnik »

;)
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VeeDee
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Re: "Kupplungsträger"

Beitrag von VeeDee »

Geil! So wird das Schwungrad zum Schwingrad :lol:

VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
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schickard
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Re: "Kupplungsträger"

Beitrag von schickard »

Wenn jetzt noch einer die Schaltung von der Lima zum Anlasser baut, kannst du den Zahnkranz auch weg lassen ;)
boxertechnik
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Re: "Kupplungsträger"

Beitrag von boxertechnik »

schickard hat geschrieben:Wenn jetzt noch einer die Schaltung von der Lima zum Anlasser baut, kannst du den Zahnkranz auch weg lassen ;)
Servus Schickard,

das gibt es schon beim Steyr Puch, Dyno Starter ;)

ach ja, die Wandstärken der Reibfläche als auch die der Anlagefläche zur Kurbelwelle haben original Wandstärke, Schwungrad läuft seit Jahren, Drehzahl max 7500Umdrehungen/min......
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VeeDee
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Re: "Kupplungsträger"

Beitrag von VeeDee »

Fast wie FormelV, da hatten wir die Reibfläche zusätzlich spiralförmig gebohrt, wie eine Bremsscheibe. Die Druckplatte übrigens auch....

Was wiegt das Teil jetzt noch?
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

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boxertechnik
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Re: "Kupplungsträger"

Beitrag von boxertechnik »

3000gr
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Re: "Kupplungsträger"

Beitrag von orra »

Hallo,

ja, das sieht schon sehr spektakulär aus. :handgestures-thumbupright:

Aber auch konventionell (mit der Drehbank) kann man unter 3Kg bleiben.

siehe:
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2980g

Der Vorteil in dem Scheibenrad liegt in der deutlich geringeren Ventilationswirkung.

Zu deutsch: Er macht nicht so viel Wind und hat damit weniger Luftwiderstand ;)
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Rückseite


Schwungrad ist vom 2,4LP197 mit einer W140 und 1,25Kipper hatte er ruhige 950U/min Standgas :laughing-rofl:

Gruß,
orra
Udo
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Re: "Kupplungsträger"

Beitrag von Udo »

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Ich lasse die superleichten auch lieber fräsen weil man hinter der Reibfläche eigentlich nicht erleichtern sollte . Sonst werden sie zu dünn und heizen sich zu schnell auf - Folge ist sie werden krumm .
Dies ist für einen 1600er Ralleymotor
Udo
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