Dann hast du nen Massefehler am Kabel. D.h. das Instrument kriegt durchgehend Masse. Zieh mal das Kabel am Instrument ab. Wenn der Zeiger dann unten bleibt ist das Kabel irgendwo durchgescheuert oder so…
Grüße, Tobi
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Albert Einstein
Wenn die Anzeige voll ausschlägt, dann bekommt die Anzeige keinen Impuls vom Geber !
Wenn Du das Geberkabel abziehst ist das normal das die Anzeige voll ausschlägt !
EVTL. nur die Kontakte am Geber verdreckt/korridiert, hast Du die original Rändelmuttern am VDO Geber dran ?
Damit hatte ich auch schonmal Probleme, hab sie dann gegen normale Sechskantmuttern getauscht und gut wars - hatte aber auch schon aus heiterem Himmel einen Defekten VDO Geber !
Werde Morgen mal alle Kabel NOCHMAL durchsehen ud die Methode mit Geber an und weg um zu sehen ob es das Instrument oder der geber ist Testen.
Isat ja immer so. Es geht immer das Kaputt an dem man gar nichts gemacht hat.
hab halt nix mit Elektrik am Hut muss aber trotzdem mich mit dem Thema durchboxen. Alles andere Funzt ja.
Wie MSD Zündung mit Lounge Control, Direct Fire, LM2, Ventilator, Benzinpumpe, Oeltemp, u.s.w.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
1835 ccm 60 ft 1.743 1/8 8,552 1/4 13.532 DDD#9 Sep 2011
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.?89 1/8 8.443 1/4 13.331 Bitbug Juni 2012
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.619 1/8 7.642 1/4 12.188 Bitburg Sep 2012
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.673 1/8 7.403 1/4 11.599 Bitburg Sep 2013
national record holder rotary beetle modified n/a germany 1/4 mile
europ fastest rotary beetle modified n/a 1/4 mile
cabrio03 hat geschrieben:Wenn die Anzeige voll ausschlägt, dann bekommt die Anzeige keinen Impuls vom Geber !
Wenn Du das Geberkabel abziehst ist das normal das die Anzeige voll ausschlägt !
EVTL. nur die Kontakte am Geber verdreckt/korridiert, hast Du die original Rändelmuttern am VDO Geber dran ?
Damit hatte ich auch schonmal Probleme, hab sie dann gegen normale Sechskantmuttern getauscht und gut wars - hatte aber auch schon aus heiterem Himmel einen Defekten VDO Geber !
Ja, wenn dem Geber das Signal fehlt, geht der Zeiger auf Vollausschlag. Ich würde die Leitung am Geber abziehen und den Widerstand gegen Masse Messen. Wenn das Instrument i.O. ist, solltest du unendlich Ohm messen, das entspräche einem fehlenden Gebersignal. Gleiches direkt am Geber widerholen. Leitung durchmessen (annähernd null Ohm, sonst defekt).
Was ganz Banales fällt mir auch noch ein, hast du evtl. die Anschlüsse am Geber vertauscht?
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Ich hatte auch schon so kleine Kobolde in der Garage. Die haben, nachts wenn alle geschlafen haben, einfach Kabel vertauscht. Sind wohl die gleichen, die auch die Kleider enger nähen.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
rme hat geschrieben:Ich hatte auch schon so kleine Kobolde in der Garage. Die haben, nachts wenn alle geschlafen haben, einfach Kabel vertauscht. Sind wohl die gleichen, die auch die Kleider enger nähen.
Die Kobolde,die nachts die Kleider enger nähen haben sogar einen Namen - KALORIEN -
rme hat geschrieben:Ich hatte auch schon so kleine Kobolde in der Garage. Die haben, nachts wenn alle geschlafen haben, einfach Kabel vertauscht. Sind wohl die gleichen, die auch die Kleider enger nähen.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
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Für die Oelgeschichte hab ich nicht soo viel Zeit gehabt.
Aber am Geber hab ich mal die Kabel ( die richtig angeschlossen waren ) abgemacht. Wenn ich das teil auf durchgang Prüffe hab ich beim WK Kontakt beim G aber nicht.
Also ist dieser i A.....
Kabel hab ich durchegpipst! Funzt. Instrument wird wohl schon funktionieren ? hab da irgend nen Wert von 146 gemesen und am Oeltemp das ja tut genau den selben. Also muss wohl doch irgend wie der Geber in der Sommerpause sich verabschiedet haben.
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brezel-michi hat geschrieben:Gestern grosser Schraubertag gehabt.
Dafür läuft die Kiste nun
Für die Oelgeschichte hab ich nicht soo viel Zeit gehabt.
Aber am Geber hab ich mal die Kabel ( die richtig angeschlossen waren ) abgemacht. Wenn ich das teil auf durchgang Prüffe hab ich beim WK Kontakt beim G aber nicht.
Also ist dieser i A.....
Kabel hab ich durchegpipst! Funzt. Instrument wird wohl schon funktionieren ? hab da irgend nen Wert von 146 gemesen und am Oeltemp das ja tut genau den selben. Also muss wohl doch irgend wie der Geber in der Sommerpause sich verabschiedet haben.
Hallo Michi,
ich habe die gleiche Scheiße. Da können wir ja darauf am Wochende noch eine Bier trinken.
Den Wert 146 habe ich auch.
Mein G Anschluss macht aber gar nichts mehr. Kein Wiederstand, egal welche Drehzahl. WK hat schön seine 0Ohm und öffnet dann.
Mein Tot für den Geber war anscheinend das ich Doof an einem Abend vergessen habe die Zündung aus zu schalten.
Nach Batterie laden war der Fehler da.
Jetzt hoffe ich nur das der Rest wirklich noch i.O. ist.
da bin ich ja mal gespannt. Meinst du denn das deine Anzeige auch kaputt ist? Oder hast du den nur für alle Fälle gekauft.
Ich meine Anzeige ist nicht Fritte weil ich überholte alte drin hab.
Dann sehen wir uns in Bitburg.