Meine Einspritzgeschichte
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Gurschler-Tech
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Meine Einspritzgeschichte
So
Habe heut begonnen meinen Bug auf Einspritzung umzubauen
Ich werde versuchen so weit wie möglich teile umzubauen und bis auf den Trigger bei orginaler Optik zu bleiben
ich werde versuchen wie gut es funktioniert nur über der Drosselklappe einzuspritzen (Toploder)
dabei werden 40er weber zur Drosselklappe verwende mit dem Umbaukit von MSS
ES IST ZU SAGEN ICH BIN ABSOLUTER NEULING BEIM TEHMA EINSPRITZUNG
Heute habe ich folgendes gemacht
Trigger Rad und TPs montiert
Habe heut begonnen meinen Bug auf Einspritzung umzubauen
Ich werde versuchen so weit wie möglich teile umzubauen und bis auf den Trigger bei orginaler Optik zu bleiben
ich werde versuchen wie gut es funktioniert nur über der Drosselklappe einzuspritzen (Toploder)
dabei werden 40er weber zur Drosselklappe verwende mit dem Umbaukit von MSS
ES IST ZU SAGEN ICH BIN ABSOLUTER NEULING BEIM TEHMA EINSPRITZUNG
Heute habe ich folgendes gemacht
Trigger Rad und TPs montiert
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Re: Meine Einspritzgeschichte
es sind die Teile von Markus
jedoch passt dieser Kit nicht bei allen webern so habe ich den stift der den TPS antreibt einfach hinten an die Welle geschweißt somit war das Problem gelöst
morgen verlege ich den Kabelbaum und an werde ich mal versuchen nur die Zündung zu programieren
der Düsenaufbau kommt dann Später
jedoch passt dieser Kit nicht bei allen webern so habe ich den stift der den TPS antreibt einfach hinten an die Welle geschweißt somit war das Problem gelöst
morgen verlege ich den Kabelbaum und an werde ich mal versuchen nur die Zündung zu programieren
der Düsenaufbau kommt dann Später
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Re: Meine Einspritzgeschichte
Top...
Das mit der zentralen Düse funzt super.Musst einfach auf 2Takt umstellen.Habe ich auch gefahren.Geht absolut top.Allerdings musst du bei der Beschleunigeranreicherung ne ordentlich Schippe drauf packen...so zumindest bei mir...Aber das dauert ja noch nen Bissl:-D
Das mit der zentralen Düse funzt super.Musst einfach auf 2Takt umstellen.Habe ich auch gefahren.Geht absolut top.Allerdings musst du bei der Beschleunigeranreicherung ne ordentlich Schippe drauf packen...so zumindest bei mir...Aber das dauert ja noch nen Bissl:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Meine Einspritzgeschichte
bin nur noch auf der suche nach geeigneten Piccodüsen
klau mal ein bild von Markus hoff es ist erlaupt
habe die halter für die düsen bei ihm bestellt grunplatte Fräse ich neu für IDf luftfilter wegen orginaloptik
klau mal ein bild von Markus hoff es ist erlaupt
habe die halter für die düsen bei ihm bestellt grunplatte Fräse ich neu für IDf luftfilter wegen orginaloptik
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Re: Meine Einspritzgeschichte
jetzt bräuchte ich nur noch einen tipp wie ich das Grundmap für die Zündung einstelle! dann könte ich morgen mal alles laufen lassen vorläufig noch mit Vergaser
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Re: Meine Einspritzgeschichte
darfst auch laut mitschreiben 
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Gurschler-Tech
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Re: Meine Einspritzgeschichte
heute gings weiter
Steuergerät und Zündspule montiert und kabelbaum gefriemelt
Steuergerät und Zündspule montiert und kabelbaum gefriemelt
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Re: Meine Einspritzgeschichte
Also ich bin überzeugter Stabzündspulenmann.Gerade wenn das Drehzahlsignal noch zum Steuergerät muss,macht es doch Sinn nicht solche "Störenden Faktoren" wie Zündkabel zu haben.
Und teuer sind die auch nicht.(40Eu/Stk)
Nur als Denkanstoss...
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Re: Meine Einspritzgeschichte
hab alles so gebraucht gekauft wird wohl so auch funzen
Re: Meine Einspritzgeschichte
Die Dinger sind Für Wasser- gekühlte Motoren zwar geeignet aber nicht für Luftgekühte mit starker Hitzeentwicklung über den Kerzen.Poloeins hat geschrieben:Also ich bin überzeugter Stabzündspulenmann.Gerade wenn das Drehzahlsignal noch zum Steuergerät muss,macht es doch Sinn nicht solche "Störenden Faktoren" wie Zündkabel zu haben.
Und teuer sind die auch nicht.(40Eu/Stk)
Nur als Denkanstoss...
Zudem sind bei der MSS- RX auch die Treiber integriert somit macht Dein Vorschlag gerade mal keinen Sinn.
Hier hat aber ja Jeder seine eigenen Vorstellungen.
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
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Re: Meine Einspritzgeschichte
Da hast du natürlich recht.
Aber ich fahre sie bei mir im Turbo.Ok ...2-3000km bis jetzt.Aber einen Hitzetot sind die noch nicht gestorben.Zumal im Motorraum keine hohen Temperaturen sein sollten bei einem luftgekühlten Motor.Alles was empfiundlich ist in der Spule,ist ausserhalb der Verblechung.Ich habe mal eine zerstört(mechanisch) und mir sie von innen angeschaut.
Aber mein KMS-Dealer findend die KMS/Golf und Co Spule mit Zündkabeln auch besser..auch wenn er mir nicht so recht klar machen kann warum...(mag aber auch an mir liegen:-D)
Ich mag einfach das Plus an Platz und die Einfachheit...
Aber ich fahre sie bei mir im Turbo.Ok ...2-3000km bis jetzt.Aber einen Hitzetot sind die noch nicht gestorben.Zumal im Motorraum keine hohen Temperaturen sein sollten bei einem luftgekühlten Motor.Alles was empfiundlich ist in der Spule,ist ausserhalb der Verblechung.Ich habe mal eine zerstört(mechanisch) und mir sie von innen angeschaut.
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1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
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Re: Meine Einspritzgeschichte
die spule ist bei mir im kofferaum eingebaut und das steuergerät auch
Hitze grigen die teile so nicht ab
auf einer Seite alle zündkabel zurück auf der anderen alle anderen kabel zurück zum Motor
Hitze grigen die teile so nicht ab
auf einer Seite alle zündkabel zurück auf der anderen alle anderen kabel zurück zum Motor
Re: Meine Einspritzgeschichte
Ist doch ganz einfach,Poloeins hat geschrieben:Da hast du natürlich recht.
Aber ich fahre sie bei mir im Turbo.Ok ...2-3000km bis jetzt.Aber einen Hitzetot sind die noch nicht gestorben.Zumal im Motorraum keine hohen Temperaturen sein sollten bei einem luftgekühlten Motor.Alles was empfiundlich ist in der Spule,ist ausserhalb der Verblechung.Ich habe mal eine zerstört(mechanisch) und mir sie von innen angeschaut.
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KMS hat keine integrierten Treiber daher sind sie auf Zündspulen mit internen Treiber angewiesen. und bieten daher auch keine Anderen an
ciao Markus
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Re: Meine Einspritzgeschichte
Darkmo hat geschrieben:Ist doch ganz einfach,Poloeins hat geschrieben:Da hast du natürlich recht.
Aber ich fahre sie bei mir im Turbo.Ok ...2-3000km bis jetzt.Aber einen Hitzetot sind die noch nicht gestorben.Zumal im Motorraum keine hohen Temperaturen sein sollten bei einem luftgekühlten Motor.Alles was empfiundlich ist in der Spule,ist ausserhalb der Verblechung.Ich habe mal eine zerstört(mechanisch) und mir sie von innen angeschaut.
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KMS hat keine integrierten Treiber daher sind sie auf Zündspulen mit internen Treiber angewiesen. und bieten daher auch keine Anderen an
Ich meinte natürlich zwischen der Waldundwiesen Golfspule(die haben einen Treiber integriert) und Stabzündspulen...
Ob der Treiber nun in der Spule ist oder im Steuergerät ist eigentlich doch Wurst.
Oder wo liegt der Vorteil wenn er INTEGRIERT ist?
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1385ccm = 148,00PS
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