Mein neuer Käfer 1303/2

Schreib einen Teil der Geschichtes deines Fahrzeuges selbst und lass andere Fans teilhaben
tutti281
Käfer: 1303 GTI
Fahrzeug: Peugeot 308 II
Fahrzeug: Citoen C3
Fahrzeug: BMW R-1150 RS

Re: Mein neuer Käfer 1303/2

Beitrag von tutti281 »

Wenn sich die Lage beim Tüv in den letzten 2 Jahren nicht großartig geändert hat wird das mir der grünen Plakette nichts.
Ich hab es auch versucht.
Hab dann den alten 1,6er Gti drin gelassen und bin auf H-Kennzeichen gegangen.
Damit kann ich auch in der wunderbaren Umweltzone Ruhrgebiet fahren.
Jerry

Beitrag von Jerry »

Das geht wen man nen alten 1.6er nimmt ? wie jetzt drine steckt von nehm 32b weil notfalls bestück ich dnen mit großen vergaser und schärferer nocke wenn man damit H bekommt? denn lass ich das mit dem gti und verkauf dnen wieder nur man sagte mir das angeblich das nicht ginge mit H wegen fremdmotor...
Buggyfahrer

Beitrag von Buggyfahrer »

ich glaub es kommt auch immer ganz auf den tüv-beauftragten an... manche sind netter als andere ;)
tutti281

Beitrag von tutti281 »

Das stimmt, man muss den richtigen Prüfer finden.
Ich hatte auch mehrere angesprochen.
Ich musste auch einiges zurück rüsten um H zu bekommen.
Jerry

Beitrag von Jerry »

Was hast du denn bei dein so alles zecks H und wie ist das denn bei dir mit der motor haube gelöst bei mir ist die orginale ja auf geshcnitten und wie ist das bei deinem käfer ?
tutti281

Beitrag von tutti281 »

Ich hab das Getriebe nach vorne versetzt, die Ansaugbrücke gekürzt und abgeflacht.
Die Numerschildhalterung nach oben versetzt.

H Kennzeichen musst du mit deinem Prüfer absprechen.
Meinem war wichtig das alles 10 Jahre nach EZ möglich gewesen wäre oder schon einer gemacht hat.
Der 1,6er GTI MKB EG gab es ab 76 und ich hatte Doku das es schon welche 83 gemacht hatten.
Dateianhänge
IMG_1769_2.JPG
IMG_1769_2.JPG (184.88 KiB) 10279 mal betrachtet
IMG_1768_2.JPG
IMG_1768_2.JPG (166.01 KiB) 10279 mal betrachtet
Jerry

Beitrag von Jerry »

Boa sieht sehr schön gemacht aus O.o also wer nen H er möglich mit nehm 1.6er GTI vom 1er ? hmm

find deine lösung da sehr gut umgesetzt nagut hab den wagen ja so gekauft wie er jetzt ist fürn anfang wird das auch so bleiben weil will nun erstmal tüv fertig machen und später den umbauen .. denn GTi motor kann ich ja sonst immer noch wieder verkaufen.. gibt es denn noch alter nativen an wasser gekühlten motoren die man für H nehmen könnt habe noch die option denn 2.1liter SS motor aus meinem Bus zuverbauen... sprich enn WBX der hat sogar auch kat und alles . aber da fragt sich eben ob das anerkannt wird würd nen teufel tuhen und nen kat verbauen wenn man auch denn noch kein euro 2norm bekommt obwohl da frag ich mich wnen man das bus getriebe irgend wie mit über nehmen könnte müst das ja doch normaler weise funkzionieren.. hmmmm
Jerry

Beitrag von Jerry »

Mal was neues hab die rück leuchten ersetzt gegen andere dann bremslicht schalter erneuert so wie ne zweite haube vorn besorgt in schwarz^^ diese montiert so wie hella zusatz scheinwerfer aus edelstahl verbaut.. nun bekommt er noch neuen satz reifen montiert ein loch muss geschweist werden dann noch neue brems beläge vorne und dann kann er eiegntlich zum tüv.. recaros montier ich wohl später. sind aber ja aber eh schon eingetragen ;)
Dateianhänge
kaferblaurhinten.jpg
kaferblaurhinten.jpg (499.02 KiB) 10079 mal betrachtet
kaferrally.jpg
kaferrally.jpg (408.06 KiB) 10079 mal betrachtet
Jerry

Beitrag von Jerry »

neuster stand meines käfe rund nein es sollte nicht 1zu1 rally optik von damals sein ^^ bischen was ist anders da der käfer ja auch blau ist..

Fotos sagen da mehr ;) leider noch kein tüv brems streigte -.- muss nun vorn zum teil schleuche erneuern und und und .. aber das bekomme ich hoffe ich auch irgendwie hin...
Dateianhänge
rally3.jpg
rally3.jpg (127.32 KiB) 9882 mal betrachtet
rally2.jpg
rally2.jpg (132.31 KiB) 9882 mal betrachtet
rally1.jpg
rally1.jpg (136.32 KiB) 9882 mal betrachtet
Jerry

Beitrag von Jerry »

Der Käfer verläst mich fertig gestellt nun auch schon wieder ^^ Da meien partnerin kinder hat ist so ein käfer dann doch etwas unpraktisch :D daher wird der nun einener recht guten Caravelle weichen ;) dazu später mehr.. und ja ich weiß es jetzt schon.. mal schauen wie lange ich es dieses mal ohne käfer aushalte... aber hey hab wieder ein käfer mehr auf die straße gebracht ... letzten fein schliff machtd e rneue besitzer ;) er wohnt ecke Herford wer weiß vieleicht er blickt ihn einer ja dort^^ weil vom desine bleibt er so die 4zusatz scheinwerfer beiben nur bei mir rest geht mit zu ihm. ;)
bugweiser

Beitrag von bugweiser »

ich hoffe du verkaufst wenigstens jedes Mal mit Gewinn . So viele Fahrzeuge wie du in den letzten Jahren besessen hast .
luftgeboxt
Käfer: 58er faltdach Export
Käfer: 69er schräglenker im Aufbau
Transporter: t2b bj 78 8Sitzer L-Bus. Maybe in 2020:-D
Fahrzeug: subaru legacy IV 2,0R comfort

Beitrag von luftgeboxt »

Jerry hat geschrieben:Der Käfer verläst mich fertig gestellt nun auch schon wieder ^^ Da meien partnerin kinder hat ist so ein käfer dann doch etwas unpraktisch :D daher wird der nun einener recht guten Caravelle weichen ;) dazu später mehr.. und ja ich weiß es jetzt schon.. mal schauen wie lange ich es dieses mal ohne käfer aushalte... aber hey hab wieder ein käfer mehr auf die straße gebracht ... letzten fein schliff machtd e rneue besitzer ;) er wohnt ecke Herford wer weiß vieleicht er blickt ihn einer ja dort^^ weil vom desine bleibt er so die 4zusatz scheinwerfer beiben nur bei mir rest geht mit zu ihm. ;)

werde Ausschau halten - gruß benny - der in der Ecke Herford am arbeiten ist ;)
Get the bozack!
Fox 4

Beitrag von Fox 4 »

tutti281 hat geschrieben:Ich hab das Getriebe nach vorne versetzt, die Ansaugbrücke gekürzt und abgeflacht.
Die Numerschildhalterung nach oben versetzt.

H Kennzeichen musst du mit deinem Prüfer absprechen.
Meinem war wichtig das alles 10 Jahre nach EZ möglich gewesen wäre oder schon einer gemacht hat.
Der 1,6er GTI MKB EG gab es ab 76 und ich hatte Doku das es schon welche 83 gemacht hatten.
Sau stark ! :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright:
Richtig gut !:laughing-rofl: :laughing-rofl: :laughing-rofl:

Fleischi
Antworten