Typ 3 1600T

Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 2051
Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Wohnort: 71364

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von ELO »

Bei mir geht es nicht .

Siehe da
Dateianhänge
376 800.jpg
376 800.jpg (92.5 KiB) 6969 mal betrachtet
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Kipphebelpolierer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 20:55
Wohnort: Vohburg

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Kipphebelpolierer »

Danke für´s ukws racing T-Shirt, das XL paßt wie angegossen. :shock:
p.s. die Nockenwellen sind fertig
Geht nicht gibt´s nicht
Benutzeravatar
Fuss-im-Ohr
Beiträge: 6645
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

Kipphebelpolierer hat geschrieben:Danke für´s ukws racing T-Shirt, das XL paßt wie angegossen. :shock:
p.s. die Nockenwellen sind fertig
*hust* :lol:
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Poloeins »

...und wo bleiben die neuen Köpfe????
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Die Evo Stufe mit den Köpfen muss noch warten.

Aber nachdem mir der Horst Angst gemacht hat, hab ich die Karre am WE geholt.

Und siehe da:
IMG_0216.JPG
IMG_0216.JPG (196.71 KiB) 6751 mal betrachtet
Da hat mir der ELO umsonst schlaflose Nächte beschert. Puh.
Dateianhänge
IMG_0217.JPG
IMG_0217.JPG (194.56 KiB) 6751 mal betrachtet
Benutzeravatar
Darkmo
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 16:40
Wohnort: 36093 Künzell
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Darkmo »

Uwe hat geschrieben:Die Evo Stufe mit den Köpfen muss noch warten.

Aber nachdem mir der Horst Angst gemacht hat, hab ich die Karre am WE geholt.

Und siehe da:
IMG_0216.JPG
Da hat mir der ELO umsonst schlaflose Nächte beschert. Puh.

Hi Uwe wenn das dann hält , Wo reißt dann etwas ab ?

sieht fast unkaputtbar aus :text-bravo:
ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 2051
Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Wohnort: 71364

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von ELO »

ENTSCHULDIGUNG

Ich hatte doch nur bemerkt das es bei MIR nicht am Gewindefederbein vorbeigeht.................

Es freut mich natürlich das alles wunderbar passt :)

Gruß

ELO
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Kipphebelpolierer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 20:55
Wohnort: Vohburg

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Kipphebelpolierer »

Als nächstes wäre doch wieder die Kupplung dran, dann würde sich der Kreis schließen.
Alternativ kann sich noch der verstärkte Motorhalter aus der Karosse reißen.
Oder es passiert zur Abwechslung einfach mal nix. :handgestures-fingerscrossed:
Geht nicht gibt´s nicht
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Der Elektronikmann hat sich vollends verausgabt: :up: :up: :up: :up:

Die "Box" ist fertig. :mrgreen:

Line-Lock-Delay, Clutch bypass-delay und 3-Step-Limiter (Wem das was sagt) :confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow:
IMG_0221.JPG
IMG_0221.JPG (154.03 KiB) 6561 mal betrachtet
Benutzeravatar
Darkmo
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 16:40
Wohnort: 36093 Künzell
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Darkmo »

Uwe hat geschrieben:Der Elektronikmann hat sich vollends verausgabt: :up: :up: :up: :up:

Die "Box" ist fertig. :mrgreen:

Line-Lock-Delay, Clutch bypass-delay und 3-Step-Limiter (Wem das was sagt) :confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow:
IMG_0221.JPG
ist das ne automatischen Bremse um das Leerspiel beim Anfahren raus zu nerhmen ?
ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Unter anderem, ja....
Ovaltom
Beiträge: 724
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:17

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Ovaltom »

Nabend inne Runde,
Primerracer hat geschrieben: Nicht ohne Grund steht noch ein SVX in der letzten Ecke in der Halle :roll:
Der SVX-Motor ist meiner Meinung nach ein Hammer mit Potential ohne Ende!

Als Sauger kann der mit gewissen Modifikationen 5-stellige Drehzahlen ab und wenn man mit einem oder zwei "Föns" agieren würde sind Leistungen möglich die unser Gehirn nur schleichend nachvollziehen könnte :mrgreen:

Hab ich seit Jahren im Kopf... Typ3 im Gruppe H-Trimm mit nem bösen SVX-Triebwerk im Heck am Berg z.B...denke da würde was gehen :roll:

Halt den ma schön im Eck!

Achso Uwe,

schau mal...die Kiste auf dem Foto habe ich vor Jahren mal gebastelt.
Meine Holde hat alles in den Keller verbannt und ich habe Ihn gestern auf dem Weg zum Trockner im Augenwinkel entdeckt...schon lustig irgendwie :mrgreen:

Gruss Thomas
Dateianhänge
Typ3001.jpg
Typ3001.jpg (86.44 KiB) 6389 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ovaltom am Fr 17. Mai 2013, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Schönes Modell, so eins hab ich auch noch irgendwo stehen.

Der SVX Motor ist super, aber auch riesengross.

Da wären die neueren H6 Motoren schon besser, die sind durch die Steuerkette wesentlich kürzer.
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Am WE war das erste Rennen der Saison für mich.

Und schon der zweite Lauf eine neue PB:
IMG_0248.JPG
IMG_0248.JPG (64.8 KiB) 6205 mal betrachtet

Zwar nur 7/100 schneller als in BIT 2012,
alllerdings ist die Strecke nicht so gut wie in Bitburg :confusion-scratchheadyellow:
erstmals die 60ft unter 1,7s
und
im Ziel die 200 km/h geknackt. :obscene-drinkingcheers: :obscene-drinkingcheers: :obscene-drinkingcheers:

So kanns weiter gehen.
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 2051
Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Wohnort: 71364

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von ELO »

Gratulation Uwe

Wie war der "Antriebswellenverschleiß" ? :character-oldtimer:

Gruß

ELO
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Antworten