Jürgen N. hat geschrieben:Ich habe von einer Prüfstandsmessung eines 2,6l Typ4 gehört, dass alle 3 von CSP angebotenen Venturies exakt das gleiche Ergebnis brachten wie ohne Venturi. Also null Einfluss.
Inzwischen bin ich korrigiert worden:
Der Motor, bei dem kein Einfluss der Venturis zu spüren war, war ein 1835 ccm mit Seriennocke!
Also ein kleiner Unterschied zu oben beschriebenem 2,6l!
Hatte ich falsch abgespeichert![]()
![]()
Gruss Jürgen
Gut. Das bestätigt wohl meine Aussage, Je schärfer die Nocke desto empfindlicher reagiert der Motor.
Zu Typ 1 Motoren kann ich nichts sagen. Bein Typ 4 hatte ich aber auch sehr gute Erfahrungen mit
dem BAS Rennfächerkrümmer VW Typ 4 Edelstahl.
Fazit man muss es probieren .
Du wirst uns bestimmt Berichten.