Danke an Kami für das abändern der Ölpumpe
So...die Nocke ist es nun geworden...
Langsam ist das Gehäuse wieder fällig...beim nächsten mal werde ich es mal wieder spindeln lassen...
Chaos!!!
Mal was "Neues" testen
Wer die Wahl hat...
Rechts die alte links die Neue...
Geschliffen...
Reinzoblast Versuch
Keine Dichtung gefunden
Dichtsatz Elring...
MAde by "King of Fusch"
CB Dichtung...
Finde den Fehler
So...mal in der Laderkiste gekramt und Laderkunde betrieben...
Adieu GT1548...die neuen sind auch nur GT1544 allerdings mit nem andern Turbotrim.Eigentlich nur Zahlen aber optisch ist das ein ganz schöner Schritt Richtung "grössere Abgasseite"!
A long way...
KR bestimmen...leider etwas viel für Leistung...
Und dann noch auf der anderen Seite deutlich höher.Messungen haben ergeben das die Zylinderauflagen unterschiedlich hoch sind.Auf der einen Seite sogar zwischen den einzelnen Zylindern...
Also die Zylinder zur Dreherei gebracht und kürzen lassen und oben abdrehen damit sie in die Köpfe passen...
Nach langen überlegen dann doch dazu durchgerungen den Auslass komplett "auf" zu machen...
Jetzt können die Ventile wirklich mal zeigen was sie können
Alle Jahre wieder...so ein Scheiss mit der kleinen Bohrung und dem breiten Brennraum...wenn es nochmals ne Challenge geben sollte,dann werde ich nach 33/31 Köpfen suchen...
Ventile von 37,5 auf 36,8 abdrehen lassen.Ohne diese Massnahme sind die einfach nicht verbaubar mit meinem Ventilhub und einer nicht versetzten VF.
Letztes Jahr---
Diese Jahr...
So kann das nicht bleiben...mehr dazu später...
Stolzes Gewicht für 1200er Teile
Kolben dafür ziemlich gut...
Die oben abgedrehten Zylinder...
...und unten auch abgedreht.Dadurch habe ich nun auf allen Zylindern 1,2mm Kolbenrückstand.
Versuchsaufbau:
Von ganz oben bis Anschlag Ventil an Zylinderwand = 8,8mm
Ventilhub bei 1:1,25 - des Platzes zum Zylinder lässt Einiges an Denkschmalz fliessen...
Da die Einlassventile mir eh zu schwer sind,sind sie nun zurück beim Dreher.Der nimmt vom Teller noch 1,2mm ab.Dadurch sinkt das Gewicht deutlich und ich habe mehr Platz zum Zylinder...
1mm steht dann noch...
Sitzringe auch fertig und Ventile probesitzen...
Leider hat der Motorinstandsetzer ne ordentliche Macke in den Brennraum gemacht beim Sitzringe tauschen...aber da ich die Ringspalte eh noch erweitern wollte...
----da geht noch was---
Am Einlass auch noch etwas den Ringspalt erweitert
....