Themen um Bremsen und Bremsanlagen, Stahlfelgen, Alufelgen und Reifen
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Wenn schon Schwungräder, Pleuel und sogar Türgriffe erleichtert werden, könnte man das sicher auch mit Eisenschweinbremssätteln tun. Macht dafür doch mal einen Thread auf.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Wilwood hat einen neuen sattel für vw gemacht 41mm kolben und mit einem gewicht von ca 1kg leichter als die tarox b27 (ca1,5kg), der preis ist mit 150$ auch sehr gut.
Der ist noch sehr neu deshalb werden leider noch keine erfahrunfsberichte online sein.
yoko hat geschrieben:Wie allseits bekannt, bohre ich ja einiges, aber bei den "Eisenschweinen" hab sogar ich Bohrhemmung..
Hast Du die Getriebetraverse aus Stahl gemacht... .
Habe ich in sehe schöner Optik, ähnlich gestaltet in hochfestem Alu.
Viel leichter - und hält auch harte Ampelstarts bei seither allen Rennanwendungen stand!