LiMa - Frage

Verkabelung, Beleuchtung, Radio & Sound - ob auf 6V oder 12V
Antworten
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

LiMa - Frage

Beitrag von crazy-habanero »

hi,
hab mal ne ganz blöde frage

bin bis jetzt nur gleichstrom-limas gefahren.

woran erkenn ich denn ob ne drehstrom-lima den regler intern oder extern hat...

hab ne 55A drehstrom nämlich jetzt auf dem turbo...
hab auch ne ext. regler.
2 anschlüsse an der lima B+, und D+(glaub ich, mann bin ich vergesslich)

danke, gruß lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
Hupi
Beiträge: 82
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 13:41

Re: LiMa - Frage

Beitrag von Hupi »

Die mit externem Regler hat vier Anschlüsse. Die mit internem Regler nur zwei.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16637
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: LiMa - Frage

Beitrag von Poloeins »

ACHTUNG LOTHAR!!!!

Drehstromlima NIE ohne Batterie betreiben.Sonst ist sie irreparabel defekt!!!!!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: LiMa - Frage

Beitrag von crazy-habanero »

wie ohne batterie??? (steh aufm schlauch)

mache morgen mal nen foto...
aber ich scheine dann wohl eine mit internem regler zu haben, oder?
gruß lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16637
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: LiMa - Frage

Beitrag von Poloeins »

Motor nie laufen lassen ohne angeschlossene Batterie...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: LiMa - Frage

Beitrag von crazy-habanero »

achso,
is klar

gruß lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: LiMa - Frage

Beitrag von crazy-habanero »

hier mal ein bild,

wie schliesse ich die an?
und brauche ich noch nen regler?

gruß lothar
Dateianhänge
2012-03-06-004.jpg
2012-03-06-004.jpg (61.78 KiB) 7600 mal betrachtet
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
Boncho
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: T4 California Coach
Fahrzeug: W201
Wohnort: Rhede (NRW)

Re: LiMa - Frage

Beitrag von Boncho »

Nein, die hat nen internen Regler. Rechts direkt an Batterieplus, links ist die Lima Kontrollleuchte. Du musst du auch für einen Probelauf anschließen… Stichwort Erregerstrom.

Gruß, Tobi
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: LiMa - Frage

Beitrag von crazy-habanero »

wunderbar, danke!

gruß lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
JeyTi
Beiträge: 364
Registriert: So 20. Jun 2010, 20:36
Wohnort: 63599

Re: LiMa - Frage

Beitrag von JeyTi »

wenn man von gleichstrom auf drehstrom umbaut - muss man da nicht auch noch was am regler unter der rücksitzbank ändern? ich meint da hätte ich mal was gehört hab jetzt aber nur n piepen im ohr...?!
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: LiMa - Frage

Beitrag von crazy-habanero »

regler unter der sitzbank hab ich nicht mehr...
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16637
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: LiMa - Frage

Beitrag von Poloeins »

Und das ist auch gut so...

Ansonsten alle roten zusammen und blau und grün zusammen beim Umbau...

Wichtig ist auch noch das der Limafuss nen andere ist als bei Gleichstrom...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: LiMa - Frage

Beitrag von crazy-habanero »

ok, danke

die lima war samt fuß auf dem 1200er schon drauf...

ggf müßte ich das dann wechseln, falls die dann später mal auf den 1914er soll...

gruß lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Antworten