TAS Tieferlegungsachsschenkel was brauche ich noch ?

Pendelachse, Schräglenker, Kübel höher, Käfer tiefer ...
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bugweiser
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Re: TAS Tieferlegungsachsschenkel was brauche ich noch ?

Beitrag von bugweiser »

beachten mußt du, das deine Spur vorne breiter wird . Mit Breitreifen ist das dann schlecht.
G-MAN
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Re: TAS Tieferlegungsachsschenkel was brauche ich noch ?

Beitrag von G-MAN »

Hab gestern auch meine TAS montiert.
Vorher verstellbare Achse mit 7,5x16 ET 35 und 195/45ern kombiniert mit ner innenbelüfteten Bremse.(Spur breiter)
Achse ganz unten Bodenfreiheit so 7-8cm.
Fuhr Bockhart schliff aber nix..
Jetzt zusätzlich TAS (bei VW Service Wuppertal 139,-€ :handgestures-thumbupright: )reingebaut, mit Serienbremse 4,5 x15 ET 34 und 165/65-15.
Bodenfreiheit 7-8cm eingestellt.
Sturz ist wie vorher auf max negativ und grösst möglichen Nachlauf über die erweiterten Sturzexcenter eingestellt.
1. Er federt richtig.
2. Er schleift nun rechts, der Kotflügel ist dort schmaler.

Radlager und Spurstangenköpfe sind bei den TAS die grosse Version also Modell ab 68 oder Mex...
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roller25
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Re: TAS Tieferlegungsachsschenkel was brauche ich noch ?

Beitrag von roller25 »

gibt es da eigentlich irgendwo welche mit TÜV???
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was... :P
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rme
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Re: TAS Tieferlegungsachsschenkel was brauche ich noch ?

Beitrag von rme »

Hier meine Lösung für die Geizigen:
http://bugfans.de/forum/werkzeug-und-te ... t1828.html

Zum Einbau der Raglager brauchst du eigentlich nicht Spezielles. Eine vom Durchmesser passende Nuss oder ein Stück Rohr ist ausreichend.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
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