MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
Der Motor läuft noch nicht .
Es gab, die letzte Zeit für mich wichtigeres ,z.b. Geld verdienen , Neuentwicklungen vorantreiben usw
Der Motor-Probelaufständer ist noch nicht fertig. Wichtige Anbauteile fehlten noch .
Und meine Motivation hatte nachgelassen .
In Kleinem Schritten geht es aber nun weiter .
Dach der 3.. Änderung ist mein neues Gasgestänge endlich fertig .
Besonderheiten :
Mittig angeordnet ,gleichlange Stangen , Leerlaufentkopplung .Gasanschlag, Optisch ansprechend .
Die Hebellängen sind für originale DK- Hebel und Vergaser geeignet .
Das Wichtigste: es hat ein Gegenlager für die Gaszughülle !!! Weiterhin will ich keine Experimente mit der zu kleinen Kupplung machen.
daher wird auch noch ein 228er Spezial Schwungrad montiert.
Ich haben gleich mal 5st fertigen lassen .
			
			
									
									Es gab, die letzte Zeit für mich wichtigeres ,z.b. Geld verdienen , Neuentwicklungen vorantreiben usw
Der Motor-Probelaufständer ist noch nicht fertig. Wichtige Anbauteile fehlten noch .
Und meine Motivation hatte nachgelassen .
In Kleinem Schritten geht es aber nun weiter .
Dach der 3.. Änderung ist mein neues Gasgestänge endlich fertig .
Besonderheiten :
Mittig angeordnet ,gleichlange Stangen , Leerlaufentkopplung .Gasanschlag, Optisch ansprechend .
Die Hebellängen sind für originale DK- Hebel und Vergaser geeignet .
Das Wichtigste: es hat ein Gegenlager für die Gaszughülle !!! Weiterhin will ich keine Experimente mit der zu kleinen Kupplung machen.
daher wird auch noch ein 228er Spezial Schwungrad montiert.
Ich haben gleich mal 5st fertigen lassen .
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
						Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
- Aircooled Cruiser
- Beiträge: 1085
- Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:12
- Wohnort: Lauenburg
Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
Nice!
Lauft der Gasseil, wann montiert, nicht gegen die Kugelkopf an bei Leerlaufstelle?
			
			
									
									Lauft der Gasseil, wann montiert, nicht gegen die Kugelkopf an bei Leerlaufstelle?
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
						10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
- Mr.Boost/JBC
- Beiträge: 823
- Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00
Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
Very sexy Markus! Du machst wirklich tolle Arbeit und deine Produkte sehen sehr hochwertig aus! Echt super!
			
			
									
									
						Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
Hallo WallyBadWally hat geschrieben:Nice!
Lauft der Gasseil, wann montiert, nicht gegen die Kugelkopf an bei Leerlaufstelle?
Um Deine Bedenken zu zerstreuen habe ich noch ein Bild gemacht .
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
						Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
Halte es für 'zerstreut'   
   
			
			
									
									 
   
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
						10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
BadWally hat geschrieben:Halte es für 'zerstreut'
Du hast mir aber schon Angst gemacht, Ich versuche nun wirklich an alles zu Denken.
Da ich aber kaum Zeit hatte war auf den Ersten Bildern das Seil nicht eingehängt .
An den Drosselklappen wird es enger .
Dort muss man eine Normale Mutter mit loctite montieren und das Gewinde Kürzen.
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
						Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
Danke das tut mir auch mal gutMr.Boost/JBC hat geschrieben:Very sexy Markus! Du machst wirklich tolle Arbeit und deine Produkte sehen sehr hochwertig aus! Echt super!

Ich habe noch ein paar neue Sachen am Start allerdings passen sie nicht in diesen Beitrag.
- Umrüstsatz um Weber 40+44idF auf Drosseklappen umzubauen .( rückrüstbar)
- Adapter für Drosselklappenpoti an Weber IDF
- Adapter für Drosselklappenpoti an Weber DCOE
-Tiggersystem für T2 oder 914er mit Serien Kühlung
-Tiggersystem zum Nachrüsten , wenn man z.B. schon eine CSP Riemenscheibe(140mm) hat
- OT Hall Geber ( Nockenwellensensor) Für Typ1 Typ4 .WBX ... integriert im Verschlussstopfen statt Verteiler
....... uvm.
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
						Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
- Bugbear
- Beiträge: 816
- Registriert: Do 1. Jul 2010, 20:32
- Fahrzeug: zu viele
- Wohnort: Augschburger Land
Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
Darkmo hat geschrieben: Dach der 3.. Änderung ist mein neues Gasgestänge endlich fertig .
Besonderheiten :
Mittig angeordnet ,gleichlange Stangen , Leerlaufentkopplung .Gasanschlag, Optisch ansprechend .
Die Hebellängen sind für originale DK- Hebel und Vergaser geeignet .
Das Wichtigste: es hat ein Gegenlager für die Gaszughülle !!!
Sehr schön gemacht!
Und auch mal zu Ende gedacht. Kenne kein anderes das die Feder und ein Gegenlager hat!
 
   
 Gruß
Markus
Grüße Markus
						Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
Hoffe ich mach dir kein Angst, aber wird das auch passen mit dein Zentral Geblase?Darkmo hat geschrieben: - OT Hall Geber ( Nockenwellensensor) Für Typ1 Typ4 .WBX ... integriert im Verschlussstopfen statt Verteiler
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
						10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
- 
				ovalifahrer56
- Beiträge: 937
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:19
Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
Sehr lecker, das Gasgestänge  
 
Passt das nur bei Porschegebläsen, oder passt das auch bei stehendem Gebläse?
			
			
									
									
						 
 Passt das nur bei Porschegebläsen, oder passt das auch bei stehendem Gebläse?
Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
BadWally hat geschrieben:Hoffe ich mach dir kein Angst, aber wird das auch passen mit dein Zentral Geblase?Darkmo hat geschrieben: - OT Hall Geber ( Nockenwellensensor) Für Typ1 Typ4 .WBX ... integriert im Verschlussstopfen statt Verteiler
Ja passt ..
Die Konstruktion ist so genial ,dass ich aber erst Bilderveröffentlichen werde , wenn ich das Set auch liefern kann.
Damit es nicht schon vorher kopiert und meine Ideen geklaut werden .
Dann gibts endlich voll- sequenziell beim Käfer.
Das braucht man zwar nicht Wirklich iss aber
[b"]LEIDER GEIL" [/b]
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
						Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
ovalifahrer56 hat geschrieben:Sehr lecker, das Gasgestänge
Passt das nur bei Porschegebläsen, oder passt das auch bei stehendem Gebläse?
Gegen Frage wenn Du mit einem Stehenden Gebläse eine Typ 1 verschnitt meinst
dann kannst Du Dir die Frage Selbst beantworten .
Mein Gasgestänge ist für die von mir gefertigten Typ4 -Kühlsysteme und
Andere Ähnlicher Bauart . wie Z.B, das altbekannt von BAS oder das Von Orratech.
wahrscheinlich wird es auch bei Remmele. Knuf, Wilibald , oder bei Klaus. passen .
ich hoffe ich habe der Vollständigkeit keinen Mitbewerber vergessen .
Beim Flachen Riechert oder Beim T1 Style von CSP kann es natürlich nicht passen ,dafür gibt es ja andere Lösungen.
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
						Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
Es gibt Situationen dass mann es brauchen kannst/muss. Vor 5 Jahre als ich voll sequentiel mit meiner damaligen 2,7 ltr T4 n/a (RIP) fuhr hatte ich ein etwas schlechtes Leerlaufgemisch (weil viel Duration Nockenwelle) und weil mein Auto ein Baujahr hat der es leider CO-wert begrenzt macht (im Leerlauf) musste etwas versucht werden. Mit sequentieller Einspritzung war die CO Wert deutlich besser und half mirt so durch die 'hollandische TüV'.Darkmo hat geschrieben: Ja passt ..
Die Konstruktion ist so genial ,dass ich aber erst Bilderveröffentlichen werde , wenn ich das Set auch liefern kann.
Damit es nicht schon vorher kopiert und meine Ideen geklaut werden .
Dann gibts endlich voll- sequenziell beim Käfer.
Das braucht man zwar nicht Wirklich iss aber
[b"]LEIDER GEIL" [/b]
Also es KANN Vorteile haben die auch echt geunutzt werden können...
 
 Mehr Ps hat das aber nicht gegeben, aber das wusste ich vorher schon.
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
						10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
bietest du das auch für typ 1 an?
			
			
									
									
						 
				




