youngtimerfan hat geschrieben:
nächste sache, Thema Gebläse kasten. der 30 PS Zubehör Kasten passt wie erwartet beschissen...aber da sollte ich hinbekommen. was ist mit den Lüftungsklappen die 'eigentlich' vom Thermostat gesteuert werden? da ich das Thermostat nicht verbaue wollte ich die klappen auf Dauer offen festpunkten. gibt es bedenken?
@youngtimerfan
Dein 30-PS-Zubehör-Kasten hat Klappen? Habe ich noch nie gesehen, egal, es spricht nichts dagegen die offen festzupunkten. ABER MIT Thermostat ist es besser, besonders im Herbst weil er schneller auf Betriebstemperatur kommt, auch bei Kurzstrecke. Ich habe im Karmann GF jetzt einen 30 PS ohne die Klappen, sollte der mal raus müssen (was ich aber nicht hoffe!), werden die Klappen und Thermostat nachgerüstet.
@B.scheuert
Was hast gegen Typ3-Bleche, haha, das ist doch ein Spaß! Stundenlanges Herumdengeln, Schnipseln, Schleifen...

Habe beim "AB" auch alle Bleche drin (ohne die kleinen Zylinderluftleitbleche unten). Nachdem ich aber gleich hartnäckig wie mein Dackel bin, kommen die beim Nächsten auch wieder rein....duck und wech..
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR