Motorbleche und Ölkühler bei allen Typ 1 Motoren gleich??
- roller25
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Motorbleche und Ölkühler bei allen Typ 1 Motoren gleich??
Hallo zusammen
sind bei den Typ 1 Motoren (1200, 1300, 1600) die Motorbleche und Ölkühler gleich??
Hintergrund ist das vielfach Motoren ohne Bleche oder Ölkühler angeboten werden und ich diese dann halt gerne Umbauen würde von meinem 1200er (Mex) auf nen 1600er oder evtl. 1300 ( mit Doppelkanal-kopf)
Gruß Michael
sind bei den Typ 1 Motoren (1200, 1300, 1600) die Motorbleche und Ölkühler gleich??
Hintergrund ist das vielfach Motoren ohne Bleche oder Ölkühler angeboten werden und ich diese dann halt gerne Umbauen würde von meinem 1200er (Mex) auf nen 1600er oder evtl. 1300 ( mit Doppelkanal-kopf)
Gruß Michael
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
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- rme
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Re: Motorbleche und Ölkühler bei allen Typ 1 Motoren gleich?
Da wird nicht viel passen, evtl. das Blech hinter der Riemenscheibe, das war's dann aber auch schon.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Re: Motorbleche und Ölkühler bei allen Typ 1 Motoren gleich?
ne gibt unterschiede...
1200er bleche sind schmaler
bleche vom doppel- und einkanal unterscheiden sich an den zylinderblechen...
lüfterhäuschen gibts für normalen und versetzten ölkühler. breites und schmales lüfterrad...
das so auf die schnelle... vom1200er auf 13/1600 wirste viel nicht übernehmen können!
1200er bleche sind schmaler
bleche vom doppel- und einkanal unterscheiden sich an den zylinderblechen...
lüfterhäuschen gibts für normalen und versetzten ölkühler. breites und schmales lüfterrad...
das so auf die schnelle... vom1200er auf 13/1600 wirste viel nicht übernehmen können!
- roller25
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Re: Motorbleche und Ölkühler bei allen Typ 1 Motoren gleich?
danke für die raschen Antworten, dann werde ich mich wohl nach nem kompletten 1600er (oder 1300er mit Doppelkanalkopf) umsehen müssen
kann ich bei beiden "problemlos" nen 1641 Satz verbauen??
kann ich bei beiden "problemlos" nen 1641 Satz verbauen??
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Re: Motorbleche und Ölkühler bei allen Typ 1 Motoren gleich?
1300er müssen die Köpfe aufgedreht werden
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Motorbleche und Ölkühler bei allen Typ 1 Motoren gleich?
o.k. vielen dank
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Re: Motorbleche und Ölkühler bei allen Typ 1 Motoren gleich?
was kann denn an der Verblechung verwendet werden wenn von 1500 Einkanal auf Doppelkanal umgebaut wird?
Der Einkanal hat ja keinen versetzen Ölkühler und das kleine Lüfterrad.
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- rme
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Re: Motorbleche und Ölkühler bei allen Typ 1 Motoren gleich?
Was nicht passt: Gebläsekasten, Blech vor dem Gebläsekasten, Zylinderabdeckbleche. Wenn du auf doppelte Vorwärmung umbaust passt natürlich auch das hinter Blechnicht mehr.
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