die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Motor
- Stevo_L
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Re: die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Moto
nein, hab mein 30ps konzept wieder verworfen.
aber der andi H hat in seinem 57er ovali full flow, der kann dir da sicher weiterhelfen.
oder du baust statt dem serienölkühler einen adapter mit aus- und eingang, wenn der vom typ1 passt.
aber der andi H hat in seinem 57er ovali full flow, der kann dir da sicher weiterhelfen.
oder du baust statt dem serienölkühler einen adapter mit aus- und eingang, wenn der vom typ1 passt.
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68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
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Re: die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Moto
Schreib mal den Hans Müller Daum hier ausm Forum an.Der hat ne eigenentwicklung 30Ps-Filterpumpedeckel.
Ich habe bei mir ne 30mm Pumpe im 30Psler.Gibts zu kaufen...nicht ganz billig.Ich habe damals 90SFR bezahlt...
Ich habe bei mir ne 30mm Pumpe im 30Psler.Gibts zu kaufen...nicht ganz billig.Ich habe damals 90SFR bezahlt...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Moto
Hallo Leute,
ich fahre schon seit über einem Jahr und gut 5000km mit meiner selbstkonstruierten und gebauten Filterölpumpe in meinen 55er Standard mit 30PS Motor.
Ich habe mir hierfür als Weiterentwicklung neue 21mm Pumpen von E.P.Hagen besorgt,die ich entsprechend umbauen werde,funktioniert aber auch mit neueren größeren VW Pumpen mit 8mm Befestigungsbohrungen.
Zur besseren Abdichtung zur Adapterplatte habe ich einen O-Ring in die Pumpe eingelassen.
Die Adapterplatte ist so konstruiert das sie zwischen die Heizungsverblechung passt und nicht unterhalb des Motors rausragt.Die W66 Ölfilterpatrone wird flach vorgeschraubt unterhalb der Riemenscheibenverblechung.
Die kleine Patrone ist von unten gut erreichbar und läßt sich problemlos wechseln.
Interesse?
Gruß
Hans Müller-Daum
02066 / 10352
ich fahre schon seit über einem Jahr und gut 5000km mit meiner selbstkonstruierten und gebauten Filterölpumpe in meinen 55er Standard mit 30PS Motor.
Ich habe mir hierfür als Weiterentwicklung neue 21mm Pumpen von E.P.Hagen besorgt,die ich entsprechend umbauen werde,funktioniert aber auch mit neueren größeren VW Pumpen mit 8mm Befestigungsbohrungen.
Zur besseren Abdichtung zur Adapterplatte habe ich einen O-Ring in die Pumpe eingelassen.
Die Adapterplatte ist so konstruiert das sie zwischen die Heizungsverblechung passt und nicht unterhalb des Motors rausragt.Die W66 Ölfilterpatrone wird flach vorgeschraubt unterhalb der Riemenscheibenverblechung.
Die kleine Patrone ist von unten gut erreichbar und läßt sich problemlos wechseln.
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- schickard
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Re: die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Moto
Hallo Hans,
Das klingt doch gut, gibt es schon Bilder von der Umsetzung?
Grüsse
Christian
Das klingt doch gut, gibt es schon Bilder von der Umsetzung?
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Re: die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Moto
Hallo Schickard,
ich habe noch nie Bilder eingestellt.Ich werde welche machen und es heute abend mal versuchen.
Wo wohnst Du?
Gruß
Hans Müller-Daum
Duisburg
ich habe noch nie Bilder eingestellt.Ich werde welche machen und es heute abend mal versuchen.
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Hans Müller-Daum
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- schickard
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Re: die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Moto
Moin,
ich komme aus Rendsburg, das ist hoch im Norden, Nähe Kiel und Dänemark
Heute kam das grosse Paket von Herrn Riechert


23mm Lufttrichter für die 28PCI

neue Mischrohre

Weiter gehts mit den Köpfen und nebenbei die Verblechung machen .. Bestellung bei molotow ist schon unterwegs
Grüße,
Christian
ich komme aus Rendsburg, das ist hoch im Norden, Nähe Kiel und Dänemark

Heute kam das grosse Paket von Herrn Riechert

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Re: die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Moto
Ich bin noch bis Freitag in Deutschland...also husch husch Paket packen:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Moto
Mal angefangen...aber eigentlich zu warm um Vollgas zu geben...
Basis aber schon mal Führungen gekürzt...

29er Auslassventil hat nun Platz...und wird vollkommen ausgenutzt...

So sah das vorher aus...keine 26mm...tztztz

Einlasssitzring gaaaaaaanz nach aussen gelegt.Nun passt da nen 32,3mm Ventil rein...Also muss das 33EV noch abgedreht werden...

Vorher:

Und weils Chef seine Köpfe werden...auch noch die kanten geschliffen und nun nen Trichtersitzring alla EP...
Einlass:


Basis aber schon mal Führungen gekürzt...
29er Auslassventil hat nun Platz...und wird vollkommen ausgenutzt...
So sah das vorher aus...keine 26mm...tztztz
Einlasssitzring gaaaaaaanz nach aussen gelegt.Nun passt da nen 32,3mm Ventil rein...Also muss das 33EV noch abgedreht werden...
Vorher:
Und weils Chef seine Köpfe werden...auch noch die kanten geschliffen und nun nen Trichtersitzring alla EP...
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- crazy-habanero
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Re: die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Moto
saubere arbeit...
(wie immer)

"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
- schickard
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Re: die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Moto
Hi Lars,
ja seeehr lecker gemacht und dokumentiert
Bin sehr gespannt auf die Köpfe und Ventile und und und
Christian *dergeradausmUrlaubwiederdaist*
ja seeehr lecker gemacht und dokumentiert



Bin sehr gespannt auf die Köpfe und Ventile und und und

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Re: die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Moto
Mometan etwas faul..richte ja gerade neue Werkstatt in Schweiz ein...also ne èbergangslösung.Deswegen geht momentan nicht sooo viel...
Aber ich bleibe am Ball;-)...
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Re: die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Moto
Sooo...damit der Müll hier mal irgendwann weg kommt...
Auslassventile in NEU und von Mattes schon mal zwei bearbeitet worden...sind schon mal nen bissl breiter als Serie..wenn ich richtig gemessen habe sind die 28,7..:Sitzring natürlich ganz genau so breit aussen;-)

Dann mal die Köpfe auf der Maschine gehabt und "gesunde" 3mm rausgenommen.Den absatz für den Kupferring auch tiefer gesetzt-
@Chef:Du musst die Zylinder noch abdrehen lasse damit die Zylinder bis zum Anschlag in die Köpfe reingehen.Wenn du nicht weisst was ich meine dann mache ich dir schnell nen Bild..

33 Einlassventile...drehe ich gleich noch schnell auf 32,2 runter damit es perfekt passt.Schön das es sowas gibt...


Dann mal im Tempel begonnen die Vergaser wieder zu montieren...

tztztz...so werde ich das aber nicht verbauen her Riechert...Da muss ich nochmal bei...

Werde nun noch "schnell" die Kanäle und Saugrohre machen und dann kann der Rotz, die Woche nach Spa, raus...


Auslassventile in NEU und von Mattes schon mal zwei bearbeitet worden...sind schon mal nen bissl breiter als Serie..wenn ich richtig gemessen habe sind die 28,7..:Sitzring natürlich ganz genau so breit aussen;-)
Dann mal die Köpfe auf der Maschine gehabt und "gesunde" 3mm rausgenommen.Den absatz für den Kupferring auch tiefer gesetzt-
@Chef:Du musst die Zylinder noch abdrehen lasse damit die Zylinder bis zum Anschlag in die Köpfe reingehen.Wenn du nicht weisst was ich meine dann mache ich dir schnell nen Bild..
33 Einlassventile...drehe ich gleich noch schnell auf 32,2 runter damit es perfekt passt.Schön das es sowas gibt...
Dann mal im Tempel begonnen die Vergaser wieder zu montieren...
tztztz...so werde ich das aber nicht verbauen her Riechert...Da muss ich nochmal bei...
Werde nun noch "schnell" die Kanäle und Saugrohre machen und dann kann der Rotz, die Woche nach Spa, raus...
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Re: die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Moto
Auslassventile...29mm...tztztz..

Einlassventile 32,2mm..grösser geht nicht rein...

An der Bearbeitung der Brennräume führte kein Weg vorbei.Der Aufsatz des Fräsers ist 38mm Im Durchmesser...da geht jetzt mal was;-)

Beim Einlass noch nen bissl mehr:-D

Da sind die Ventile noch unbearbeitet...

Abgedreht und minimalst erleichtert..Ganz nach dem Wunsch vom Chef:-S


Und dann mal schön gemacht...

Vorher...schon nen bissl as gemacht:

So...und nun muss da aber was gehen;-)


Da müssen die Zylinder abgedreht werden.Selbst ohne Kupferring kommen die nicht bis zum Brennraum rein...

Neuerer Mischrohrhalter,und grosser Lufttrichter...

Gebüchst...

Leckerchen:-D

Was zum Henker soll durch dieses Miniloch OHNE Aufladung durchgehen???

Sooo..

So...kanäle putzen und begradigen und erweitern...beim 30Psler...
Aber das Ergebnis ist nicht mal schlecht...

Mittelerweile sind die Klamotten fertig und die ganzen Klamoten wahrscheinlich schon wieder beim Chef...
MfG Lars
Einlassventile 32,2mm..grösser geht nicht rein...
An der Bearbeitung der Brennräume führte kein Weg vorbei.Der Aufsatz des Fräsers ist 38mm Im Durchmesser...da geht jetzt mal was;-)
Beim Einlass noch nen bissl mehr:-D
Da sind die Ventile noch unbearbeitet...
Abgedreht und minimalst erleichtert..Ganz nach dem Wunsch vom Chef:-S
Und dann mal schön gemacht...
Vorher...schon nen bissl as gemacht:
So...und nun muss da aber was gehen;-)
Da müssen die Zylinder abgedreht werden.Selbst ohne Kupferring kommen die nicht bis zum Brennraum rein...
Neuerer Mischrohrhalter,und grosser Lufttrichter...
Gebüchst...
Leckerchen:-D
Was zum Henker soll durch dieses Miniloch OHNE Aufladung durchgehen???
Sooo..
So...kanäle putzen und begradigen und erweitern...beim 30Psler...



Aber das Ergebnis ist nicht mal schlecht...
Mittelerweile sind die Klamotten fertig und die ganzen Klamoten wahrscheinlich schon wieder beim Chef...
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Re: die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Moto
Bleibt schön an zu sehen ^^ das ganze was du gemacht hattest.
Lauft das motorchen schon?
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1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
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- -=| Käferboy |=-
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Re: die schnelle Pumpe .. Zweivergaseranlage auf 122 er Moto
ich muss da ja schon schmunzeln wie du da immer rummalst...
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
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