LiMa - Frage
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
LiMa - Frage
hi,
hab mal ne ganz blöde frage
bin bis jetzt nur gleichstrom-limas gefahren.
woran erkenn ich denn ob ne drehstrom-lima den regler intern oder extern hat...
hab ne 55A drehstrom nämlich jetzt auf dem turbo...
hab auch ne ext. regler.
2 anschlüsse an der lima B+, und D+(glaub ich, mann bin ich vergesslich)
danke, gruß lothar
hab mal ne ganz blöde frage
bin bis jetzt nur gleichstrom-limas gefahren.
woran erkenn ich denn ob ne drehstrom-lima den regler intern oder extern hat...
hab ne 55A drehstrom nämlich jetzt auf dem turbo...
hab auch ne ext. regler.
2 anschlüsse an der lima B+, und D+(glaub ich, mann bin ich vergesslich)
danke, gruß lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: LiMa - Frage
Die mit externem Regler hat vier Anschlüsse. Die mit internem Regler nur zwei.
Re: LiMa - Frage
ACHTUNG LOTHAR!!!!
Drehstromlima NIE ohne Batterie betreiben.Sonst ist sie irreparabel defekt!!!!!!!
Drehstromlima NIE ohne Batterie betreiben.Sonst ist sie irreparabel defekt!!!!!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: LiMa - Frage
wie ohne batterie??? (steh aufm schlauch)
mache morgen mal nen foto...
aber ich scheine dann wohl eine mit internem regler zu haben, oder?
gruß lothar
mache morgen mal nen foto...
aber ich scheine dann wohl eine mit internem regler zu haben, oder?
gruß lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: LiMa - Frage
Motor nie laufen lassen ohne angeschlossene Batterie...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: LiMa - Frage
hier mal ein bild,
wie schliesse ich die an?
und brauche ich noch nen regler?
gruß lothar
wie schliesse ich die an?
und brauche ich noch nen regler?
gruß lothar
- Dateianhänge
-
- 2012-03-06-004.jpg (61.78 KiB) 7598 mal betrachtet
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
- Boncho
- Beiträge: 1719
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
- Wohnort: Rhede (NRW)
Re: LiMa - Frage
Nein, die hat nen internen Regler. Rechts direkt an Batterieplus, links ist die Lima Kontrollleuchte. Du musst du auch für einen Probelauf anschließen… Stichwort Erregerstrom.
Gruß, Tobi
Gruß, Tobi
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: LiMa - Frage
wenn man von gleichstrom auf drehstrom umbaut - muss man da nicht auch noch was am regler unter der rücksitzbank ändern? ich meint da hätte ich mal was gehört hab jetzt aber nur n piepen im ohr...?!
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: LiMa - Frage
regler unter der sitzbank hab ich nicht mehr...
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: LiMa - Frage
Und das ist auch gut so...
Ansonsten alle roten zusammen und blau und grün zusammen beim Umbau...
Wichtig ist auch noch das der Limafuss nen andere ist als bei Gleichstrom...
Ansonsten alle roten zusammen und blau und grün zusammen beim Umbau...
Wichtig ist auch noch das der Limafuss nen andere ist als bei Gleichstrom...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: LiMa - Frage
ok, danke
die lima war samt fuß auf dem 1200er schon drauf...
ggf müßte ich das dann wechseln, falls die dann später mal auf den 1914er soll...
gruß lothar
die lima war samt fuß auf dem 1200er schon drauf...
ggf müßte ich das dann wechseln, falls die dann später mal auf den 1914er soll...
gruß lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"