Der ein oder andere kennt das Motorprojekt sicher schon aber vlt. interessierts ja doch noch wen.
Außerdem muss hier mal Inhalt ins Forum.
Ursprünglich wollt ich den 1500er Einkanal nur zum 1600er Einkanal mit 34PCI Anlage umbauen. Wie das so ist, ist da natürlich mehr draus geworden.
Vorweg mal alles was aktuell so im Motor drinsteckt:
1200er D Gehäuse mit 90mm Zylinderfußmaß
78,4mm DPR Kurbelwelle
Pleul Serie, gewinkelt, gleiches Gewicht, poliert
87mm AA K&Z
1300AB Köpfe (35,5x32)
Engle W120
RKS Stössel
Chomoly Stangen
einfach verstärkte Federn
geschraubte Kipphebelwellen
40er IDF
41mm Merged Header + Phatboy
Angefangen ist das alles mit der Kurbelwelle. Der Dollarkurs stand grad so gut...

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Pleul, neu gebuchst, gewinkelt

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Auf gleiches Gewicht gebracht, poliert

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Zylinderköpfe, zwei 1300AB Köpfe mit nur ein paar km auf dem Tacho, mal schnell zerlegt

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Auf 1600er Maß aufgebohrt, Brennraum geglättet, Kanten gerundet, ausgelitert

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Ventile ein wenig aufgehübscht

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Kanäle leicht geglättet, Gussnasen entfernt

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Und fertig die Dinger

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Erste Anprobe... Kolbenhemd schlägt an der Welle an und der Kolben würde so auch mit dem benachbarten Pleul kollidieren

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Kolbenhemd gute 5mm gekürzt und Freigang fürs benachbarte Pleul geschaffen. Zudem alle auf gleiches Gewicht gebracht

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Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein