Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Dann waren das sicher AB oder AR Bögen.Da ist das Loch wirklich etwas kleiner.AS und AD passt Plug&Play
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Jürgen N.
- Beiträge: 1627
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
- Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
- Käfer: 53er Käfer Cabrio
- Transporter: 71er T2a Fensterbus
- Wohnort: 71706
- Kontaktdaten:
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
So, endlich habe ich mal ein paar Bilder von meinem 1776 ccm hochgeladen.
Einzig ärgerlich sind die Fressspuren der Kolben.
Ich habe mir aber eine Honbürste gekauft, mit der ich die Zylinder bereits nachgehont habe. Sehen wieder top aus.
Zum Glück habe ich nochmals top gebrauchte 90,5 x 82mm Kolben liegen
Jetzt noch neue Kolbenringe und das Set geht wieder.
Vorher werde ich aber noch weitere Modifikationen durchführen.
Gruss Jürgen N.
Einzig ärgerlich sind die Fressspuren der Kolben.
Ich habe mir aber eine Honbürste gekauft, mit der ich die Zylinder bereits nachgehont habe. Sehen wieder top aus.
Zum Glück habe ich nochmals top gebrauchte 90,5 x 82mm Kolben liegen
Jetzt noch neue Kolbenringe und das Set geht wieder.
Vorher werde ich aber noch weitere Modifikationen durchführen.
Gruss Jürgen N.
-
drehzahltier
- Beiträge: 196
- Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:58
- Wohnort: Hinter dem Wald
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Hast Du auch Fotos vom Kopf ,ich glaub da sind alle scharf drauf.Gr. Daniel
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Drückt es nicht ziemlich auf die Kurbelwellengehäuse entlüftung wenn du da die "Ventilationsöffnung drin hast?
Ich habe mir gedacht es wäre mit Absicht nur so ein kleiner Übergang zu der vorderen "Kammer" deswegen...
Sollte der Druck von den aufeinander gehenden Kolben nicht zu den auseinandergehen Kolben wechseln?
MfG Lars
Ich habe mir gedacht es wäre mit Absicht nur so ein kleiner Übergang zu der vorderen "Kammer" deswegen...
Sollte der Druck von den aufeinander gehenden Kolben nicht zu den auseinandergehen Kolben wechseln?
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Jürgen N.
- Beiträge: 1627
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
- Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
- Käfer: 53er Käfer Cabrio
- Transporter: 71er T2a Fensterbus
- Wohnort: 71706
- Kontaktdaten:
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Die Ventilationsöffnungen nehmen zumindest ordentlich Druck aus dem Gehäuse.
Du hast ja eine Druckerhöhung durch das Vorbeiströmen der Gase an den Kolbenringen vorbei ins Gehäuse.
Da schadet eine grössere Entlüftung nicht.
Allerdings ist es tatsächlich so, dass der Druck im Entlüfterkasten höher ist und ich diesen eventuell noch weiter modifizieren muss ( mehr Schottbleche ).
Du hast ja eine Druckerhöhung durch das Vorbeiströmen der Gase an den Kolbenringen vorbei ins Gehäuse.
Da schadet eine grössere Entlüftung nicht.
Allerdings ist es tatsächlich so, dass der Druck im Entlüfterkasten höher ist und ich diesen eventuell noch weiter modifizieren muss ( mehr Schottbleche ).
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Ahhhh...danke...vielleicht wäre das ja auch was für meine Turbos...oder besser gesagt..Gerade dort würde es ja richtig sinn machen...
Schande das der Rumpf schon zu ist...
Schande das der Rumpf schon zu ist...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
drehzahltier
- Beiträge: 196
- Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:58
- Wohnort: Hinter dem Wald
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Guten Morgen.
Das machen doch alle guten Tuner , andere sagen das braucht man nicht ,aber warum fliegt der Kolbenboden bei 7500 -8000 U/min davon.
Das machen doch alle guten Tuner , andere sagen das braucht man nicht ,aber warum fliegt der Kolbenboden bei 7500 -8000 U/min davon.
- Jürgen N.
- Beiträge: 1627
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
- Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
- Käfer: 53er Käfer Cabrio
- Transporter: 71er T2a Fensterbus
- Wohnort: 71706
- Kontaktdaten:
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
[quote="drehzahltier"]Guten Morgen.
Das machen doch alle guten Tuner
...ist das wirklich so?
Da das doch ein gewisser Aufwand ist, werden die wenigsten Kunden das Geld dafür bezahlen wollen.
Das machen doch alle guten Tuner
...ist das wirklich so?
Da das doch ein gewisser Aufwand ist, werden die wenigsten Kunden das Geld dafür bezahlen wollen.
-
drehzahltier
- Beiträge: 196
- Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:58
- Wohnort: Hinter dem Wald
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Hallo Jürgen , einen kenne ich der macht das fast bei jeden Motor und das ist im Preis mit drin.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
- Jürgen N.
- Beiträge: 1627
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
- Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
- Käfer: 53er Käfer Cabrio
- Transporter: 71er T2a Fensterbus
- Wohnort: 71706
- Kontaktdaten:
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Von den Köpfen sollte ich ja noch Bilder einstellen:
Bearbeitung nach normaler Vorgehensweise.
Basis 041er Kopf mit schlanken 39 / 33 Ventilen, Brennräume nach aussen auf den 90,5er Durchmesser angepasst, Kanäle rund nachgearbeitet. Nichts geschweisst o.ä. - ausser die Luftführungsbleche.
Gruss Jürgen N.
Bearbeitung nach normaler Vorgehensweise.
Basis 041er Kopf mit schlanken 39 / 33 Ventilen, Brennräume nach aussen auf den 90,5er Durchmesser angepasst, Kanäle rund nachgearbeitet. Nichts geschweisst o.ä. - ausser die Luftführungsbleche.
Gruss Jürgen N.
- Dateianhänge
-
- IMG_3159.JPG (335.53 KiB) 7420 mal betrachtet
-
- IMG_3156.JPG (164.38 KiB) 7420 mal betrachtet
-
- IMG_3154.JPG (317.46 KiB) 7420 mal betrachtet
-
- IMG_3152.JPG (192.44 KiB) 7420 mal betrachtet
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Super Idee mit den Lüftungsblechen... 
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Poloeins hat geschrieben:Super Idee mit den Lüftungsblechen...
Seh ich genau so. SOwas habe ich bei meinen aktuellen Köpfen auch gemacht
- Jürgen N.
- Beiträge: 1627
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
- Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
- Käfer: 53er Käfer Cabrio
- Transporter: 71er T2a Fensterbus
- Wohnort: 71706
- Kontaktdaten:
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Ein Bild vom Brennraum habe ich vergessen.
Normale Nacharbeit.
Verdichtung 9,0:1 mit 1,6mm Kolbenrückstand.
Gruss Jürgen N.
Normale Nacharbeit.
Verdichtung 9,0:1 mit 1,6mm Kolbenrückstand.
Gruss Jürgen N.
- Dateianhänge
-
- IMG_3151.JPG (271.84 KiB) 7849 mal betrachtet
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Jürgen N. hat geschrieben: Normale Nacharbeit.
Gruss Jürgen N.
Ich bin begeistert.Sieht wirklich gut aus.Aber ich frage mich ob da nicht noch nen bissl mehr geht...
Alles was ich sehe sieht wirklich verdammt gut aus...Aber Jens hatt scon mit 1192ccm und nicht soviel Knowhow 58,5PS;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
ich würd mal sagen Lebensdauer...Mint-Bug hat geschrieben:Mal eine Frage am Rande: Warum erleichtert ihr den Kurbeltrieb so stark? Bringt das Leistung, Drehmoment oder Drehzahl?
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553