Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown
Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown / Erste Testfah
Theoretisch ja, aber ich halte ja nichts von
.
Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown / Erste Testfah
ASU lasse ich grundsätzlich nicht beim Tüv machen , ich gehe immer in eine kleine Werkstatt oder zur Tank . Die lassen eine 5 auch mal gerade sein.
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown / Erste Testfah
Da hast auch wieder recht...
Ich muss ja eh vor dem TÜV noch zur werkstatt um auf nem bremsenprüfstand die Bremse einzustellen...
Dann kann ich auch da die ASU machen und beim TÜV dann nur noch die HU mit H-Zulassung...
Ich muss ja eh vor dem TÜV noch zur werkstatt um auf nem bremsenprüfstand die Bremse einzustellen...
Dann kann ich auch da die ASU machen und beim TÜV dann nur noch die HU mit H-Zulassung...
Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown / Erste Testfah
halt erstmal ein db messgerät ran, bevor du alles wieder zerlegst um zu dämpfen.
- luftgeboxt
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown / Erste Testfah
Die lösung heißt tde endrohre an serientopf.crome hat geschrieben:klingt echt toll. was ist das denn fürn auspuff? hab da irgendwo in deinem sehr spannendem thread etwas von mexico gelesen...
ich bin gerade auf der suche nach einem, der nicht gleich ein riesen loch ins budget reisst, aber etwas lauter als das serienteil ist.
besten dank & grüße aus leipzig!
Get the bozack!
- WilsonCole
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown / Erste Testfah
Recht hat er, der "Luftgeboxte"! 
Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown / Erste Testfah
Moin zusammen,
heute habe ich mal Hupe gemacht, weil die nicht funktioniert hat...
Ich habe gemessen und gemacht und getan... leider hat die Hupe immer Masse bekommen, obwohl ich ja da extra ein Kabel für gezogen habe und auch ziehen musste...
Nur leider, wenn man das falsche Massekabel nimmt, was eigentlich für das Licht war ist klar das, wenn man die Zündung anmacht sofort hupt...
Kabel getauscht und siehe da... sie hupt ud vorne Links habe ich jetzt auch helles licht
Dann habe ich meinen Motor gestartet aber kurz danach ging er aus...
Komisch, er lief doch wunderbar...
Hinten geschaut, Benzinleitung leer...
Leider hat sich der Benzinschlauch unter dem Tank verknickt, so das kein Benzin mehr ankam.
Also. Tank wieder raus, längere Leitung nehmen und wieder alles zusammen bauen...
Und so mit waren gute 4 Stunden vergangen, das längste war aber der Kampf mit der Hupe
Als entschädigung, dann noch mal ein paar runden auf dem Hof gedreht... einfach nur GEIL
AAABBBBBEEERRRR
Ich habe mir dann nochmal meine vorderachse angeschaut..
vorne rechts finde ich das jetzt ok, mit dem abstand aber Links ist er doch hoch.
Habe mal einen Zollstock dran gehalten...
Recht vom Boden, bis mitte/unter Kante Kotflügel 76cm
Links: 78 cm
Dann habe ich am Türschloß gemessen.
Links 1 cm höher als recht.
Kotflügel Hinten / mittig gemessen
Beide 60 cm
Ich kann keine Garantie geben das der Boden gerade ist, aber wenn sich das nach hinten hin kleiner wird, muss doch es doch schief sein oder???
Also denke ich das ich dann wohl die hinteren Drehstäbe noch einstellen muss oder?
Ich dachte echt, das es mir erspart bleibt...
Aber leider nicht...
Hat einer tipps wie ich das am besten mach?
Ich werde auch gleich mal die suche fragen und google auch...
Aber trotzdem schonmal danke
Gruß Martin aus Ellerau
Achso vergessen:
Es sind Repro Kotflügel und vorne ist ja mal alles neu gekommen am Häusschen.
Kann vielleicht aus da dran liegen!
Die Stoßstange ist nämlich auch 2 cm schief.
Werde die tage aber mal unten an der Achse noch nachmessen und an der Bodengruppe.
heute habe ich mal Hupe gemacht, weil die nicht funktioniert hat...
Ich habe gemessen und gemacht und getan... leider hat die Hupe immer Masse bekommen, obwohl ich ja da extra ein Kabel für gezogen habe und auch ziehen musste...
Nur leider, wenn man das falsche Massekabel nimmt, was eigentlich für das Licht war ist klar das, wenn man die Zündung anmacht sofort hupt...
Kabel getauscht und siehe da... sie hupt ud vorne Links habe ich jetzt auch helles licht
Dann habe ich meinen Motor gestartet aber kurz danach ging er aus...
Komisch, er lief doch wunderbar...
Hinten geschaut, Benzinleitung leer...
Leider hat sich der Benzinschlauch unter dem Tank verknickt, so das kein Benzin mehr ankam.
Also. Tank wieder raus, längere Leitung nehmen und wieder alles zusammen bauen...
Und so mit waren gute 4 Stunden vergangen, das längste war aber der Kampf mit der Hupe
Als entschädigung, dann noch mal ein paar runden auf dem Hof gedreht... einfach nur GEIL
AAABBBBBEEERRRR
Ich habe mir dann nochmal meine vorderachse angeschaut..
vorne rechts finde ich das jetzt ok, mit dem abstand aber Links ist er doch hoch.
Habe mal einen Zollstock dran gehalten...
Recht vom Boden, bis mitte/unter Kante Kotflügel 76cm
Links: 78 cm
Dann habe ich am Türschloß gemessen.
Links 1 cm höher als recht.
Kotflügel Hinten / mittig gemessen
Beide 60 cm
Ich kann keine Garantie geben das der Boden gerade ist, aber wenn sich das nach hinten hin kleiner wird, muss doch es doch schief sein oder???
Also denke ich das ich dann wohl die hinteren Drehstäbe noch einstellen muss oder?
Ich dachte echt, das es mir erspart bleibt...
Aber leider nicht...
Hat einer tipps wie ich das am besten mach?
Ich werde auch gleich mal die suche fragen und google auch...
Aber trotzdem schonmal danke
Gruß Martin aus Ellerau
Achso vergessen:
Es sind Repro Kotflügel und vorne ist ja mal alles neu gekommen am Häusschen.
Kann vielleicht aus da dran liegen!
Die Stoßstange ist nämlich auch 2 cm schief.
Werde die tage aber mal unten an der Achse noch nachmessen und an der Bodengruppe.
- luftgeboxt
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown / Erste Testfah
mexikaner sind warumauchimmer immer leicht schief. Ausserdem hat ja auch zum zeitpunkt der messung niemand auf den fahrersitz gesessen. Wenn es hinten grade steht, warum dann drehstäbe verstellen?? Und etwas kannst du immer noch an den kotflügeln rausholen.
Get the bozack!
Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown / Erste Testfah
Ja ich habe gerade das Netz schon gequält...
und ich glaube das ich mir wieder viel zuviele Gedanke machen...
Trotzdem danke
und ich glaube das ich mir wieder viel zuviele Gedanke machen...
Trotzdem danke
- Stevo_L
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown / Erste Testfah
hab ich mir auch grad gedacht...luftgeboxt hat geschrieben:...Wenn es hinten grade steht, warum dann drehstäbe verstellen?? ...
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68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
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Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown / Erste Testfah
ich dachte weil ich da was gelesen habe, das er dann vorne gerade steht.
aber ich messe später erstmal an der Bodengruppe...
denke nämlich das die Kotflügel beschi....en sind...
weil wegen Repros
aber ich messe später erstmal an der Bodengruppe...
denke nämlich das die Kotflügel beschi....en sind...
weil wegen Repros
Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown / Erste Testfah
bist du sonntag in der halle? dann komm ich mit meinem rum und dann können wir mal gegenmessen. gleiche achse und ebenfalls neue kotflügel
Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown / Erste Testfah
Moin Frank,
jau ich bin wohl da... ab wann hättest du denn zeit, bzw. wann wärst du da?
jau ich bin wohl da... ab wann hättest du denn zeit, bzw. wann wärst du da?
Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown / Erste Testfah
Käfer82 hat geschrieben:Moin Frank,
jau ich bin wohl da... ab wann hättest du denn zeit, bzw. wann wärst du da?
wann es dir passt ich hab sonntag noch nichts geplant
Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown / Erste Testfah
Dann so gegen 13 uhr?
Bin vorher noch unterwegs!
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