Aufbau "Drehmomentmonster"

die klassische Kunst des Motor frisierens
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Poloeins
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Beitrag von Poloeins »

14-15 ist zu mager....auch im Teillastbereich...

Ausserdem werde frische Motoren eh immer nen bissl wärmer in den ersten 500km...
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orlando-magic
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Beitrag von orlando-magic »

soll ich eher auf min 16 gehen?
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Poloeins
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Beitrag von Poloeins »

Jetzt wirds hier aber lustig...

Du weisst noch nicht mal das AFR 14-15 fetter ist als AFR 16???

Mensch Andreas...lese dich in die Materie ein.Das beste Werkzeug nutzt nichts wenn man nicht weiss wie damit umgehen...
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Beitrag von orlando-magic »

sorry verkehrt rum, natürlich weiß ichs nur vorhin zuviel gleichzeitig gemacht

ist ja die Luftmenge ich meinte eins niedriger
Ich probiers nacher mal, habs draussen notiert was hier schon mal vor wochen geschrieben wurde

Keinen Herzinfarkt bekommen :character-afro:
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Poloeins
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Beitrag von Poloeins »

Keine Sorge...Was hast du denn für Düsen da?
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Beitrag von triker66 »

hallo wenn das so weiter geht kostet es bald lehrgeld!!!!was ich schade finden würde!!
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Beitrag von ghiafix »

Hallo Andreas,

sehr schade, dass Molsheim bei Dir nicht geklappt hat. War ein super Treffen. Hatte Dich mehrmals versucht telefon. zu erreichen.

Bischwiller sollte ja nicht all zu weit von Dir entfernt sein. Da gibt's Spezialisten, die Dir, bevor Du Deinen Motor evtl schrottest, entsprechende Hilfe gebe könnten. Chef spricht Deutsch, alle sind super nett. Hatten uns am Freitag den Laden mal angeschaut (Tag der offenen Tür). Ausserdem waren die dann auch mit nem Stand Samstag und Sonntag in Molsheim.

http://www.bugart.net/

Gruss, Harald
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orlando-magic
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Beitrag von orlando-magic »

@ Triker ich bin ja immer nur mal um den Block gefahren oder kurz aussem Ort. Immer mit BLick auf Temp und Lambda.
Ist ja bisher immer gerade noch im grünen/gelben Bereich gewesen. aber nur 80 oder 90 fahren ist auch nicht meins deshalb muss es passen und abgestimmt sein.

@ Lars, Düsen hab ich hier, lass mich überlegen . Keine
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Beitrag von crazy-habanero »

wie?

du hast keine düsen????

tztztztz :character-oldtimer:

weinfest und troll-schorle??? :obscene-drinkingbuddies: :law-police:

gruß lothar
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Merik
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Beitrag von Merik »

Die Einstellschrauben haben gar nix mit dem Lauf unter Teil- und Volllast zu tun.

Bei luftgekühlten Motoren solltest du so 12,4 AFR anstreben. Damit hab ich beim sauger gute Erfahrungen gemacht.
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Beitrag von orlando-magic »

Jepp Trollschoppe und für den Durst nen kaltn Weißwein.
HOck net soviel am Computer sindern schraub lieber :lol:
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Beitrag von orlando-magic »

ja ist mitr auch gerade eigefallen
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Beitrag von orlando-magic »

Ich werd mal in Erfahrung bringen welche Bedüsung ich hab und mir auch noch ne Handvoll andere besorgen.
Hab ne Kiste voller Düsen aber keine fürnen Weber Vergaser.

Was haltet ihr Erfahrunggemaäß bei der Weber Kombi fürne Bedüsung gut, damit ich weiß wo ich ansetzten muss und net wieder nur Schelte bekomm, um die 150?
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crazy-habanero
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Beitrag von crazy-habanero »

ich weiß schon, wen du morgen früh anrufst... :lol: :lol: :lol:
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orlando-magic
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

Beitrag von orlando-magic »

Gibt es bei den Weberdüsen Qualitative unterschiede von der genauigkeit.

Ich kenns von Holley z.B da gibts standart, die können untereinander abweichen und gute die sind alles supergenau gleich.
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