Hubraum Kit (Orratech) für den 1200er

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
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luftgeboxt
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Re: Hubraum Kit (Orratech) für den 1200er

Beitrag von luftgeboxt »

das ist auf jeden fall nicht mainstream. ;)
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Baumschubsa
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Re: Hubraum Kit (Orratech) für den 1200er

Beitrag von Baumschubsa »

Super Sache.

Falls du die 1200er Köpfe behälst, da kann man auch 33er Einlassventile einbauen. Der Sitzring gibt das her.
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youngtimerfan
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Re: Hubraum Kit (Orratech) für den 1200er

Beitrag von youngtimerfan »

werde ich.auf jedem Fall absprechen ;)

die kopf bearbeitung wollte ich selber machen,also lediglich alle Kanäle schön polieren .

bringt ein polierter brennraum auch etwas??
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Baumschubsa
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Re: Hubraum Kit (Orratech) für den 1200er

Beitrag von Baumschubsa »

Man muss schon den inneren Querschnitt des Sitzringes auch vergrößern und den Kanal anpassen. Das stimmt. Sonst bringt es nichts.
Die Frage ist eben nur, ob es überhaupt was bringt bei den kleinen 1200er Kanälen. Aber man will ja alles versucht haben. ;)
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orra
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Re: Hubraum Kit (Orratech) für den 1200er

Beitrag von orra »

Hallo,

die Kopfbearbeitung ist natürlich wichtig.


Kanäle weiten, Ventile bearbeiten, kleine Sportnockenwelle und Stößel, Zweivergaseranlage 34PCI und ein guter Auspuff.

Und etwas Feinarbeit. ;)

Ist kein Rennmotor, aber für einen zivielen Ex-1200er nicht schlecht.

Leistung holen geht natürlich mit größeren Motoren einfacher, ein "D-Block" mit 1200er Köpfen und klassischer Optik hat auch was,

und 75PS bei gut 5000 U/min ist kein schlechter Wert für die kleinen Köpfe.


Gruß,

orra
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Re: Hubraum Kit (Orratech) für den 1200er

Beitrag von Poloeins »

Ooooh das ist wirklich beeindruckend und macht mich irgendwie schon nen bissl an:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

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Re: Hubraum Kit (Orratech) für den 1200er

Beitrag von youngtimerfan »

ein Problem in form eines typ 4 kam mir grade in die quere xD

aber trotzdem wird erst der 1200er gemacht :) ;)
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