In der Saison 2013 bin ich dann 7000km ohne Probleme gefahren, außer das mein Rückwärtsgang immer rausgesprungen ist.
Ich hatte ein Getriebe eingebaut, das eine 4,125 Achse verbaut hatte.
Der Sprung vom 3. (1,26) zum 4. (0,89) war für meinen Motor (1600 50PS) zu groß.
Ich habe dann eine 3,875 Achse mit 0,93 4. Gang.
Jetzt passt es besser.
Die Endübersetzung ist nahezu gleich geblieben.
Altes Getriebe hatte mit meinen Reifen bei 3200 1/min 100km/h erreicht, mit dem neuen bin ich jetzt bei 3150 1/min.
Dann habe ich noch einen Rennauspuff angebaut, dem die AHK zum Opfer fiel.
Aber wenigstens habe ich einen Auspuff gefunden, bei dem nichts geändert werden müsste, und die Heizung erhalten bleibt.
Die Vergaser hatte ich schon länger liegen, einmal TDE und einmal Riechert.
Die Riechert scheint mir eine alte Anlage zu sein, noch mit den alten Velbert Filtern und erste Generation Gasgestänge?
Das Gasgestänge der Riechert gefiel mir besser, darum hatte ich mich für die Anlage entschieden, allerdings mit anderen Filtern.
Und einen 009 Verteiler hatte ich noch eingebaut.
Einen 010 habe ich liegen, der muß aber noch frisch gemacht werden.
Hier ein paar Bilder:

Erste Probefahrt 300km gefahren, und ich bin echt begeistert, vom Getriebe wie vom Motor.
Ich kann jetzt viel schaltfauler fahren, auch mit 50km/h im 4.Gang raus beschleunigen.
Ob der Motor mehr Leistung hat weiß ich nicht, aber in den unteren Drehzahlen auf jeden Fall spürbar mehr Drehmoment.
