Meine Einspritzgeschichte

Zündung / EFI.CDI.TCI ,Motormanagement, TSZ-H, 123-Verteiler usw.
Benutzeravatar
Darkmo
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 16:40
Wohnort: 36093 Künzell
Kontaktdaten:

Re: Meine Einspritzgeschichte

Beitrag von Darkmo »

Gurschler-Tech hat geschrieben:Ja hab ich gelesen es hatte ja auch verbunden und die firmware erkannt nur kam dan dieser fehler wolte dann ein neues projekt anlegen dann konnte ich nicht mehr verbinden und die ecu wurde nicht erkannt

Hast Du vielleicht den Stecker hinten zum aktivieren des BT rein gesteckt`?
ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Gurschler-Tech
Beiträge: 182
Registriert: Di 1. Mai 2012, 10:47

Re: Meine Einspritzgeschichte

Beitrag von Gurschler-Tech »

Ja der steckt sollte da keiner rein
Benutzeravatar
Darkmo
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 16:40
Wohnort: 36093 Künzell
Kontaktdaten:

Re: Meine Einspritzgeschichte

Beitrag von Darkmo »

Gurschler-Tech hat geschrieben:Ja der steckt sollte da keiner rein
genau.
und nun nimmst Du nochmal Dein Usb A-B Kabel und prüfst ob es auch wirklich richtig in der Buchse und im Laptop steckt.
dann Strom am Steuergerät an! Und Ts aufmachen.

oder aus umgekehrt.
ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Gurschler-Tech
Beiträge: 182
Registriert: Di 1. Mai 2012, 10:47

Re: Meine Einspritzgeschichte

Beitrag von Gurschler-Tech »

Also sollte kein led brennen im steurtergeraet oder die brennen nur wen der stecker drin ist
Benutzeravatar
Darkmo
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 16:40
Wohnort: 36093 Künzell
Kontaktdaten:

Re: Meine Einspritzgeschichte

Beitrag von Darkmo »

Gurschler-Tech hat geschrieben:Also sollte kein led brennen im steurtergeraet oder die brennen nur wen der stecker drin ist
die kann man gar nicht sehen , es sei denn, Du hast den Deckel hinten ab.
ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Gurschler-Tech
Beiträge: 182
Registriert: Di 1. Mai 2012, 10:47

Re: Meine Einspritzgeschichte

Beitrag von Gurschler-Tech »

Wol doch am spalt vom usb kabel sieht man die lets blinken
Benutzeravatar
Darkmo
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 16:40
Wohnort: 36093 Künzell
Kontaktdaten:

Re: Meine Einspritzgeschichte

Beitrag von Darkmo »

Ehrlich gesagt fällt mir nichts mehr ein , was bei Dir falsch läuft.

Und am wenigsten kann ich verstehen warum es zunächst funktionierte und was du dann gemacht hast ,dass es nicht mehr geht.

irgend was musst Du doch verstellt haben aber was ????????


Seit heute gibts auch die Ts Version
V2.2.10 vielleicht zickt die vorgänger- Beta rum

mach mal ein Update
ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Gurschler-Tech
Beiträge: 182
Registriert: Di 1. Mai 2012, 10:47

Re: Meine Einspritzgeschichte

Beitrag von Gurschler-Tech »

Ok danke fuer die hilfe
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Meine Einspritzgeschichte

Beitrag von Poloeins »

Einfach mal drüber schlafen. Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht mehr...

So hab ich schon so manches Problem gelöst;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
OliverH
Beiträge: 345
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:48
Wohnort: Schweiz

Re: Meine Einspritzgeschichte

Beitrag von OliverH »

Vielleicht mal die Grundkonfiguration hier posten (Screenshots). Stimmt z.B. die ausgewählte Megasquirt (MSnExtra xyz)?
Hobby: T2b, Bj79, Westfalia Berlin, in Restauration
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com
Benutzeravatar
Darkmo
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 16:40
Wohnort: 36093 Künzell
Kontaktdaten:

Re: Meine Einspritzgeschichte

Beitrag von Darkmo »

ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Meine Einspritzgeschichte

Beitrag von Poloeins »

@Markus:

Top service!!!!!!


:up: :up: :up:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Darkmo
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 16:40
Wohnort: 36093 Künzell
Kontaktdaten:

Re: Meine Einspritzgeschichte

Beitrag von Darkmo »

Poloeins hat geschrieben:@Markus:

Top service!!!!!!


:up: :up: :up:
leider kann man ohne Glaskugel nur raten.
Und solche Meldungen habe ich selbst noch nie gesehen.


Da die Firmware auch immer ergänzt und verbessert wird blick ich selbst schon nicht mehr durch.
ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Gurschler-Tech
Beiträge: 182
Registriert: Di 1. Mai 2012, 10:47

Re: Meine Einspritzgeschichte

Beitrag von Gurschler-Tech »

So heute alles versucht eine Verbindung zu kriegen

serielen Adapter gekauft versucht Adapter hat COM8 ven es bei der suche au com 8 sucht pliken die led gelb im steuergerät aber es findet trotzdem kein gerät

mit usb passiert das selbe usb ist com 9 wen bei der suche auf com 9 comt plikts gelb im Steuergerät tunerstudio findet aber trotzdem nix

bei BT findet die Rx aber ich bekomme keine verbindung!

Habe tunerstudio deinstaliert und neu instaliert nix passiert

so was kann ich noch probieren mach
Dateianhänge
verkleinert (3).jpg
verkleinert (3).jpg (57.29 KiB) 6499 mal betrachtet
verkleinert (2).jpg
verkleinert (2).jpg (57.47 KiB) 6499 mal betrachtet
Benutzeravatar
Darkmo
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 16:40
Wohnort: 36093 Künzell
Kontaktdaten:

Re: Meine Einspritzgeschichte

Beitrag von Darkmo »

wie versorgst du die MSS-RX mit Strom ?
ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Antworten