Der Grund meiner schlaflosen Nächte
- DerHenning
- Beiträge: 181
- Registriert: Di 7. Sep 2010, 08:47
Re: Der Grund meiner schlaflosen Nächte
...wer mit seiner Werkstatt zufrieden ist, merkt nur nicht das er beschissen wird...
Re: Der Grund meiner schlaflosen Nächte
Und wo kann man als Privatperson soetwas kaufen...am besten online...??
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Boncho
- Beiträge: 1719
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
- Wohnort: Rhede (NRW)
Re: Der Grund meiner schlaflosen Nächte
Isa-racing... Aber guck nicht auf die Preise.
Gibts aber sicher auch noch irgendwo günstiger.

Gibts aber sicher auch noch irgendwo günstiger.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Re: Der Grund meiner schlaflosen Nächte
Oder bspw. bei Jegs:
http://www.jegs.com/p/Jiffy-tite/Jiffy- ... 6/10002/-1
Ich meine, dass es die Jiffy-Tites neuerdings auch bei ISA-Racing gibt. Ich werde die Teile in Kürze mit E85 ausprobieren. mal sehen, ob´s funktioniert...
Tobi
http://www.jegs.com/p/Jiffy-tite/Jiffy- ... 6/10002/-1
Ich meine, dass es die Jiffy-Tites neuerdings auch bei ISA-Racing gibt. Ich werde die Teile in Kürze mit E85 ausprobieren. mal sehen, ob´s funktioniert...
Tobi
Re: Der Grund meiner schlaflosen Nächte
Das ist ja alles ziemlich cool, aber das was ICH mir vorstelle habe ich da noch nicht gefunden. Ich hätte gern eine Kupplung bei der man eine Seite fest in der Endspitze verbauen kann. Das man praktisch die Ölleitungen des Motors einfach in die Endspitze einstöpseln kann. DAS wäre so geil, dass ich mir Kupplungen kaufen würde. Solange ich sowas nicht finde, schraube ich halt die Schläuche am Motor ab. Ist ja auch kein Aufwand.
Apropos Motor! Das Ding ist zerlegt!
...habe allerdings noch keinen Fehler gefunden. Am Block ist kein Fehler zu finden. Also kein Riss oder sowas in der Art. Die Pleuel stecken noch auf der Welle. Hier ist zumindest kein Spiel spürbar. Am Wochenende kommt der Kipphebelpolierer vorbei und trinkt mir mein Bier weg. Er bringt aber seine Messzeuge mit, damit wir Block und Lager vermessen können. Ich hoffe mal, dass wir dann schlauer sind und sich tatsächlich ein Lager als Fehlerquelle herausstellt. Wobei wir den Block eigentlich schon vermessen haben und dieser maßhaltig war. Es ist und bleibt komisch.
Hat eigentlich schon mal jemand so `nen Serienölkühler zerlegt? Ich habe den mal abgepresst, weil ich wissen wollte, ob der evtl. irgendwo undicht ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass da kein Tropfen Öl raus kam. Ist der tatsächlich so aufgebaut, dass der beim Ölablassen komplett leer läuft?
Apropos Motor! Das Ding ist zerlegt!

...habe allerdings noch keinen Fehler gefunden. Am Block ist kein Fehler zu finden. Also kein Riss oder sowas in der Art. Die Pleuel stecken noch auf der Welle. Hier ist zumindest kein Spiel spürbar. Am Wochenende kommt der Kipphebelpolierer vorbei und trinkt mir mein Bier weg. Er bringt aber seine Messzeuge mit, damit wir Block und Lager vermessen können. Ich hoffe mal, dass wir dann schlauer sind und sich tatsächlich ein Lager als Fehlerquelle herausstellt. Wobei wir den Block eigentlich schon vermessen haben und dieser maßhaltig war. Es ist und bleibt komisch.
Hat eigentlich schon mal jemand so `nen Serienölkühler zerlegt? Ich habe den mal abgepresst, weil ich wissen wollte, ob der evtl. irgendwo undicht ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass da kein Tropfen Öl raus kam. Ist der tatsächlich so aufgebaut, dass der beim Ölablassen komplett leer läuft?
www.bugs-and-scooters.de
Ist das Kunst oder kann das weg?
Ist das Kunst oder kann das weg?
Re: Der Grund meiner schlaflosen Nächte
Hallo,
schau dir mal den mittleren Lagersitz genau an. Also den wo das geteilte Lager rein kommt. Eventuell hast du dort seitlich einen feinen Haarriss? Soll ja eine beliebte Stelle sein da der Sitz ja frei ist.
Mfg
schau dir mal den mittleren Lagersitz genau an. Also den wo das geteilte Lager rein kommt. Eventuell hast du dort seitlich einen feinen Haarriss? Soll ja eine beliebte Stelle sein da der Sitz ja frei ist.
Mfg
- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: Der Grund meiner schlaflosen Nächte
ich bin ja mal gespannt, was da raus kommt!
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
- Inch-Pincher
- Beiträge: 243
- Registriert: Do 14. Jul 2011, 16:52
- Käfer: 1500, Bj 1969, Typ 1 1776, Typ 1 1914, Typ 1 2276
- Wohnort: Rhede
Re: Der Grund meiner schlaflosen Nächte
Nabend,
ich hatte ähnliche Probs mit´m Öldruck. Bei warmen Motor brach die Nummer zusammen. Ich hatte bis dato alles gecheckt:
Regelkolben, Ölpumpe, Ölfilter / Thermostat, Lager… etc. und nix is….
Und Heute beim Einbau meins Drehgasgesänge hab ich den Übeltäter entdeckt:
Die mechanische Benzinpumpe auf´m Block ist stößelseitig undicht und verdünnt prima mein Öl! Bei kalten Motor keine Probleme…aber sobald es warm wird bricht alles zusammen :/
Gruß Chris
http://bugfans.de/forum/motor-typ1/typ- ... 07-10.html
ich hatte ähnliche Probs mit´m Öldruck. Bei warmen Motor brach die Nummer zusammen. Ich hatte bis dato alles gecheckt:
Regelkolben, Ölpumpe, Ölfilter / Thermostat, Lager… etc. und nix is….
Und Heute beim Einbau meins Drehgasgesänge hab ich den Übeltäter entdeckt:
Die mechanische Benzinpumpe auf´m Block ist stößelseitig undicht und verdünnt prima mein Öl! Bei kalten Motor keine Probleme…aber sobald es warm wird bricht alles zusammen :/
Gruß Chris
http://bugfans.de/forum/motor-typ1/typ- ... 07-10.html
Re: Der Grund meiner schlaflosen Nächte
Heute war der Kipphebelpolierer da, wir haben alles vermessen und den Fehler gefunden! ...allerdings haben wir noch keine Lösung dazu. Es lag tatsächlich an falschen bzw. unpassenden Lagern. Das Hauptlager Kurbelwellenseitig hat 0,15 Spiel. Liegt also im Neuzustand schon am Verschleißmass. Schlimmer ist jedoch, dass alle 4 Pleuel ein Mass von 57,87 - 57,88 haben. Da habe ich also ein Spiel von 0,37 - 0,38 was eindeutig viel zu viel ist. Das Problem ist nun, dass ich zwar Pleuellager für bearbeitete Kurbelwellen, aber keine für bearbeitete Pleuel finde. Der Kipphebelpolierer ist sich aber sicher, sowas schon mal gesehen zu haben. Jetzt ist die große Frage: Wo kriege ich Pleuellager +0,25 bzw. zur Not auch +0,50 her? Hat jemand eine Idee? Habe echt keine Lust andere Pleuel zu nehmen, weil in den jetztigen halt echt viel ARbeit steckt!
www.bugs-and-scooters.de
Ist das Kunst oder kann das weg?
Ist das Kunst oder kann das weg?
Re: Der Grund meiner schlaflosen Nächte
csp hat die doch bis 1.00? also 0.25/0.5/0.7/1.0
Re: Der Grund meiner schlaflosen Nächte
Die vom CSP sind Richtung Kurbelwelle größer. Da habe ich Standardmass. Ich brauche die Lager Richtung Pleuel größer! ...und sowas habe ich bisher nirgends gefunden. 

www.bugs-and-scooters.de
Ist das Kunst oder kann das weg?
Ist das Kunst oder kann das weg?
Re: Der Grund meiner schlaflosen Nächte
gerd tafel hat mir bei solchen "unmaßen" schonmal gut geholfen! ist immer einen telefonanruf wert!
- lightning grey
- Beiträge: 2191
- Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
- Wohnort: Wasp Valley
- Kontaktdaten:
Re: Der Grund meiner schlaflosen Nächte
Du meinst Übermaßlager für Pleul... ???
Puuuh... vielleicht mal bei Schmidt Lorenz anfragen... vw-teile.com
Puuuh... vielleicht mal bei Schmidt Lorenz anfragen... vw-teile.com
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: Der Grund meiner schlaflosen Nächte
super, wenigstens ist der fehler gefunden!
aber übermaßpleuellager zum pleuel hin hab ich leider auch noch nie gehört, bzw gesehn.
viel glück bei der suche!

aber übermaßpleuellager zum pleuel hin hab ich leider auch noch nie gehört, bzw gesehn.

viel glück bei der suche!

_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Re: Der Grund meiner schlaflosen Nächte
Alles klar, bei den beiden werde ich mal anfragen!
Danke für die Tipps!
Danke für die Tipps!
www.bugs-and-scooters.de
Ist das Kunst oder kann das weg?
Ist das Kunst oder kann das weg?