dreier
neuer 2.332 ccm
Re: neuer 2.332 ccm
sehr schön, wenn man ständig so positive Meldungen über deine Nocken liest, wird es endlich Zeit bir mir auch die 316er einzubauen
dreier
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- ghiafix
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Re: neuer 2.332 ccm
Um da noch einen draufzusetzen:
Fahre auch eine von Jürgens NoWe in meinem 2L Typ1.
292° ; 10,8mm Hub ; Serienkipphebel ;044er Köpfe ; 9,2:1 Verdichtung und 44er HPMX
Teilebearbeitungen und Zusammenbau von Mike Storek ( http://mainspeed-blog.blogspot.de/ )
Ergebnis:
116 PS bei 5200 U/min
168,5 NM bei 4200 U/min
http://youtu.be/2gRsXcopmwY
Nett finde ich das anerkennende Nicken des Prüfstandmitarbeiters
Harald
Fahre auch eine von Jürgens NoWe in meinem 2L Typ1.
292° ; 10,8mm Hub ; Serienkipphebel ;044er Köpfe ; 9,2:1 Verdichtung und 44er HPMX
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116 PS bei 5200 U/min
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Nett finde ich das anerkennende Nicken des Prüfstandmitarbeiters
Harald
- Jürgen N.
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Re: neuer 2.332 ccm
Hallo Harald,
war die Messung bei Henni in Wernau?
Gruss Jürgen
war die Messung bei Henni in Wernau?
Gruss Jürgen
-
drehzahltier
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Re: neuer 2.332 ccm
Hallo Jürgen,
warst Du schon auf den Prüfstand ?
Gruß Daniel
warst Du schon auf den Prüfstand ?
Gruß Daniel
- ghiafix
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Re: neuer 2.332 ccm
Jup.Jürgen N. hat geschrieben:Hallo Harald,
war die Messung bei Henni in Wernau?
Gruss Jürgen
Harald
- Jürgen N.
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Re: neuer 2.332 ccm
Hallo Daniel,drehzahltier hat geschrieben:Hallo Jürgen,
warst Du schon auf den Prüfstand ?
Gruß Daniel
ich bin direkt nach Spa in den Urlaub.
Ab 01.09. bin ich wieder zurück.
Vor Oktober wird`s mit dem Prüfstand kaum was werden ( Umbau auf elktrische Pumpe + Terminvorlauf für den Prüfstand ).
Und der Druck soll nicht mehr so hoch sein wie vor Spa, da kommt es auf 1 Woche nicht drauf an.
Gruss Jürgen
- Baumschubsa
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Re: neuer 2.332 ccm
Mal eine Frage.
Sind die Idiotenbleche angepasste Typ3 Idiotenbleche? Wegen der angeschweißten Luftführungen an den Zylinderköpfen.
Sind die Idiotenbleche angepasste Typ3 Idiotenbleche? Wegen der angeschweißten Luftführungen an den Zylinderköpfen.
Re: neuer 2.332 ccm
Hallo Jürgen,
Deinen Thread hab ich jetzt erst gesehen
Sehr schöne und feine Detailarbeiten...Respekt!
Und ne Phyton verbaut...na wenn Du die verbaust wird´s wohl schlimmere Anlagen geben
Gruss Thomas
Deinen Thread hab ich jetzt erst gesehen
Sehr schöne und feine Detailarbeiten...Respekt!
Und ne Phyton verbaut...na wenn Du die verbaust wird´s wohl schlimmere Anlagen geben
Gruss Thomas
- Jürgen N.
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Re: neuer 2.332 ccm
Georg wollte erst keine Phyton, da er ( wie ich auch ) bei seinem 2,0 l die Unauffälligkeit der Ahnendorp Streetsport so toll fand.
Inzwischen ist er von der Optik top begeistert.
Allerdings kann ich die Aussagen aus Deine thread bestätigen, sie dröhnt im Innenraum für meinen Geschmack zu stark.
Auch der Übergang vom Kollektor in ein 60mm Rohr ist mir zu gross.
Da werden wir wohl noch etwas modifizieren, dass vielleicht etwas mehr Drehmoment und vorallem weniger Dröhnen entsteht.
Ansonsten ist sie von der Leistungsausbeute sicherlich sehr gut, wobei ich keinen direkten Vergleich zu anderen Anlagen habe.
Ich weiss nur, dass mehrere grosse Motoren mit der Phyton gute Ergebnisse gebracht haben ( Typ1 / Typ4 / LBX ).
Gruss Jürgen
Inzwischen ist er von der Optik top begeistert.
Allerdings kann ich die Aussagen aus Deine thread bestätigen, sie dröhnt im Innenraum für meinen Geschmack zu stark.
Auch der Übergang vom Kollektor in ein 60mm Rohr ist mir zu gross.
Da werden wir wohl noch etwas modifizieren, dass vielleicht etwas mehr Drehmoment und vorallem weniger Dröhnen entsteht.
Ansonsten ist sie von der Leistungsausbeute sicherlich sehr gut, wobei ich keinen direkten Vergleich zu anderen Anlagen habe.
Ich weiss nur, dass mehrere grosse Motoren mit der Phyton gute Ergebnisse gebracht haben ( Typ1 / Typ4 / LBX ).
Gruss Jürgen
- Henry / MKT
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Re: neuer 2.332 ccm
Hi Jürgen,
ne Phyton ohne die Venturies geht garnicht.
Ist schon interessant welchen Einfluss die Dinger haben.
Die Resonanzen im Kotflügel sind natürlich ein Nachteil.
ne Phyton ohne die Venturies geht garnicht.
Ist schon interessant welchen Einfluss die Dinger haben.
Die Resonanzen im Kotflügel sind natürlich ein Nachteil.
- Jürgen N.
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Re: neuer 2.332 ccm
Hallo Henry,
Einfluss hinsichtlich Geräusch oder Charakteristik?
Ich habe von einer Prüfstandsmessung eines 2,6l Typ4 gehört, dass alle 3 von CSP angebotenen Venturies exakt das gleiche Ergebnis brachten wie ohne Venturi. Also null Einfluss
.
Ich überlege ein längeres Venturi zu bauen, um einen Einfluss zu erkennen!?
Gruss Jürgen
Einfluss hinsichtlich Geräusch oder Charakteristik?
Ich habe von einer Prüfstandsmessung eines 2,6l Typ4 gehört, dass alle 3 von CSP angebotenen Venturies exakt das gleiche Ergebnis brachten wie ohne Venturi. Also null Einfluss
Ich überlege ein längeres Venturi zu bauen, um einen Einfluss zu erkennen!?
Gruss Jürgen
Re: neuer 2.332 ccm
stimmt.Henry / MKT hat geschrieben:Hi Jürgen,
ne Phyton ohne die Venturies geht garnicht.
Ist schon interessant welchen Einfluss die Dinger haben.
Die Resonanzen im Kotflügel sind natürlich ein Nachteil.
Ohne hatte ich im Unteren Bereich etwas Verlust. und die Sitze war auch nicht Besser
mit dem kleinem Einsatz fehlte obenherum etwas .
Endsand der größte der 3 Einsätze war für mich am Besten.
Motor : 2l Typ4 , Schleicher 324. 42er Python.
Zuvor hatte ich de BAS Cup Anlage drauf ( die Große)
Mein Motor war damit nicht fahrbar. man hatte kaum einen Anschluss vom 3. in den 4 Gang .
Ich will nichts gegen die Anlage sagen sie ist bei einem 2,9l bestimmt gut aber nicht beim 2l.
Beim Typ 1 kann natürlich allen noch mal anders ausfallen .Und je schärfer die NW desto empfindlicher reagiert auch das Gesamtsystem.
Bei einem anderen Motor mit anderer Nockenwelle kommt man bestimmt zu anderen Ergebnissen.
Aber Jürgens Aussage kann ich nur widersprechen. die Einsätze haben auf jeden Fall einen Einfluss.
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
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- triker66
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Re: neuer 2.332 ccm
hallo darkmo !!! Wie ich gelesen habe hast du einen typ 4 2 liter motor mit 324 schleicher, wieviel leistung hat der motor? und welche vergser hast du drauf? 44ziger oder 40ziger?
Gruß Holger
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Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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- Jürgen N.
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Re: neuer 2.332 ccm
Ich habe von einer Prüfstandsmessung eines 2,6l Typ4 gehört, dass alle 3 von CSP angebotenen Venturies exakt das gleiche Ergebnis brachten wie ohne Venturi. Also null Einfluss
.
Inzwisch bin ich korrigiert worden:
Der Motor, bei dem kein Einfluss der Venturis zu spüren war, war ein 1835 ccm mit Seriennocke!
Also ein kleiner Unterschied zu oben beschriebenem 2,6l!
Hatte ich falsch abgespeichert
Gruss Jürgen
Inzwisch bin ich korrigiert worden:
Der Motor, bei dem kein Einfluss der Venturis zu spüren war, war ein 1835 ccm mit Seriennocke!
Also ein kleiner Unterschied zu oben beschriebenem 2,6l!
Hatte ich falsch abgespeichert
Gruss Jürgen