Busmotor 2007ccm

Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2120
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Busmotor 2007ccm

Beitrag von Merik »

Das sind die Saugrohre die ich eeeeewig für meine 36Dells gesucht habe und du findest die einfach so :D

Die sind wirklich sehr gesucht.
Benutzeravatar
Hekto_Pascal
Beiträge: 314
Registriert: Do 10. Jun 2010, 12:46
Wohnort: Leer

Re: Busmotor 2007ccm

Beitrag von Hekto_Pascal »

Ich finde die nicht einfach so, sondern ersteigere irgendwelche in der Bucht und bekomme die zugeschickt.

Lucky bastard :laughing-rofl:
Nur Puffin gibt mir die Kraft und Ausdauer die ich brauche !
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16677
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Busmotor 2007ccm

Beitrag von Poloeins »

:crying-pink:

Nimm die bloss nicht...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Hekto_Pascal
Beiträge: 314
Registriert: Do 10. Jun 2010, 12:46
Wohnort: Leer

Re: Busmotor 2007ccm

Beitrag von Hekto_Pascal »

Ich fräs die schön groß ^^

Dann bringe ich dir das nächste Mal auch Gehörschutz mit :music-listen:
Nur Puffin gibt mir die Kraft und Ausdauer die ich brauche !
Benutzeravatar
Hekto_Pascal
Beiträge: 314
Registriert: Do 10. Jun 2010, 12:46
Wohnort: Leer

Re: Busmotor 2007ccm

Beitrag von Hekto_Pascal »

Warum sind eigentlich 90% der Käfer saugrohre mit diesem "Zylinderversatz"
Nur Puffin gibt mir die Kraft und Ausdauer die ich brauche !
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16677
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Busmotor 2007ccm

Beitrag von Poloeins »

Weils besser aussieht und wahrscheinlich einfacher ist mit Gasgestänge.

Ich finde das nicht gut...meine NDIX sind gerade und das ist auch gut so...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Hekto_Pascal
Beiträge: 314
Registriert: Do 10. Jun 2010, 12:46
Wohnort: Leer

Re: Busmotor 2007ccm

Beitrag von Hekto_Pascal »

Moin

Die Vegaser sind sauber, Backofenreiniger würde ich nicht nochmal nehme.
Auf der Dose steht, dass es nicht für Aluminium geeignet ist. VOn dem Zeug sind sie "angelaufen"


Ich habe die Vergaser erst mit Benzin sauber geputzt, dann mit Backofenreiniger und kochendem Wasser.
Heute habe ich die Vergaser und besonsers die Kanäle mit Würth Drosselklappenreiniger geflutet.
Danach nochmal mit Druckluft.
Jetzt sehen sie wieder gut aus.

Grüße Arnde
Nur Puffin gibt mir die Kraft und Ausdauer die ich brauche !
Benutzeravatar
Hekto_Pascal
Beiträge: 314
Registriert: Do 10. Jun 2010, 12:46
Wohnort: Leer

Re: Busmotor 2007ccm

Beitrag von Hekto_Pascal »

Moin

Am Motor hat sich bis auf Teile besorgen bis jetzt nicht so viel getan.
Ich habe die ganzen kleinen Sachen wie Dichtsatz, Lagersatz, NWLager, Pleuellager, Regelkolben Simmerring ect zuhause liegen.
Das Schwungrad wurde vom Orratech 8-fach gebohrt, gewuchtet und wieder frisch gemacht.
Pleuel sind auch da, die 36er Saugrohre habe ich gegen 40er csp Rohre getauscht.
Vom Lightning grey bekomme ich 34mm Venturis, wenn die da sind kann ich die Vergaser wieder zusammen bauen.
Zum Thema Auspuff sind die Würfel auf csp Python gefallen.
Nächstes Wochenende fange ich mit den köpfen an.


Ich habe mein Getriebe gereinigt und konnte keinen Kennbuchstaben mehr finden. Lediglich die nummer 002 301 103

Hier noch 2 Bilder von dem Motorgehäuse.

Grüße Arne
Dateianhänge
IMAG0447.jpg
IMAG0447.jpg (151.21 KiB) 8553 mal betrachtet
IMAG0446.jpg
IMAG0446.jpg (146.76 KiB) 8553 mal betrachtet
Nur Puffin gibt mir die Kraft und Ausdauer die ich brauche !
Benutzeravatar
Hekto_Pascal
Beiträge: 314
Registriert: Do 10. Jun 2010, 12:46
Wohnort: Leer

Re: Busmotor 2007ccm

Beitrag von Hekto_Pascal »

Moin

Den Getriebe Kennbuchstaben habe ich doch noch gefunden, es ist ein CU Getriebe.

Am Wochenende war ich im "Tempel" und habe mit den Zylinderköpfen angefangen.
Hier ein paar Bilder.
Dateianhänge
IMAG0466.jpg
IMAG0466.jpg (161.58 KiB) 8462 mal betrachtet
IMAG0465.jpg
IMAG0465.jpg (163.48 KiB) 8462 mal betrachtet
IMAG0464.jpg
IMAG0464.jpg (173.97 KiB) 8462 mal betrachtet
IMAG0463.jpg
IMAG0463.jpg (163.96 KiB) 8462 mal betrachtet
IMAG0461.jpg
IMAG0461.jpg (144.48 KiB) 8462 mal betrachtet
Nur Puffin gibt mir die Kraft und Ausdauer die ich brauche !
Benutzeravatar
Inch-Pincher
Beiträge: 243
Registriert: Do 14. Jul 2011, 16:52
Käfer: 1500, Bj 1969, Typ 1 1776, Typ 1 1914, Typ 1 2276
Wohnort: Rhede

Re: Busmotor 2007ccm

Beitrag von Inch-Pincher »

Oh ha…zum glück hat der Tempel nicht die restliche Motivation vom Samstag aufgesaugt… :D

Sieht doch schon ganz brauchbar aus :) Ich wünsche dir noch gutes gelingen :handgestures-thumbupright:
Benutzeravatar
Hekto_Pascal
Beiträge: 314
Registriert: Do 10. Jun 2010, 12:46
Wohnort: Leer

Re: Busmotor 2007ccm

Beitrag von Hekto_Pascal »

Moin

Nach langer Zeit werde ich euch mal wieder informieren.
Der Motor war schon gesteckt, jedoch hatte ich die Welle nicht gewuchtet.
Es fehlen immernoch einige Teile, mal gucken wann der Motor mal laufen wird.

Die ungewichtete KW hat mir keine Ruhe gelassen, darum habe ich den Motor nochmal zerlegt und die KW auf die Wuchtbank gelegt.

8,5g und 7.19g Unwucht . . .

Das werde ich also noch beheben und dann wieder zusammen bauen.

Grüße Arne
Nur Puffin gibt mir die Kraft und Ausdauer die ich brauche !
Benutzeravatar
Hekto_Pascal
Beiträge: 314
Registriert: Do 10. Jun 2010, 12:46
Wohnort: Leer

Re: Busmotor 2007ccm

Beitrag von Hekto_Pascal »

Hier Noch die Fotos.
Dateianhänge
wuchten1.JPG
wuchten1.JPG (51.81 KiB) 8016 mal betrachtet
wuchten.JPG
wuchten.JPG (71.33 KiB) 8016 mal betrachtet
Nur Puffin gibt mir die Kraft und Ausdauer die ich brauche !
Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2120
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Busmotor 2007ccm

Beitrag von Merik »

Das ist schon eine anständige Unwucht...
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16677
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Busmotor 2007ccm

Beitrag von Poloeins »

Weitermachen!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Käfersucher
Beiträge: 1596
Registriert: So 15. Aug 2010, 20:27
Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
Fahrzeug: Golf VII Variant
Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
Fahrzeug: opel Corsa......
Wohnort: Bocholt im schönen Westfalen

Re: Busmotor 2007ccm

Beitrag von Käfersucher »

Hekto_Pascal hat geschrieben:Hier Noch die Fotos.
Hast du den Schwung + Druckplatte nicht mit wuchten lassen??

Den Fehler hatte ich auch gemacht, dass hatte dem Meister des Tempels garnicht gefallen :angry-cussingblack:
Antworten