neuer 2.332 ccm

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Darkmo
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Re: neuer 2.332 ccm

Beitrag von Darkmo »

Jürgen N. hat geschrieben:Ich habe von einer Prüfstandsmessung eines 2,6l Typ4 gehört, dass alle 3 von CSP angebotenen Venturies exakt das gleiche Ergebnis brachten wie ohne Venturi. Also null Einfluss :handgestures-thumbdown: .


Inzwischen bin ich korrigiert worden:
Der Motor, bei dem kein Einfluss der Venturis zu spüren war, war ein 1835 ccm mit Seriennocke!
Also ein kleiner Unterschied zu oben beschriebenem 2,6l!
Hatte ich falsch abgespeichert :handgestures-thumbdown: :text-imsorry:

Gruss Jürgen

Gut. Das bestätigt wohl meine Aussage, Je schärfer die Nocke desto empfindlicher reagiert der Motor.
Zu Typ 1 Motoren kann ich nichts sagen. Bein Typ 4 hatte ich aber auch sehr gute Erfahrungen mit
dem BAS Rennfächerkrümmer VW Typ 4 Edelstahl.

Fazit man muss es probieren .

Du wirst uns bestimmt Berichten.
ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
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triker66
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Re: neuer 2.332 ccm

Beitrag von triker66 »

hallo jürgen! man liest nichts mehr. wir warten alle auf die leistungsmessung!!! :D
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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triker66
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Re: neuer 2.332 ccm

Beitrag von triker66 »

hallo jürgen! man liest nichts mehr. wir warten alle auf die leistungsmessung!!! :D
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Jürgen N.
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Re: neuer 2.332 ccm

Beitrag von Jürgen N. »

Ja ich weiss.
Wir haben am 25.10. einen Termin bei Viktor Günter zur Abstimmung.
Insbesondere auch das Herausfahren von verschiedenen Kurven mit unterschiedlichen Kollektoreinsätzen im Phyton Auspuff.

Gruss Jürgen
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triker66
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Re: neuer 2.332 ccm

Beitrag von triker66 »

da wird der herr moog sich aber freuen!
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orlando-magic
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Re: neuer 2.332 ccm

Beitrag von orlando-magic »

Da bin ich mal gespannt wie sich die verschiedenen Kollektoren bemerkbar machen
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Jürgen N.
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Re: neuer 2.332 ccm

Beitrag von Jürgen N. »

orlando-magic hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt wie sich die verschiedenen Kollektoren bemerkbar machen
Wir auch 8-) .
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triker66
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Re: neuer 2.332 ccm

Beitrag von triker66 »

mich interesiert nur eins, horse power!!!!!!!!!!!!!!!! :D :lol: er müßte 175 ps bringen!
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Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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Metal Mike
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Re: neuer 2.332 ccm

Beitrag von Metal Mike »

Ich will auch: 160 PS bei 6.200 u/min mit schöner Drehmomentkurve.
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Jürgen N.
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Re: neuer 2.332 ccm

Beitrag von Jürgen N. »

Machen wir jetzt einen Wettbewerb?

Jeder gibt seine Tipps ab - welche Leistung und welches Drehmoment bei welcher Drehzahl...
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triker66
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Re: neuer 2.332 ccm

Beitrag von triker66 »

ja bitte! :D
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
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orra
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Re: neuer 2.332 ccm

Beitrag von orra »

Hallo Jürgen,

sehr schöner Motor mit viel Arbeit im Detail. :text-bravo:

Ich bin sicher, dass er einen sehr harmonischen, druckvollen Lauf hat.
Der Motor hat enorm Potential

Ich schaue jetzt mal in meine Glaskugel ;)
In meinen Augen sind die Köpfe in der aktuellen Bestückung hier der limitierende Faktor.
Ich tippe mal auf ca. 150cfm/25" @15mm (ab ca.12mm schon fast 90%) Ventilhub. Viel mehr wird der Kanal nicht bringen denke ich.
Die Leistungskurve wird warscheinlich recht früh einknicken, bzw ab ca. 5500U/min nicht mehr nennenswert ansteigen.
Wenn Ihr etwas Zeit auf dem Prüfstand habt, könnte man versuchen mit den verschiedenen Kollektoreinsätzen noch etwas raus zu holen.

Daher hier mein Tip: 150PS +/- @ 6000 mit einem Plateau ab ca. 5200U/min. dreht aber willig weiter, jedoch ohne nennenswerten Leistungszuwachs.
Drehmoment wird sehr früh anstehen. Über 160Nm noch unter 2800U/min mit max von etwas über 200Nm, wieder mit etwas hügelieger Plateaubildung von ca. 3500 bis 4800.

So, das war mein Tip, mit etwas milchiger Glaskugel ;) Abweichung kleine 7,25% :lol:

Gruß,

orra
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Jürgen N.
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Re: neuer 2.332 ccm

Beitrag von Jürgen N. »

orra hat geschrieben:Hallo Jürgen,

sehr schöner Motor mit viel Arbeit im Detail. :text-bravo:

Ich bin sicher, dass er einen sehr harmonischen, druckvollen Lauf hat.
Der Motor hat enorm Potential

Ich schaue jetzt mal in meine Glaskugel ;)
In meinen Augen sind die Köpfe in der aktuellen Bestückung hier der limitierende Faktor.
Ich tippe mal auf ca. 150cfm/25" @15mm (ab ca.12mm schon fast 90%) Ventilhub. Viel mehr wird der Kanal nicht bringen denke ich.
Die Leistungskurve wird warscheinlich recht früh einknicken, bzw ab ca. 5500U/min nicht mehr nennenswert ansteigen.
Wenn Ihr etwas Zeit auf dem Prüfstand habt, könnte man versuchen mit den verschiedenen Kollektoreinsätzen noch etwas raus zu holen.

Daher hier mein Tip: 150PS +/- @ 6000 mit einem Plateau ab ca. 5200U/min. dreht aber willig weiter, jedoch ohne nennenswerten Leistungszuwachs.
Drehmoment wird sehr früh anstehen. Über 160Nm noch unter 2800U/min mit max von etwas über 200Nm, wieder mit etwas hügelieger Plateaubildung von ca. 3500 bis 4800.

So, das war mein Tip, mit etwas milchiger Glaskugel ;) Abweichung kleine 7,25% :lol:

Gruß,

orra
Hallo Rainer,

das ist ja mal eine detaillierte Prognose :P .
Wir werden alle 3 Kollektoreinsätze auf dem Prüfstand ausprobieren.
Und ich bin auch der gleichen Meinung, dass die Ventile ( leider ) das grösste Hemmnis darstellen.

Wir werden sehen...

Gruss Jürgen
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Varus
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Re: neuer 2.332 ccm

Beitrag von Varus »

Nö, ich denke der hat mehr drauf:- 178PS 200Nm . Engpass ist der Vergaser 44IDF -hmm, ich weiss jetzt nicht was für'n Venturie drin ist....38er? Oder Serie 36?
Quo vadis
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Jürgen N.
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Re: neuer 2.332 ccm

Beitrag von Jürgen N. »

Venturi ist Serie 36mm.
Der wird auch nicht verändert werden.

Gruss Jürgen
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