Ich übergehe jetzt mal die "Dicke Eier" Debatte!!!!!!!! und wende mich wieder dem Motor zu......
Die Kurbelwelle ist beim Schleifen. Beim Pleuel wurden die Trennflächen geschliffen und die Grundbohrung wird neu gehont.
Pleuellagerschalen sind auch schon da und wurden im Pleuel vermessen, damit die Kurbelwelle aufs richtige Maß geschliffen werden kann.
Nun noch einmal zum Klingelthema: Der Motor klingelte im Teillastbereich von 2800 bis 4000U/min und dies konnte durch zurücknehmen der Zündung eliminiert werden. Dann auf der Fahrt nach Hannover kam dann ein Heißklingeln hinzu, Lapptop war dabei und wäre der Motorschaden nicht passiert, dann hätte man auch hier noch bei der Fahrt Abhilfe schaffen können. Fest steht jedenfalls, das Klingeln hat den Motorschaden nicht verursacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Brennraum wird jetzt verändert und die Verdichtung wird somit automatisch fallen. Das Klingeln ist dann hoffentlich Geschichte!! Eins ist sicher klar, das bei einen solchen Projekt und Neuentwicklung nicht alles sofort glatt laufen kann.....
Auch wenn ich die letzten Tage logischerweiser deprimiert war, wird es weitergehen!!! Denn nächstes Jahr soll der Hubraum auf 2,8l anwachsen.....ich möchte jetzt endlich die letzte Stufe vom Motor erreichen.....damit dann hoffentlich das Faltdach rein kommt
Insider wissen was ich meine....................
So dann einen schönen Feiertag noch