1200T Das Volksbunkers Experiment
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
was denn für Auslassventile???
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
ich weiß nicht ob ich das vor hamburg verraten sollte
Naja egal:
Also nach einem ausführlichen Beratungsgespräch mit Orra(vielen Dank nochmal falls er das liest) sind wir zu dem Entschluss gekommen, 33mm Edelstahlventile zu nehmen
Die werden auf das größte Maß abgedreht,welches die 1200er aufnehmen können und der Rest wird dementsprechend angepasst
Ich hoffe das ganze packt mehr als die 5000km deiner Edelstalventile Lars

Naja egal:
Also nach einem ausführlichen Beratungsgespräch mit Orra(vielen Dank nochmal falls er das liest) sind wir zu dem Entschluss gekommen, 33mm Edelstahlventile zu nehmen
Die werden auf das größte Maß abgedreht,welches die 1200er aufnehmen können und der Rest wird dementsprechend angepasst

Ich hoffe das ganze packt mehr als die 5000km deiner Edelstalventile Lars

Manley Edelstahlventile?
Die kannst du ja auch nicht vergleichen mit den billig CB Dingern, die schon bei Saugern kaputt gehen.
Bin auf die Köpfe gespannt, der Orra macht eine super Arbeit
Die kannst du ja auch nicht vergleichen mit den billig CB Dingern, die schon bei Saugern kaputt gehen.
Bin auf die Köpfe gespannt, der Orra macht eine super Arbeit

Und wie gespannt ich erst bin
Ich kann dir nicht genau sagen welche er verwenden wird, aber da wir uns auf gute Auslassventile geeinigt haben, denke ich mal das es wohl Manley sein werden 

Nen 33 Ventil bringst du mit Sitzringe schneiden LOCKER in den Sitzring...Wir fuschen da sogar 34er Ventile rein:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Wie gesagt, ich lass mich überraschen 

So Köpfe sind weg, Kipphebel schonmal auf den Wellen montiert und die Einzelteile sind gereinig... leider befürchte ich, dass ich um 2 neue Einlassventile nicht drumherum komme...
Auf den Bildern kann man sehen, dass das eine Einlassventil ganz kleine Krater aufweist, außerdem sieht der Teil, der später im Ventilsitz sitzt nicht wirklich gut aus...
Was meint ihr dazu??
Auf den Bildern kann man sehen, dass das eine Einlassventil ganz kleine Krater aufweist, außerdem sieht der Teil, der später im Ventilsitz sitzt nicht wirklich gut aus...
Was meint ihr dazu??
- Dateianhänge
-
- IMG_0264.JPG (475.6 KiB) 8295 mal betrachtet
-
- IMG_0265.JPG (374.38 KiB) 8295 mal betrachtet
-
- IMG_0268.JPG (380.34 KiB) 8295 mal betrachtet
Ich würde dir dann komplett neue empfehlen.... Habe mir einen Satz von dem Kerl gekauft:
Ventile
Sind qualitativ richtig gut
Ventile
Sind qualitativ richtig gut

Soooo die Köpfe sind wieder da!!!
An dieser Stelle einen riiesen großen Dank an Orra! Die Köpfe sind einfach nur super geworden!
Habe mich acuh noch für neue einlassventile entschieden
Momentan bin ich dabei meine Motorbleche fertig zu lackieren und dann werden die Kanäle noch geglättet und alles wieder zusammengebaut!! es wird...
An dieser Stelle einen riiesen großen Dank an Orra! Die Köpfe sind einfach nur super geworden!
Habe mich acuh noch für neue einlassventile entschieden

Momentan bin ich dabei meine Motorbleche fertig zu lackieren und dann werden die Kanäle noch geglättet und alles wieder zusammengebaut!! es wird...
- Dateianhänge
-
- IMG_0276.JPG (407.18 KiB) 8226 mal betrachtet
-
- IMG_0277.JPG (489.42 KiB) 8226 mal betrachtet
Alter das ist geil....34 Einlass und 32 Auslassventil....Auch Brennraum schöööööööön gemacht...Gefällt mir Schweinegut..:Schade das es nur 1200er Kanäle sind:-(
Lecker....
Lecker....
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
nun ich bin gespannt was die "leider" 1200er Kanäle bringen werden
Ich bin von der arbeit auch mehr als überzeugt!!

Ich bin von der arbeit auch mehr als überzeugt!!
sooo alle teile lackiert, freitag werden dann noch die kanäle geglättet und 2 neue Krümmerstehbolzen gesetzt...
Dann kann ich nächste woche endlich zusammenbauen!! Achja die Lambasonde wird noch umziehen und dazu werde ich dann noch nen richtiges auspuffrohr bauen
Dann kann ich nächste woche endlich zusammenbauen!! Achja die Lambasonde wird noch umziehen und dazu werde ich dann noch nen richtiges auspuffrohr bauen

- Dateianhänge
-
- IMG_0279.JPG (388.97 KiB) 8030 mal betrachtet
-
- IMG_0280.JPG (430.32 KiB) 8030 mal betrachtet
-
- ..nunja die Felgen für die Alltagskarre haben sich bei der gelegenheit auch etwas farbe verdient ;)
- IMG_0281.JPG (465.03 KiB) 8030 mal betrachtet
-
Du hast den deckel vergessen ab zunehmen. Und da ist etwas farbe auf die reifen gekommen.
Der deckel war zum lackieren natürlich ab und die Reifen kommen in die Tonne
Wobei...
Jemand Interesse an buntwandreifen? Semi-slick und wie neu xD

Wobei...
Jemand Interesse an buntwandreifen? Semi-slick und wie neu xD
Ihr macht mich alle fertig mit euren laufenden motoren.... und dann kam gestern noch ein kumpel an und wollte mich überzeugen, dass der motor schon am 14. schon strecke machen soll^^
nunja, hatte zwar nicht viel zeit aber bin doch gut voran gekommen!
Fehlt jetzt nur noch kleinkram... Auspuffrohr fertigbauen (warte auf rohrbögen), ventilspiel einstellen, messtechnik fertigstellen, und nen halter für den vergaser basteln... achja und stehbolzen für den krümmer brauch ich noch 3 stück^^ gut das ich die woche nach ostern urlaub habe...
nunja, hatte zwar nicht viel zeit aber bin doch gut voran gekommen!
Fehlt jetzt nur noch kleinkram... Auspuffrohr fertigbauen (warte auf rohrbögen), ventilspiel einstellen, messtechnik fertigstellen, und nen halter für den vergaser basteln... achja und stehbolzen für den krümmer brauch ich noch 3 stück^^ gut das ich die woche nach ostern urlaub habe...
- Dateianhänge
-
- IMG_0321.JPG (375.69 KiB) 8161 mal betrachtet
-
- Das set ist echt super!
- IMG_0320.JPG (384.81 KiB) 8161 mal betrachtet
-
- IMG_0317.JPG (474.35 KiB) 8161 mal betrachtet
-
- IMG_0316.JPG (428.8 KiB) 8161 mal betrachtet
-
- Harr