So dann mal wieder ein paar aktuelle Bilder vom derzeitigen Stand......hab leider nicht viel Zeit, denn ich hänge ca 1 Woche hinter meinen eigenen Plan......Ziel ist das der Motor in zwei Wochen läuft....geiles Ziel was???
Zur Zeit dreht sich alles nur um dieses Projekt....zu Hause erklärt man mich schon für verrückt und ich selber glaube das mein Kopf platzt....
So nun genug mit dem Gestöhne, hab es ja so gewollt
Bis jetzt läuft es jedenfalls sehr gut, an den Köpfen ist noch kein Konstruktionfehler aufgetaucht...macht mir langsam etwas Angst, denn eigentlich passt irgendwas ja nie!?
Ein paar kleine Probleme mussten noch beseitigt werden aber das ist ja immer so...
Pleuel zu wenig Platz zur Nockenwelle, aber das war ja zu erwarten. Also Pleuel nacharbeiten und natürlich neu wuchten.
Nockenwelle bearbeiten und Freigang zu den Pleuel schaffen.
Zwischenzeitlich wurde das Gehäuse bearbeitet (Wassermantel entfernt, Stösselbuchsen gesetzt, Passbuchsen gesetzt)
Der Motor ist jetzt fertig zum verschliessen und wird morgen dicht gemacht

Köpfe sind jetzt schwarz eloxiert, Ventilführungen sind gesetzt, Ventilsitzringe sind drin und Ventilsitze gefräst. Das Auslitern hat 50ccm ergeben, das ergibt mit 1,5mm Kolbenrückstand knapp 12:1 Verdichtung.....ich denke damit muss ich wohl endgültig SuperPlus fahren
Am Montag werden die Köpfe noch auf 110mm aufgebohrt, damit die Aluzylinder passen.
Heute geht es den Aluzylindern an den Kragen....umbohren auf WBX Maß ist angesagt.
Dann mal zu den Bildern........