Die AirForce 2399ccm
Re: die AirForce
@ Ariyan:
Typ1 und 5 haben gleiche Zylnderabstände. Typ4 ist gößer.
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Re: die AirForce
Richtig... Der Stehbolzenabstand ist aber unterschiedlich...
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
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Re: die AirForce
Wie schnell doch n halbes jahr ins Land zieht...
Ich mach hier mal weiter... Zum Geburtstag gabs schon mal Stößelbuchsen vom Thorsten. Damit die auch langsam mal ans Gehäuse wachsen hab ich heute mal die Führungen vom WBX Gehäuse angepasst. Meine Versuche einen Motorenbauer hier im Ort dazu zu bewegen das mal eben zu machen waren fruchtlos. In Zukunft mach ich das jetzt selbst...
Nick, Du hast recht: Selbst machen iss erheblich spaßiger und man lernt immer nochmal was dazu...
Ich mach hier mal weiter... Zum Geburtstag gabs schon mal Stößelbuchsen vom Thorsten. Damit die auch langsam mal ans Gehäuse wachsen hab ich heute mal die Führungen vom WBX Gehäuse angepasst. Meine Versuche einen Motorenbauer hier im Ort dazu zu bewegen das mal eben zu machen waren fruchtlos. In Zukunft mach ich das jetzt selbst...
Nick, Du hast recht: Selbst machen iss erheblich spaßiger und man lernt immer nochmal was dazu...
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Re: die AirForce
Sag ich dochlightning grey hat geschrieben:Wie schnell doch n halbes jahr ins Land zieht...
Ich mach hier mal weiter... Zum Geburtstag gabs schon mal Stößelbuchsen vom Thorsten. Damit die auch langsam mal ans Gehäuse wachsen hab ich heute mal die Führungen vom WBX Gehäuse angepasst. Meine Versuche einen Motorenbauer hier im Ort dazu zu bewegen das mal eben zu machen waren fruchtlos. In Zukunft mach ich das jetzt selbst...
Nick, Du hast recht: Selbst machen iss erheblich spaßiger und man lernt immer nochmal was dazu...


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Re: die AirForce
Das Ergebnis ist deutlich besser ausgefallen als ich es mir erträumt hätte... Ich überlege gerade nochmal ein CT Gehäuse dazwischen zu werfen. Das käme der Entwicklung der Spritze sehr entgegen...
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Re: die AirForce
Poloeins hat geschrieben:Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!!!

Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.
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Re: die AirForce
So Leute... weitergemacht... Die Stößelführungen im Kurbelgehäuse sind fertig übergeplant. Das Stehbolzengerödel ließ sich 1 A wunderbar demontieren. Thorsten, danke nochmals für den Tip mit dem Kühlmantel - der kann jetzt runter.
Den toten Wbx-kopf hab ich zur Probe mal übergeschruppt und beiden Köpfen die unteren "Nasen" abgenommen. Die runden Löcher gedenke ich mit mit Gewinden zu beschneiden und Schrauben reinzudrehen. Die breiten Wasserlöcher habe ich 8 mm tief von der Seite angespant, damit man das schweissen kann...
Viel interessanter und beinahe nebenher hat Schwiegervadder die drei Gasrollen für die Mikuni-Klappen gedreht...
Wenn am kommenden Wochenende die Büchsen ins Gehäuse eingezogen sind kommt die Kühljacke runter. dann mach ich mir mal unvernünftig Gedanken über die Laufbüchsen...

Den toten Wbx-kopf hab ich zur Probe mal übergeschruppt und beiden Köpfen die unteren "Nasen" abgenommen. Die runden Löcher gedenke ich mit mit Gewinden zu beschneiden und Schrauben reinzudrehen. Die breiten Wasserlöcher habe ich 8 mm tief von der Seite angespant, damit man das schweissen kann...
Viel interessanter und beinahe nebenher hat Schwiegervadder die drei Gasrollen für die Mikuni-Klappen gedreht...
Wenn am kommenden Wochenende die Büchsen ins Gehäuse eingezogen sind kommt die Kühljacke runter. dann mach ich mir mal unvernünftig Gedanken über die Laufbüchsen...
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Re: die AirForce
Melde: Die Jacke ist ab... wassn Saukram...Nick hat geschrieben:Sag ich dochSieht gut aus, weitermachen und Fortschritt melden
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Re: die AirForce

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Re: die AirForce
Das wilde Gesäge läßt mir das Herz bluten... Ich werd am Wochenende die Kanten optisch reizvoll arrangieren... dann gibts auch Fotos 

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Re: die AirForce



Wir wollen alle lieber den jetzigen Stand der Dinge sehen:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: die AirForce
Oh man... Lars 
Du bist echt gnadenlos... hehehehe... Ich mach Dir nachher ein Bild...
Gelent hab ich dass man den Anschnitt mit einer normalen Trennscheibe machen kann. Am Ende haben sich aber nur die 1 mm Trennscheiben erfolgreich durchs Material fressen können - Aluguss halt... ^^
Am Ende hab ich 20 mm von der Kühljacke stehen lassen um noch Material mit der Fräse abnehmen zu können. Ein paar gerade Stückchen des Mantels wollte ich noch übrig behalten. Die "Nase" linksseitig am Gehäuse wird beim Bau der Gasbetätigung weiterbenutzt. Da kommt ne Platte mit den Führungen für die Drähte und die Anschläge drauf.
Aus den Zylinderköpfen habe ich 8mm tiefe Taschen gefräst die kann man auf den Bildern schlecht erkennen. Die müssen jetzt geschweißt werden damit das Kühlwasser nicht auf die Straße kleckert. Leider hat das mit den Sonderelektroden die ich mir zur Probe besorgt hab nicht so gut funktioniert. Die runden Löcher wollte ich jetzt mit Ölkanalstopfen verschließen da ist auch genug Fleisch für ein Gewinde.
Im Moment brüte ich über die Wasserversorgung. Ich hab da so meine Bedenken dass es eventuell nicht reicht von links nach rechts Wasser durch den Kopf zu pumpen. Würd mich mal interessieren wie Du das zum Beispiel siehst. Alternativ könnte man das Wasser durch die Froststopfen in die Köpfe spülen - da wirds aber mit den Stößelschutzrohren eng.

Du bist echt gnadenlos... hehehehe... Ich mach Dir nachher ein Bild...
Gelent hab ich dass man den Anschnitt mit einer normalen Trennscheibe machen kann. Am Ende haben sich aber nur die 1 mm Trennscheiben erfolgreich durchs Material fressen können - Aluguss halt... ^^
Am Ende hab ich 20 mm von der Kühljacke stehen lassen um noch Material mit der Fräse abnehmen zu können. Ein paar gerade Stückchen des Mantels wollte ich noch übrig behalten. Die "Nase" linksseitig am Gehäuse wird beim Bau der Gasbetätigung weiterbenutzt. Da kommt ne Platte mit den Führungen für die Drähte und die Anschläge drauf.
Aus den Zylinderköpfen habe ich 8mm tiefe Taschen gefräst die kann man auf den Bildern schlecht erkennen. Die müssen jetzt geschweißt werden damit das Kühlwasser nicht auf die Straße kleckert. Leider hat das mit den Sonderelektroden die ich mir zur Probe besorgt hab nicht so gut funktioniert. Die runden Löcher wollte ich jetzt mit Ölkanalstopfen verschließen da ist auch genug Fleisch für ein Gewinde.
Im Moment brüte ich über die Wasserversorgung. Ich hab da so meine Bedenken dass es eventuell nicht reicht von links nach rechts Wasser durch den Kopf zu pumpen. Würd mich mal interessieren wie Du das zum Beispiel siehst. Alternativ könnte man das Wasser durch die Froststopfen in die Köpfe spülen - da wirds aber mit den Stößelschutzrohren eng.
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Re: die AirForce
Ahhh, du baust nen Hybriden Luft/Wasser?
Das find ich schick!
Das find ich schick!
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Re: die AirForce
Yes, Hybrid ist brandaktuell und umweltfreundlich...G-MAN hat geschrieben:Ahhh, du baust nen Hybriden Luft/Wasser?
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Das ist eine Hommage, Sir!!! (Ralph, dein Einsatz

Ach ja... wenns zwischendurch mal fährt kanns nicht schaden dachte ich... ^^
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Re: die AirForce
wird ja immer interessanter! 

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