mit einstellbarer stößelstange sollte das gelingen
Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle & 37er
- Stevo_L
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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &
ventil und einstellschraube sollen bei halbem nockenhub eine linie bilden.
mit einstellbarer stößelstange sollte das gelingen
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- youngtimerfan
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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &
So bleche sind alle da, unterm Strich wohl billiger als die alten aufarbeiten zu lassen (das waren vorher Billig Taiwan Chrom Dinger
)
Frage:
Wenn ich den dann so zusammen habe kann ich dann für das einlaufen einen 1200er D Verteiler nehmen? Der originale fiel einem Brand leicht zum Opfer :/ alternativ habe ich noch nen originalen 009 liegen... zudem ist eine blaue Bosch Spule vorhanden
Der 123 ist erst Mitte nächsten Monats drin
Gruß
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Wenn ich den dann so zusammen habe kann ich dann für das einlaufen einen 1200er D Verteiler nehmen? Der originale fiel einem Brand leicht zum Opfer :/ alternativ habe ich noch nen originalen 009 liegen... zudem ist eine blaue Bosch Spule vorhanden
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- Stevo_L
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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &
bleche verbau ich nur noch originale, die nachbauten passen so gut wie gar ned.
die originalen sind ein traum vom thema passgenauigkeit.
außerdem haben die originalen zylinderddeckbleche zusätzliche luftleitbleche, die die nachbauten nicht haben.
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- youngtimerfan
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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &
Ja für sowas gibt es Werkzeug, mal gucken wie es so passt (habe da noch keine Erfahrung mit...)
fürs testen und 20min einlaufen kommt erstmal ein original 009 drauf mit blauer Bosch spule (ggfs mit Compufire Doppelzündspule und triggerung)
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- youngtimerfan
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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &
Wie macht ihr das mit den Typ 3 blechen?
hätte jetzt an die Typ 3 bleche Laschen abgeschweißt so dass 1. der 1cm Spalt weg ist und 2. ich die oberen blechen fest mit den Typ 3 blechen verschrauben kann
Gruß
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- B. Scheuert
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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &
Ich habe die Bleche so gut es geht angepasst und die kleinen Orginalbleche mit Änderungen auch verbaut. Gleichzeitig habe ich noch einen Bindedraht um die Typ3 Bleche gezogen, weil sie sehr schwach klemmen und dann auf den Schutzrohren aufliegen würden. Ich werde die Schei.. nicht mehr verbauen
Beim nächsten mal schweiße ich Aluleitbleche an die Köpfe und gut ist.
- youngtimerfan
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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &
Vielen dank dafür!
nächste sache, Thema Gebläse kasten. der 30 PS Zubehör Kasten passt wie erwartet beschissen...aber da sollte ich hinbekommen. was ist mit den Lüftungsklappen die 'eigentlich' vom Thermostat gesteuert werden? da ich das Thermostat nicht verbaue wollte ich die klappen auf Dauer offen festpunkten. gibt es bedenken?
nächste sache, Thema Gebläse kasten. der 30 PS Zubehör Kasten passt wie erwartet beschissen...aber da sollte ich hinbekommen. was ist mit den Lüftungsklappen die 'eigentlich' vom Thermostat gesteuert werden? da ich das Thermostat nicht verbaue wollte ich die klappen auf Dauer offen festpunkten. gibt es bedenken?
- yoko
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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &
@youngtimerfanyoungtimerfan hat geschrieben: nächste sache, Thema Gebläse kasten. der 30 PS Zubehör Kasten passt wie erwartet beschissen...aber da sollte ich hinbekommen. was ist mit den Lüftungsklappen die 'eigentlich' vom Thermostat gesteuert werden? da ich das Thermostat nicht verbaue wollte ich die klappen auf Dauer offen festpunkten. gibt es bedenken?
Dein 30-PS-Zubehör-Kasten hat Klappen? Habe ich noch nie gesehen, egal, es spricht nichts dagegen die offen festzupunkten. ABER MIT Thermostat ist es besser, besonders im Herbst weil er schneller auf Betriebstemperatur kommt, auch bei Kurzstrecke. Ich habe im Karmann GF jetzt einen 30 PS ohne die Klappen, sollte der mal raus müssen (was ich aber nicht hoffe!), werden die Klappen und Thermostat nachgerüstet.
@B.scheuert
Was hast gegen Typ3-Bleche, haha, das ist doch ein Spaß! Stundenlanges Herumdengeln, Schnipseln, Schleifen...
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- youngtimerfan
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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &
Nein mein 30ps Kasten hat keine klappen. Die hätte ich vom 50ps Kasten übernommen.
Oder verbaut mit den 30ps Kasten ohne irgendwas?aalso einfach drauf?
Man sagte mir das die klappen unbedingt erhalten bleiben sollen damit sie die kühlLuft an die richtigen Stellen kommt...
Ich werde den eh nur bei schönen Wetter fahren denn was anderes gibt das Notdach nicht her
Also meine Bleche passten bis jetzt echt gut, nur einmal musste ich flexte. Und die 1cm Lücke rundum ist (noch da)
Morgen mal weiter Rum ärgern mit den Taiwan Sachen
Oder verbaut mit den 30ps Kasten ohne irgendwas?aalso einfach drauf?
Man sagte mir das die klappen unbedingt erhalten bleiben sollen damit sie die kühlLuft an die richtigen Stellen kommt...
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Also meine Bleche passten bis jetzt echt gut, nur einmal musste ich flexte. Und die 1cm Lücke rundum ist (noch da)
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- yoko
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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &
In userem Buggy-Klub fahren die meisten mit 30-PS-Kasten (und in Chrom
, bin nicht so der Chrom-Fan..), die haben keine Klappen nachgerüstet..Habe auch noch nie gehört, daß es notwendig sei. Ich habe aktuell auch so einen 30-PS Kasten in Schwarz auch OHNE Klappen das zweite Jahr drauf und habe damit keine Probleme (7t km).
Also ich hatte bei meinen Zylinderluftleitblechen Spiel im mm-Bereich, wennst 1cm hast, mußt du nochmals ran, das mit 1 cm geht so nicht
Also ich hatte bei meinen Zylinderluftleitblechen Spiel im mm-Bereich, wennst 1cm hast, mußt du nochmals ran, das mit 1 cm geht so nicht
Gruß C.
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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &
ne ich werde nun leitbleche in den Kasten schweißen das diese schön Richtung Kopf zeigen.
ja 1 cm...siehst ja oben. deswegen kommen da Wie anfangs gedacht Verlängerungen dran...morgen mal in Angriff nehmen
ja 1 cm...siehst ja oben. deswegen kommen da Wie anfangs gedacht Verlängerungen dran...morgen mal in Angriff nehmen
- B. Scheuert
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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &
Wer viel Zeit hat kann auch die Nachrüst Typ 3 Bleche verbauen, da bin ich tolerant
Ich habe noch ein paar Orginale gehabt, da ist die Passform deutlich besser, die klemmen auch! Die Leitbleche lasse ich komplett weg. Ich verwende aber etwas Zeit auf eine gute Abdichtung aller Bleche und des Motorraumes. Das ist mir sehr wichtig. Der Punkt mit dem schnelleren Warmwerden ist mir noch nicht aufgefallen. Beim Serienmotor ist das bestimmt so, aber bei einer Leistungsgesteigerten Variante
Meine Heizung wird schnell warm und der Motor (das Öl) auch. Aber auch da bin ich sehr tolerant 
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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &
Ich habe viel Zeit 
so vorhin erstmal oben Rum grob zusammen gesteckt damit es später beim Einbau direkt klappt
Kasten und ansaugrohr muss nur noch matt schwarz werden und ein gescheiter Verteiler muss her
so vorhin erstmal oben Rum grob zusammen gesteckt damit es später beim Einbau direkt klappt
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- youngtimerfan
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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &
Nicht meine schönste Arbeit aber Seite eins der Typ 3 Bleche haben Laschen bekommen. Dadurch das ich die oberen Bleche daran verschraube bleiben sie schön fest da wo se hingehören 
der Spalt ist ebenfalls weg und die Luft kann Schön drumherum strömen
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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &
Nicht besonders schön, aber wirksam.
Weitermachen!
VeeDee
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Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
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