Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown

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ghiafix
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown fertig lackiert

Beitrag von ghiafix »

Käfer82 hat geschrieben: Wie schließe ich die an?
oben Links steht ein kleines +, sollte also an Klemme 15 (Sicherung 11 oder12?)
Oben rechts steht ein kleines G, kommt da der Anschluss vom Tank dran? Auf dem Tankgeber steht auch G!
Unten in der Mitte steht nix, ist das Masse?
Oben in der Mitte (das weiße) müsste doch die Beleuchtung sein, oder? Vo kommt das drauf. Am Lichtschalter? Würde ja sinn machen! :D

Alles richtig vermutet ;-)

Als nächstes kommt der Motor rein und die Bremse wird befüllt.

Kann ich eingendlich die Bremslichtschalter prüfen OHNE das die Bremse gefüllt ist?

Ohne Flüssigkeit geht's glaub ich nicht. Befüll einfach Dein System und teste. Sollte der Schalter doch nicht funktionieren, geht ein Wechsel ohne Probleme und im Allgemeinen auch ohne erneutes Entlüften.

Danke schonmal für die Hilfe...

Gruß Martin aus Ellerau :music-rockout:
Harald
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der60er
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown fertig lackiert

Beitrag von der60er »

sieht echt etwas durcheinanders aus ;)

aber hauptsache läuft


zum VDO

G ist für Geber am Tank (Tankgeber)
+ ist Klemme 15 (Zündplus)
die Klemme die aufs Gehäuse geht ist Masse
und für die Lampe da drin, vom Lichtschalter oder Tacholampe abnehmen (Masse sollte sich die Lampe durch das Gehäuse holen)
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Käfer82
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown fertig lackiert

Beitrag von Käfer82 »

Danke euch 2..

OK dann werde ich mal den Tankgeber nochmal ausbauen...
habe das gestern so angeschlossen und den Tank mal geschüttelt :-)
Aber da hat sich an der tankuhr nix bewegt...
Nur die Tankuhr brummt einbisschen... :confusion-scratchheadyellow:

Aber da muss ich dann nochmal dran gehn wenn der Geber ausgebaut ist.
Kann es vielleicht auch sein das der Geber nicht zur Anzeige Passt?
Anzeige ist ja ´66 und Geber ´82 ?

Ich teste das nochmal

Zum Kabel verlegen muss ich echt nochmal dran... das sieht echt sooooo schei...e aus
Aber das sind auch viele kabel die da in die Ecke müssen... :confusion-waiting:
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der60er
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown fertig lackiert

Beitrag von der60er »

das kann normal sein... muss beides zusammen passen

wobei VDO... da gibts ja tauchrohr und steigrohr

ist es ein original VW Geber ?

ich kenne mich da jetzt nicht so aus, ich hab keine Tankuhr ;)
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Käfer82
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown fertig lackiert

Beitrag von Käfer82 »

Ja das ist der Original VW Tankgeber der schon in meinem anderen Tank drin war.
Steht VDO drauf...

Hoffe das das doch zueinander passt.
Oder ich muss mal mit VDO kontakt aufnehmen :confusion-scratchheadyellow:
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Boncho
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown fertig lackiert

Beitrag von Boncho »

der60er hat geschrieben: und für die Lampe da drin, vom Lichtschalter oder Tacholampe abnehmen (Masse sollte sich die Lampe durch das Gehäuse holen)
Nimm die Spannung für die Beleuchtung generell aller Zusatzinstrumente NICHT an den Birnen des Tachos oder hinter dem Lichtschalter ab. So viel Last verkraftet der Dimmer im Lichtschalter nicht und brennt dann sehr schnell durch. Hol dir das lieber irgendwo an der Leitung für die Standlichtbirnen in den Scheinwerfern weg...
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der60er
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown fertig lackiert

Beitrag von der60er »

dimmer ?

hab ich bei mir auch nicht.... (zugschalter: AUS Standlicht Abblendlicht)

sorry wusste ich ned...
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Käfer82
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown fertig lackiert

Beitrag von Käfer82 »

mmh...
Dass selbe habe ich mir auch gerade gedacht...!
habe auch keinen Dimmer...
Auch nur nen Schalter (Aus-Standlicht-Abblendlich)
Oder ist da ein "Dimmer"drin?
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Boncho
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown fertig lackiert

Beitrag von Boncho »

In dem Baujahr solltest du den Schalter eigentlich auch noch drehen können. Das ist dann der Dimmer. ;-)
Meinen Dimmer hab ich damals auch durch zu viel Last zerschossen… :lol:
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown fertig lackiert

Beitrag von Stevo_L »

also in meinem 64er kann ich den auch drehen/dimmen, beim 54er muss ich mal nachschaun.. :)
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown fertig lackiert

Beitrag von JeyTi »

den lichtschalter kannst du auch noch drehen - das ist der dimmer
den schalter gibt es aber auch ohne dimmefunktion.

der kabelbaum sieht echt nach kot aus - evtl nimmst du doch lieber schwarz :lol:
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Käfer82
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown fertig lackiert

Beitrag von Käfer82 »

AHA..
Also das einzigste was ich drehen kann, ist den Knopf andrehen :-)
Aber das werde ich dann nochmal testen...
Danke
@JeyTi: der muss jetzt so bleiben... ich mach die Kabel nicht wieder neu :-) bin ja froh das ich soweit schon bin... muss halt nur noch hübsch gemacht werden... weil so gefällt mir das noch nicht wirklich...
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JeyTi
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown fertig lackiert

Beitrag von JeyTi »

hast schon Recht zum konzept passt die Farbe!

Ich denke auch, dass wenn die kabel nicht mehr so frei liegen und schlangenlinien bilden, dass es dann schon ordentlicher ist... verbaust du denn die Plastikblende hinter den Armaturenbrett - dann verschwindet ja schon das meiste dahinter!?
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Käfer82
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Re: Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown fertig lackiert

Beitrag von Käfer82 »

Hatte ich eigentlich nicht vor.
Weil dann wäre ja die arbeit umsonst gewesen ;)

Ich werde mich die Tage wohl nochmal mit den kabeln beschäftigen.
Muss mir aber dann wohl noch einpaar unisolierte Kabelschuhe holen, da ich bestimmt wieder welche abknipsen muss und das Kabel vernünftig durch die Iso.Schläuche bekomme.
Was mich am meinsten noch stört ist die Steckverbinder für die Blinker (die weißen, hinter dem Sicherungskasten) Die Kabel werde ich wohl direkt verbinden, ohne die Dicken Verbinder... :-)
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