Bei den Wastegates würde es doch gar keinen Sinn machen... Oder?
1200T Das Volksbunkers Experiment
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Ist das bei den Dieselladern nicht die VTG Verstellung, die über Unterdruck funktioniert?
Bei den Wastegates würde es doch gar keinen Sinn machen... Oder?
Bei den Wastegates würde es doch gar keinen Sinn machen... Oder?
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Weiss nicht wie und warum...aber das ist so...
Wenn du dran saugst geht das Wastegate auf...keineAhnung warum...
Wenn du dran saugst geht das Wastegate auf...keineAhnung warum...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Bei meinem Turbodiesel funktioniert das Wastegate zu 100% mit Druck. Vielleicht ist das aber nur eine Ausnahme, weil alt.
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Poloeins hat geschrieben: Wenn du dran saugst ...
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
-
Käferrobert
- Beiträge: 963
- Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:34
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Merik hat geschrieben:Bei meinem Turbodiesel funktioniert das Wastegate zu 100% mit Druck. Vielleicht ist das aber nur eine Ausnahme, weil alt.
Dein alter knatter diesel kann kein unterdruck machen wegen keine drosselklappe
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Knatter DieselKäferrobert hat geschrieben:Merik hat geschrieben:Bei meinem Turbodiesel funktioniert das Wastegate zu 100% mit Druck. Vielleicht ist das aber nur eine Ausnahme, weil alt.
Dein alter knatter diesel kann kein unterdruck machen wegen keine drosselklappe
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Die Druckdose die dran war,war definitiv und zu 100% Unterdruck gesteuert...wie und warum auch immer...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Ich möchte erwähnen, dass bei dem Turbo gar keine Druckdose mehr dabei war
Also von daher...
So es ist aber wieder viel passiert am wochenende.. habe endlich den Gaszug angepasst, verlegt und nen Adapter für den Originalgaszug gebaut. Dann habe ich das Wastegate dauerhaft dicht gemacht, Benzinpumpe angebaut, Turbo passend gedreht (ging echt einfach und ohne gewalt) und die Ölleitungen verlegt.
Ich muss mir jetzt nur noch eine Lösumg für die Ölrückführung finden und die Lambdasonde einbraten... Dann kanns anfang der Woche mit den Köpfen losgehen
So es ist aber wieder viel passiert am wochenende.. habe endlich den Gaszug angepasst, verlegt und nen Adapter für den Originalgaszug gebaut. Dann habe ich das Wastegate dauerhaft dicht gemacht, Benzinpumpe angebaut, Turbo passend gedreht (ging echt einfach und ohne gewalt) und die Ölleitungen verlegt.
Ich muss mir jetzt nur noch eine Lösumg für die Ölrückführung finden und die Lambdasonde einbraten... Dann kanns anfang der Woche mit den Köpfen losgehen
- Dateianhänge
-
- IMG_0241.JPG (455.46 KiB) 6698 mal betrachtet
-
- IMG_0240.JPG (450.59 KiB) 6698 mal betrachtet
-
- IMG_0239.JPG (441.51 KiB) 6698 mal betrachtet
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Das mit dem Gaszug hast du sauber gemacht!
Uppipe ist auch nett gemacht, alle verschweissungen flach
Uppipe ist auch nett gemacht, alle verschweissungen flach
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Alter Falter...ganz grosses Kino:-D
Gefällt mir verdammt gut:-D
Gaszug wirklich sehr sehr gut gemacht..ein etwas grösserer Radius würde sich vielleicht besser auf die Federkraft des Vergasers auslegen.So wirst du noch ne Feder nachrüsten müssen...und das wirkt sich verdammt nachteilig auf ewn Gaszug aus...damit kenne ich mich sehr gut uas
Eventuell auch einfach ein Loch ins Blech machen auf der Beifahrerseite und den Gaszug unterm Kofferraumboden schon schräg gehen lassen...
Die Benzinpumpe sollte und kann dort nicht bleiben...
Die sollte in unmittelbarer nähe vom Tank sein und unter dem Niveau des Tanks.Die Benzinpumpen können nicht saugen und müssen von der Schwerkraft gefüttert werden.Zudem sind sie schon mal gern sehr empfindlich gegen Hitze...und die wird es dort geben wo sie bei dir verbaut ist...
Wichtig ist auch das der Druck der Pumoe nicht zu hoch ist.Soweit ich weiss werden werden Motorradvergaser immer nur durch die Schwerkraft "befüllt".Wenn du da auf einmal mit 0,4bar + drauf gehst,besteht zumindest die gefahr das der Druck den Schwimmer runter drückt und so die Vergaser überlaufen...
Das ist ein gängiges Problem bei NDIX vergasern z.B...
Da verbaue ich immer diesen...dann läuft das im Standgas nicht mehr über...
http://www.sandtler24.de/detail/index/s ... tegory/436
Gefällt mir verdammt gut:-D
Gaszug wirklich sehr sehr gut gemacht..ein etwas grösserer Radius würde sich vielleicht besser auf die Federkraft des Vergasers auslegen.So wirst du noch ne Feder nachrüsten müssen...und das wirkt sich verdammt nachteilig auf ewn Gaszug aus...damit kenne ich mich sehr gut uas
Eventuell auch einfach ein Loch ins Blech machen auf der Beifahrerseite und den Gaszug unterm Kofferraumboden schon schräg gehen lassen...
Die Benzinpumpe sollte und kann dort nicht bleiben...
Die sollte in unmittelbarer nähe vom Tank sein und unter dem Niveau des Tanks.Die Benzinpumpen können nicht saugen und müssen von der Schwerkraft gefüttert werden.Zudem sind sie schon mal gern sehr empfindlich gegen Hitze...und die wird es dort geben wo sie bei dir verbaut ist...
Wichtig ist auch das der Druck der Pumoe nicht zu hoch ist.Soweit ich weiss werden werden Motorradvergaser immer nur durch die Schwerkraft "befüllt".Wenn du da auf einmal mit 0,4bar + drauf gehst,besteht zumindest die gefahr das der Druck den Schwimmer runter drückt und so die Vergaser überlaufen...
Das ist ein gängiges Problem bei NDIX vergasern z.B...
Da verbaue ich immer diesen...dann läuft das im Standgas nicht mehr über...
http://www.sandtler24.de/detail/index/s ... tegory/436
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
soviel Lob, da kann ich gar nicht mit um
Also das mit der Beninpumpe sollte klappen, habe genau die selbe im Golf verbaut (ebenfalls im Motorraum und in Motornähe),
Laut Hersteller kann die bis zu 1m höhe fördern. Ist eine Hardi Membranpumpe, und daher passt die den Druck dem Verbrauch an und kann bis 0,37 bar fördern (bis 130 l/h).
Was den Gaszug angeht, also bis jetzt ist alles sehr leichtgängig (auch wenn ich einen zweiten gaszug wie später auch in originalposition bringe).. ICh denke ich werde das erstmal so riskieren
Wie genau meinst du das mit der Führung Lars? Da stehe ich auf dem Schlauch^^
Was den Gaszugverschleiß angeht... der den ich da verwendet habe ist ein Reststück von einem der drölf stück, die ich im golf verheizt habe, bis ich mir ein eigenes gasgestänge gebaut habe... ^^
Also das mit der Beninpumpe sollte klappen, habe genau die selbe im Golf verbaut (ebenfalls im Motorraum und in Motornähe),
Laut Hersteller kann die bis zu 1m höhe fördern. Ist eine Hardi Membranpumpe, und daher passt die den Druck dem Verbrauch an und kann bis 0,37 bar fördern (bis 130 l/h).
Was den Gaszug angeht, also bis jetzt ist alles sehr leichtgängig (auch wenn ich einen zweiten gaszug wie später auch in originalposition bringe).. ICh denke ich werde das erstmal so riskieren
Was den Gaszugverschleiß angeht... der den ich da verwendet habe ist ein Reststück von einem der drölf stück, die ich im golf verheizt habe, bis ich mir ein eigenes gasgestänge gebaut habe... ^^
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Sooo es ging wieder was!
ICh habe meinen ersten Fehlkauf zu verbuchen!!!! Mein 10 ebay-luftfilter ist angekommen.. nicht nur, dass er keine adapter auf 60mm hat wie angegeben, nein er ist einfach drölf mal so groß wie turbo und vergaser zusammen.. nunja...
Aber es gab auch positives! Erstmal habe ich die Ölrückführung vom Lader nun fertig, dann habe ich noch die Lambda eingebraten und erstmal alles zerlegt.
Die Köpfe gehen morgen ausser Haus und werden mit Tip Top Auslassventilen bestückt (dazu mehr wenns fertig ist
)
Nun kann ich die Einzelteile in aller Ruhe aufbereiten und lackieren
ICh habe meinen ersten Fehlkauf zu verbuchen!!!! Mein 10 ebay-luftfilter ist angekommen.. nicht nur, dass er keine adapter auf 60mm hat wie angegeben, nein er ist einfach drölf mal so groß wie turbo und vergaser zusammen.. nunja...
Aber es gab auch positives! Erstmal habe ich die Ölrückführung vom Lader nun fertig, dann habe ich noch die Lambda eingebraten und erstmal alles zerlegt.
Die Köpfe gehen morgen ausser Haus und werden mit Tip Top Auslassventilen bestückt (dazu mehr wenns fertig ist
Nun kann ich die Einzelteile in aller Ruhe aufbereiten und lackieren
- Dateianhänge
-
- IMG_0255.JPG (448.53 KiB) 6873 mal betrachtet
-
- Naja...
- IMG_0254.JPG (447.75 KiB) 6873 mal betrachtet
-
- Ölrückführung
- IMG_0256.JPG (438.22 KiB) 6873 mal betrachtet
-
- Die Lambdasonde in Position
- IMG_0257.JPG (415.48 KiB) 6873 mal betrachtet
-
- einmal Komplettansicht
- IMG_0258.JPG (459.51 KiB) 6873 mal betrachtet
-
- bereit für den Versand
- IMG_0259.JPG (475.92 KiB) 6873 mal betrachtet
-
- Shortblock sieht super aus
- IMG_0260.JPG (405.26 KiB) 6873 mal betrachtet
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Jetzt zerlegst du das wieder????
Ich würde die Zeit lieber nutzen um abzustimmen....So zumindest meine Erfahrung....
Ich würde die Zeit lieber nutzen um abzustimmen....So zumindest meine Erfahrung....
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Die Köpfe müssen erstmal fertig werden
da ist ja noch gar nichts dran passiert .. und das dauert ca. 2 wochen und wird von Orra durchgeführt (auslasskanäle + ventile)
Glaub mir, sonst würde ich da nicht mehr viel dran machen ^^ Ich habe arge Bedenken, da der aktuelle Zeitplan mir gerade einmal 4 wochen abstimmung + einfahren vor hamburg gewährt.. Aber nun, dass wird schon...hoffe ich..muss einfach
Glaub mir, sonst würde ich da nicht mehr viel dran machen ^^ Ich habe arge Bedenken, da der aktuelle Zeitplan mir gerade einmal 4 wochen abstimmung + einfahren vor hamburg gewährt.. Aber nun, dass wird schon...hoffe ich..muss einfach