1200T Das Volksbunkers Experiment

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
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Poloeins
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Poloeins »

was denn für Auslassventile???
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
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Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Schrom
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Schrom »

ich weiß nicht ob ich das vor hamburg verraten sollte ;)
Naja egal:
Also nach einem ausführlichen Beratungsgespräch mit Orra(vielen Dank nochmal falls er das liest) sind wir zu dem Entschluss gekommen, 33mm Edelstahlventile zu nehmen

Die werden auf das größte Maß abgedreht,welches die 1200er aufnehmen können und der Rest wird dementsprechend angepasst ;)

Ich hoffe das ganze packt mehr als die 5000km deiner Edelstalventile Lars ;)
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Merik
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Merik »

Manley Edelstahlventile?

Die kannst du ja auch nicht vergleichen mit den billig CB Dingern, die schon bei Saugern kaputt gehen.

Bin auf die Köpfe gespannt, der Orra macht eine super Arbeit :)
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Schrom
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Schrom »

Und wie gespannt ich erst bin ;) Ich kann dir nicht genau sagen welche er verwenden wird, aber da wir uns auf gute Auslassventile geeinigt haben, denke ich mal das es wohl Manley sein werden ;)
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Poloeins
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Poloeins »

Nen 33 Ventil bringst du mit Sitzringe schneiden LOCKER in den Sitzring...Wir fuschen da sogar 34er Ventile rein:-D
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Schrom
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Schrom »

Wie gesagt, ich lass mich überraschen :D
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Schrom
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Schrom »

So Köpfe sind weg, Kipphebel schonmal auf den Wellen montiert und die Einzelteile sind gereinig... leider befürchte ich, dass ich um 2 neue Einlassventile nicht drumherum komme...

Auf den Bildern kann man sehen, dass das eine Einlassventil ganz kleine Krater aufweist, außerdem sieht der Teil, der später im Ventilsitz sitzt nicht wirklich gut aus...

Was meint ihr dazu??
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Merik
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Merik »

Ich würde dir dann komplett neue empfehlen.... Habe mir einen Satz von dem Kerl gekauft:

Ventile

Sind qualitativ richtig gut :)
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Schrom
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Schrom »

Soooo die Köpfe sind wieder da!!!

An dieser Stelle einen riiesen großen Dank an Orra! Die Köpfe sind einfach nur super geworden!
Habe mich acuh noch für neue einlassventile entschieden ;)

Momentan bin ich dabei meine Motorbleche fertig zu lackieren und dann werden die Kanäle noch geglättet und alles wieder zusammengebaut!! es wird...
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Poloeins
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Poloeins »

Alter das ist geil....34 Einlass und 32 Auslassventil....Auch Brennraum schöööööööön gemacht...Gefällt mir Schweinegut..:Schade das es nur 1200er Kanäle sind:-(


Lecker....
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Schrom
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Schrom »

nun ich bin gespannt was die "leider" 1200er Kanäle bringen werden ;)

Ich bin von der arbeit auch mehr als überzeugt!!
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Schrom
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Schrom »

sooo alle teile lackiert, freitag werden dann noch die kanäle geglättet und 2 neue Krümmerstehbolzen gesetzt...

Dann kann ich nächste woche endlich zusammenbauen!! Achja die Lambasonde wird noch umziehen und dazu werde ich dann noch nen richtiges auspuffrohr bauen ;)
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..nunja die Felgen für die Alltagskarre haben sich bei der gelegenheit auch etwas farbe verdient ;)
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Käferrobert
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Käferrobert »

Du hast den deckel vergessen ab zunehmen. Und da ist etwas farbe auf die reifen gekommen.
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Schrom
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Schrom »

Der deckel war zum lackieren natürlich ab und die Reifen kommen in die Tonne :P
Wobei...
Jemand Interesse an buntwandreifen? Semi-slick und wie neu xD
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Schrom
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Schrom »

Ihr macht mich alle fertig mit euren laufenden motoren.... und dann kam gestern noch ein kumpel an und wollte mich überzeugen, dass der motor schon am 14. schon strecke machen soll^^

nunja, hatte zwar nicht viel zeit aber bin doch gut voran gekommen!

Fehlt jetzt nur noch kleinkram... Auspuffrohr fertigbauen (warte auf rohrbögen), ventilspiel einstellen, messtechnik fertigstellen, und nen halter für den vergaser basteln... achja und stehbolzen für den krümmer brauch ich noch 3 stück^^ gut das ich die woche nach ostern urlaub habe...
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Das set ist echt super!
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Harr
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Ventile im 2. kopf
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