
T1 Kombi 1956
- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: T1 Kombi 1956

_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Re: T1 Kombi 1956
Cooles Ding!
Mein Umbauthread: Immer aktuell! Klick hier!
"Lieber den Mund halten und den Eindruck erwecken man sei dumm, als den Mund aufmachen und diesen Eindruck zu bestätigen!"
Member of Käfermafia Mittelhessen
LG
Jan
"Lieber den Mund halten und den Eindruck erwecken man sei dumm, als den Mund aufmachen und diesen Eindruck zu bestätigen!"
Member of Käfermafia Mittelhessen
LG
Jan
- ThomasDe
- Beiträge: 22
- Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:51
- Käfer: 1302 Bj.72
- Transporter: T1 EZ Camper Bj.65
- Wohnort: Emsland
Re: T1 Kombi 1956
Hey den habe ich doch im Sommer in Schüttorf auf dem Treffen gesehen! Ein echt genialer T1 !!! Ich suche ja auch schon länger nach einen passenden und bezahlbaren Fensterbus ...
Grüße aus Salzbergen und weiter so.
Grüße aus Salzbergen und weiter so.
- B. Scheuert
- Beiträge: 8926
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: T1 Kombi 1956
Tiefer liegt nur die Titanic 

Re: T1 Kombi 1956
Sieht schlimmer aus als es ist.
Sind so noch gut 8cm bodenfreiheit und 4cm Federweg.
Ist genau so auch eingetragen.
Federt sehr gut, fahre mit Familie 5-8tkm im Jahr.
Ist auch nicht sehr laut, bis 80km/h kann man auch bequem nach hinten unterhalten, danach werden vorne leider die Windgeräusche zu laut.
Heizung reicht auch aus.
Also alles prima.

Sind so noch gut 8cm bodenfreiheit und 4cm Federweg.
Ist genau so auch eingetragen.
Federt sehr gut, fahre mit Familie 5-8tkm im Jahr.
Ist auch nicht sehr laut, bis 80km/h kann man auch bequem nach hinten unterhalten, danach werden vorne leider die Windgeräusche zu laut.
Heizung reicht auch aus.
Also alles prima.

Re: T1 Kombi 1956
das sieht ja mal cool aus 

Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
- oppaunke
- Beiträge: 85
- Registriert: Di 16. Dez 2014, 23:28
- Käfer: Elvis, grün
- Fahrzeug: Holder C 9600
Re: T1 Kombi 1956
Beim Bus hast du wenigstens nicht das Problem, daß dir die Kids die Rückenlehnen mit den Füßen vollpatschen.
Cooler Bus!
Aber die Füchse waren schon ein Hinkucker...
Vielleicht die Stahlfelgen noch etwas Farblich absetzen?Jetzt wirkt das alles so Ton in Ton.
Gruß,
Christian

Cooler Bus!
Aber die Füchse waren schon ein Hinkucker...
Vielleicht die Stahlfelgen noch etwas Farblich absetzen?Jetzt wirkt das alles so Ton in Ton.
Gruß,
Christian
- Metal Mike
- Beiträge: 642
- Registriert: Do 14. Jun 2012, 19:14
Re: T1 Kombi 1956
Vorbildlich! Gefällt mir sehr. Die Felgen würde ich silber lackieren, der Einspritzerumbau ist jader Hammer!
Grüße
Grüße
Re: T1 Kombi 1956
Was die Einspritzung angeht mache ich auch weiter.
Zwar ist immer noch der alte 1600er drin, aber der läuft echt gut.
Haben am Mittwoch nochmal abgestimmt, vor allem der Kaltstart.
Jetzt ist eigentlich alles so wie es soll.
Jetzt mache ich mich an die Elektrik.
Die T1 Elektrik ist und bleibt nach wie vor unangetastet.
Alles separat für sich.
Tacho habe ich noch getauscht.



Zwar ist immer noch der alte 1600er drin, aber der läuft echt gut.
Haben am Mittwoch nochmal abgestimmt, vor allem der Kaltstart.
Jetzt ist eigentlich alles so wie es soll.
Jetzt mache ich mich an die Elektrik.
Die T1 Elektrik ist und bleibt nach wie vor unangetastet.
Alles separat für sich.
Tacho habe ich noch getauscht.



- B. Scheuert
- Beiträge: 8926
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: T1 Kombi 1956
Huuui, mit Can Modul
Da habe ich bisher noch gezuckt 


Re: T1 Kombi 1956
Das ist noch die alte Version.
Hatte ich in meinem Golf verbaut.
Die neue ist mit Carbon.
Hatte ich in meinem Golf verbaut.
Die neue ist mit Carbon.
Re: T1 Kombi 1956
Das Display ist wirklich "nett" und macht sich ganz gut;-)
Leider kann man dort nicht die Öltempertur anzeigen lassen.Es geht maximal ein analoger Wert der dann einer Temperatur zugeordnet werden kann.
@Bernd:Kaufen!
Leider kann man dort nicht die Öltempertur anzeigen lassen.Es geht maximal ein analoger Wert der dann einer Temperatur zugeordnet werden kann.
@Bernd:Kaufen!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- B. Scheuert
- Beiträge: 8926
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: T1 Kombi 1956
Das klingt wie ein Befehl
Soll es denn vermarktet werden
Wenn ja = PM



Re: T1 Kombi 1956
Kann die gern meins leihen!
Der Twinturbo ist momentan eh nicht "aktiv"!
Dann kannst du schon mal schauen...
Der Twinturbo ist momentan eh nicht "aktiv"!
Dann kannst du schon mal schauen...

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.