1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Abgastemp? Keine ahnung, sowas mess ich nicht *G*
Er läuft im leerlauf um die lambda 10 und magert dann bis zum vollast auf 14 ab...
Aber wie gesagt ich probier erst nochmal eine andere rohrführung
Er läuft im leerlauf um die lambda 10 und magert dann bis zum vollast auf 14 ab...
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Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
lambda = tatsächliche AFR / stöchiometrisches Verhältniss, also deine 10/14,7(Benzin)=0,68, in meinen Augen viel zu Fett?! Bei Vollast AFR 14, also lambda 0,95 ist dagegen gefühlt viel zu mager... Das hängt aber von der Abgastemp. ab ob ok oder nicht.... Ich habe jetzt grad nicht die Bilder vor Augen, hast du deinen Abgasrohre isoliert? Wenn die schön im Fahrtwind hängen geht da auch viel Wärme = Energie verloren-=| Käferboy |=- hat geschrieben:Abgastemp? Keine ahnung, sowas mess ich nicht *G*
Er läuft im leerlauf um die lambda 10 und magert dann bis zum vollast auf 14 ab...
Aber wie gesagt ich probier erst nochmal eine andere rohrführung


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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
erstmal danke an Markus und Walter das ihr jetzt in letzter minute meine Challange-Lust rausholt 
Na ja gestern wollt ich eigentlich nur das alte gammlige Hitzeschutzband abmachen und bin ausversehen mit der Flex über den Krümmer gefallen. Na ja jetzt ist irgendwie ein bisschen rohr über geblieben:

Na ja das ergebnis aus dem Ganzen geflex, gefeile und gebohre der rohre und flansche sieht so aus:



Der Rohrdurchmesser vom Sammler zum Lader ist jetzt auch von 38mm auf 45mm geändert und am rohr selber kann man erkennen das temperatur da ist.
Also fehlersuche! Fehler gefunden. Meine selbstgedrehte bronzebuchse ist nicht für hohe umdrehungen geeignet, also welle hat enorm spiel und das Verdichter- und Turbinenrad sind einfach mal dezent abgescherrt an den seiten, ergo, lader SCHROTT.
Jetzt hoffe ich mal das meine Nachbarn langsam mal an laden kommen, bei dennen liegt mein "neue" Lader
Morgen hab ich dann hoffentlich ladedruck! *grml!*
Grüße

Na ja gestern wollt ich eigentlich nur das alte gammlige Hitzeschutzband abmachen und bin ausversehen mit der Flex über den Krümmer gefallen. Na ja jetzt ist irgendwie ein bisschen rohr über geblieben:

Na ja das ergebnis aus dem Ganzen geflex, gefeile und gebohre der rohre und flansche sieht so aus:



Der Rohrdurchmesser vom Sammler zum Lader ist jetzt auch von 38mm auf 45mm geändert und am rohr selber kann man erkennen das temperatur da ist.
Also fehlersuche! Fehler gefunden. Meine selbstgedrehte bronzebuchse ist nicht für hohe umdrehungen geeignet, also welle hat enorm spiel und das Verdichter- und Turbinenrad sind einfach mal dezent abgescherrt an den seiten, ergo, lader SCHROTT.
Jetzt hoffe ich mal das meine Nachbarn langsam mal an laden kommen, bei dennen liegt mein "neue" Lader

Morgen hab ich dann hoffentlich ladedruck! *grml!*
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Geile Sache Jens, das guck ich mir morgen mal an 

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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Okey, es kann sein das für mich die challange gelaufen ist, ich werd natürlich bis freitag 10Uhr vollgas geben, aber es sieht sclecht aus.
Ich hab jetzt den GT15xx (von lars) gegen einen GT1545 getauscht, hier mal die map

Der Lader spult ordentlich, klingt wie son LKW
aber sobald der teillastbereich anfängt, mager die kiste ab, nach bisschen hin und her ist mir aufgefallen das die Beschleunigerpumpenmembran fertig ist. Bestelltung ist raus aber ob die rechtzeitig da ist? Zudem hab ich nen überholsatz für den gt15 bestellt und eine weitere umbaustufe auf einen k03 lader.
Zündzeitpunkt nach Turbomania eingestellt ventile nachgestellt (alles im grünen bereich, seriennocke + gebläute stößel + doppelventilfedern hält) aber trotzdem hat der motor vllt grad ma 60PS, nicht so der knaller, mal sehn was die richtige abstimmung noch bringt.
Leider aber hab ich durch die seriennocke verdammt wenig ventilhub was mich persönlich extrem stört. Sollte die Kiste am Freitag nicht laufen, werde ich am Dienstag aufm Teilemarkt einkaufen gehen...
So long, drückt mir die daumen das vllt ein pull throug aufm prüfstand steht.
Grüße
Ich hab jetzt den GT15xx (von lars) gegen einen GT1545 getauscht, hier mal die map

Der Lader spult ordentlich, klingt wie son LKW

Zündzeitpunkt nach Turbomania eingestellt ventile nachgestellt (alles im grünen bereich, seriennocke + gebläute stößel + doppelventilfedern hält) aber trotzdem hat der motor vllt grad ma 60PS, nicht so der knaller, mal sehn was die richtige abstimmung noch bringt.
Leider aber hab ich durch die seriennocke verdammt wenig ventilhub was mich persönlich extrem stört. Sollte die Kiste am Freitag nicht laufen, werde ich am Dienstag aufm Teilemarkt einkaufen gehen...
So long, drückt mir die daumen das vllt ein pull throug aufm prüfstand steht.
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
60PS? Da hat meiner ja mehr, wenn ich den Lader nur auf den Rücksitz werfe.........
"Lieber eine Freundschaft zerstört, als einen guten Witz nicht geschrieben zu haben...."
War nur Spaß. Wird schon alles klappen mit den Teilen.
Gruß
Martin

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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
ach ich hab jetzt schon wieder pläne den ansaugtrackt nochmal umzubauen und damit werd ich auch morgen anfangen *g*
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Durchhalten!;)
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
und ich sach noch.....



- DerHenning
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Vom BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 08:08

DerHenning hat geschrieben:![]()
![]()
Ganz großes Kino![]()
Schätze bis zur Challenge wirst Du den Bock wegen optimierung wenigstens noch 2x stecken



...wer mit seiner Werkstatt zufrieden ist, merkt nur nicht das er beschissen wird...
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Und es wird nicht das letzte mal gewesen sein. Heute kam aber der Anruf der mein MOtor auf Eis gestellt hat.DerHenning hat geschrieben:Vom BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 08:08
DerHenning hat geschrieben:![]()
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Ganz großes Kino![]()
Schätze bis zur Challenge wirst Du den Bock wegen optimierung wenigstens noch 2x stecken
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Die Bestellten Düsen sind derzeit nicht lieferbar und werden vorraussichtlich erst in 4 Wochen da sein...
Also ich bin Raus!!

Ich werd aber den Motor wenn er abgestimmt ist aufn Prüfstand stellen und das ergebnis nachreichen!
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Hast du keine Düsenreibahlen?
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
...oder einen anderen vergaser? 

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68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
na ja ich brauch auch eine neue nadel und zerstäuber, sowie kompletten dichtsatz und beschleunigermembran...
Ich habs mitm Kadron probiert aber der guckt dezent durch die heckklappe *g*
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Hast du nich irgendwo so'n 31er Flachstrom-Solex vom Typ 3 rumliegen oder sowas ähnliches?
Das kann doch nich sein, jetz geht's nich mehr um Leistung sondern um die Show vor Ort, und dafür musst besonders DU da mitfahrn!
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