neuer 2.332 ccm
- triker66
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Re: neuer 2.332 ccm
hallo orra wenn ich dich richtig verstanden habe, sind die ventile für eine 94 bohrung zu klein?! die paarung jetzt ist e 39 a35. was ist denn mit e 42 a 37?
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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Re: neuer 2.332 ccm
Oh seh' ich jetzt erst, 39er EV. Hmm dann..ja..dann nur noch 156PStriker66 hat geschrieben:hallo orra wenn ich dich richtig verstanden habe, sind die ventile für eine 94 bohrung zu klein?! die paarung jetzt ist e 39 a35. was ist denn mit e 42 a 37?

Quo vadis
- Jürgen N.
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Re: neuer 2.332 ccm
Ich bin zwar nicht Orra..........ja, 42 / 37 würde sicherlich im oberen Drehzahlbereich nochmals etwas bringen.triker66 hat geschrieben:hallo orra wenn ich dich richtig verstanden habe, sind die ventile für eine 94 bohrung zu klein?! die paarung jetzt ist e 39 a35. was ist denn mit e 42 a 37?
Die würden sicherlich besser zum gesamten Konzept passen.
Aber ich bin ganz guter Hoffnung, dass das Ergebnis trotz der kleinen Ventile akzeptabel wird.
Leider habe ich die Kanäle nicht fliessen lassen, das würde mich jetzt auch interessieren.
Gruss Jürgen
- triker66
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Re: neuer 2.332 ccm
ich auch !mit der fliesserei ist das so eine sache! vielleicht kann orra uns das näher erklären, oder zeigen!!!! damit wir nicht ganz dum sterben! 

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Re: neuer 2.332 ccm
morgen!!ich glaube das wir orra so nicht locken können!!!!
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Re: neuer 2.332 ccm
Ist jetzt zwar kein Typ 1 aber dieser Motor drückte 165 PS(Bosch Prüfstand) bei 6.100.:
Typ4
2.222 ccm ( 80X94)
41/34 Ventile
Kanäle erweitert
Verdichtung 9,3:1
Web Cam 284/300° asym.
Tafelauspuff
44 IDF
Charakteristisch war er sehr Drehmomentbetont und ab 6.300 träge.
Dafür ging mein Typ 3 echte 215 Km/h bei 6.000 mit dem langen 4. (0,82).
Ein Superkonzept!
Grüße
Typ4
2.222 ccm ( 80X94)
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Kanäle erweitert
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Charakteristisch war er sehr Drehmomentbetont und ab 6.300 träge.
Dafür ging mein Typ 3 echte 215 Km/h bei 6.000 mit dem langen 4. (0,82).
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Re: neuer 2.332 ccm
...die Spannung steigt!Jürgen N. hat geschrieben: Wir haben am 25.10. einen Termin bei Viktor Günter zur Abstimmung.
Gruss Jürgen
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- Jürgen N.
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Re: neuer 2.332 ccm
Die ganz grosse Enttäuschung:
Wir sind heute nicht bei Viktor Günter.
Georg ist Anfang Oktober Vater geworden ( völlig überraschend 8 Wochen zu früh ) und somit ist die letzten Wochen nichts mehr gelaufen.
Leider ist somit alles auf Frühjahr verschoben...
Hatten wir uns auch anders vorgestellt.
Gruss Jürgen
Wir sind heute nicht bei Viktor Günter.
Georg ist Anfang Oktober Vater geworden ( völlig überraschend 8 Wochen zu früh ) und somit ist die letzten Wochen nichts mehr gelaufen.
Leider ist somit alles auf Frühjahr verschoben...
Hatten wir uns auch anders vorgestellt.
Gruss Jürgen
Re: neuer 2.332 ccm
Glückwunsch an den Papa!
- triker66
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Re: neuer 2.332 ccm
Glückwunsch an den Vater!!!!!! Schaaaaaaaaaaaaade wg. der messung!!
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Re: neuer 2.332 ccm
Morgen Jürgen wieviel mm sind aus dem zylinderkopf ausgedreht worden?
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- Jürgen N.
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Re: neuer 2.332 ccm
Kann ich Dir nicht mehr sagen.
Aber folgende Infos:
Motor hat 10,1:1 Verdichtung bei ( leider ) 1,6mm Kolbenrückstand.
Zusätzlich ist auf der Zündkerzenseite die Quetschkante um 1,5mm zurückgesetzt.
Dieses Zurücksetzen hat die Verdichtung von 10,4 auf 10,1:1 reduziert.
Restvolumen im Brennraum kannst Du jetzt ausrechnen, wenn Du möchtest.
Gruss Jürgen
Aber folgende Infos:
Motor hat 10,1:1 Verdichtung bei ( leider ) 1,6mm Kolbenrückstand.
Zusätzlich ist auf der Zündkerzenseite die Quetschkante um 1,5mm zurückgesetzt.
Dieses Zurücksetzen hat die Verdichtung von 10,4 auf 10,1:1 reduziert.
Restvolumen im Brennraum kannst Du jetzt ausrechnen, wenn Du möchtest.
Gruss Jürgen
- triker66
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Re: neuer 2.332 ccm
Jürgen 1,6 mm kolbenrückstand? wieso bist du nicht auf 1-1,1 mm gegangen? bei meinem motor gehe ich um 1 mm kolbenrückstand! damit habe ich gute erfahrung gemacht!
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Re: neuer 2.332 ccm
Ja, die 1,6mm Rückstand gefallen mir auch nicht so.
Geplant war 1,2-1,3, aber irgendwie ist der Brennraum zu klein geworden. Da die Zeit vor Spa supereng war, war eben nur noch die Massnahme mit der zurückgesetzten Quetschkante möglich. Aber die ist sowieso gut, da benötigt der Motor weniger Vorzündung.
Und eine 10,5er Verdichtung wollten wir dem Cabrio doch nicht zumuten - der Motor muss auch auf Touren in die Dolomiten halten...
Gruss Jürgen
Geplant war 1,2-1,3, aber irgendwie ist der Brennraum zu klein geworden. Da die Zeit vor Spa supereng war, war eben nur noch die Massnahme mit der zurückgesetzten Quetschkante möglich. Aber die ist sowieso gut, da benötigt der Motor weniger Vorzündung.
Und eine 10,5er Verdichtung wollten wir dem Cabrio doch nicht zumuten - der Motor muss auch auf Touren in die Dolomiten halten...
Gruss Jürgen