1200T Das Volksbunkers Experiment

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
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Merik
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Merik »

Ist das bei den Dieselladern nicht die VTG Verstellung, die über Unterdruck funktioniert?

Bei den Wastegates würde es doch gar keinen Sinn machen... Oder? :confusion-scratchheadyellow:
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Poloeins
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Poloeins »

Weiss nicht wie und warum...aber das ist so...

Wenn du dran saugst geht das Wastegate auf...keineAhnung warum...
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Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Merik
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Merik »

Bei meinem Turbodiesel funktioniert das Wastegate zu 100% mit Druck. Vielleicht ist das aber nur eine Ausnahme, weil alt.
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BadWally
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von BadWally »

Poloeins hat geschrieben: Wenn du dran saugst ...
:angry-nono: :laughing-rofl:
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Käferrobert
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Käferrobert »

Merik hat geschrieben:Bei meinem Turbodiesel funktioniert das Wastegate zu 100% mit Druck. Vielleicht ist das aber nur eine Ausnahme, weil alt.

Dein alter knatter diesel kann kein unterdruck machen wegen keine drosselklappe ;-)
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Merik
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Merik »

Käferrobert hat geschrieben:
Merik hat geschrieben:Bei meinem Turbodiesel funktioniert das Wastegate zu 100% mit Druck. Vielleicht ist das aber nur eine Ausnahme, weil alt.

Dein alter knatter diesel kann kein unterdruck machen wegen keine drosselklappe ;-)
Knatter Diesel :D Treffende Beschreibung :D
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Poloeins
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Poloeins »

Die Druckdose die dran war,war definitiv und zu 100% Unterdruck gesteuert...wie und warum auch immer...
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Schrom
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Schrom »

Ich möchte erwähnen, dass bei dem Turbo gar keine Druckdose mehr dabei war ;) Also von daher...

So es ist aber wieder viel passiert am wochenende.. habe endlich den Gaszug angepasst, verlegt und nen Adapter für den Originalgaszug gebaut. Dann habe ich das Wastegate dauerhaft dicht gemacht, Benzinpumpe angebaut, Turbo passend gedreht (ging echt einfach und ohne gewalt) und die Ölleitungen verlegt.

Ich muss mir jetzt nur noch eine Lösumg für die Ölrückführung finden und die Lambdasonde einbraten... Dann kanns anfang der Woche mit den Köpfen losgehen ;)
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BadWally
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von BadWally »

Das mit dem Gaszug hast du sauber gemacht!
Uppipe ist auch nett gemacht, alle verschweissungen flach :handgestures-thumbupright:
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Poloeins
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Poloeins »

Alter Falter...ganz grosses Kino:-D

Gefällt mir verdammt gut:-D

Gaszug wirklich sehr sehr gut gemacht..ein etwas grösserer Radius würde sich vielleicht besser auf die Federkraft des Vergasers auslegen.So wirst du noch ne Feder nachrüsten müssen...und das wirkt sich verdammt nachteilig auf ewn Gaszug aus...damit kenne ich mich sehr gut uas :angry-fire: :angry-fire: :angry-fire:

Eventuell auch einfach ein Loch ins Blech machen auf der Beifahrerseite und den Gaszug unterm Kofferraumboden schon schräg gehen lassen...

Die Benzinpumpe sollte und kann dort nicht bleiben...

Die sollte in unmittelbarer nähe vom Tank sein und unter dem Niveau des Tanks.Die Benzinpumpen können nicht saugen und müssen von der Schwerkraft gefüttert werden.Zudem sind sie schon mal gern sehr empfindlich gegen Hitze...und die wird es dort geben wo sie bei dir verbaut ist...

Wichtig ist auch das der Druck der Pumoe nicht zu hoch ist.Soweit ich weiss werden werden Motorradvergaser immer nur durch die Schwerkraft "befüllt".Wenn du da auf einmal mit 0,4bar + drauf gehst,besteht zumindest die gefahr das der Druck den Schwimmer runter drückt und so die Vergaser überlaufen...
Das ist ein gängiges Problem bei NDIX vergasern z.B...

Da verbaue ich immer diesen...dann läuft das im Standgas nicht mehr über...
http://www.sandtler24.de/detail/index/s ... tegory/436
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Schrom
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Schrom »

soviel Lob, da kann ich gar nicht mit um ;)

Also das mit der Beninpumpe sollte klappen, habe genau die selbe im Golf verbaut (ebenfalls im Motorraum und in Motornähe),
Laut Hersteller kann die bis zu 1m höhe fördern. Ist eine Hardi Membranpumpe, und daher passt die den Druck dem Verbrauch an und kann bis 0,37 bar fördern (bis 130 l/h).

Was den Gaszug angeht, also bis jetzt ist alles sehr leichtgängig (auch wenn ich einen zweiten gaszug wie später auch in originalposition bringe).. ICh denke ich werde das erstmal so riskieren ;) Wie genau meinst du das mit der Führung Lars? Da stehe ich auf dem Schlauch^^
Was den Gaszugverschleiß angeht... der den ich da verwendet habe ist ein Reststück von einem der drölf stück, die ich im golf verheizt habe, bis ich mir ein eigenes gasgestänge gebaut habe... ^^
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Schrom
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Schrom »

Sooo es ging wieder was!

ICh habe meinen ersten Fehlkauf zu verbuchen!!!! Mein 10 ebay-luftfilter ist angekommen.. nicht nur, dass er keine adapter auf 60mm hat wie angegeben, nein er ist einfach drölf mal so groß wie turbo und vergaser zusammen.. nunja...

Aber es gab auch positives! Erstmal habe ich die Ölrückführung vom Lader nun fertig, dann habe ich noch die Lambda eingebraten und erstmal alles zerlegt.

Die Köpfe gehen morgen ausser Haus und werden mit Tip Top Auslassventilen bestückt (dazu mehr wenns fertig ist ;) )

Nun kann ich die Einzelteile in aller Ruhe aufbereiten und lackieren ;)
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Die Lambdasonde in Position
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Flat4
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Flat4 »

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Poloeins
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Poloeins »

Jetzt zerlegst du das wieder????

Ich würde die Zeit lieber nutzen um abzustimmen....So zumindest meine Erfahrung....
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Schrom
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Schrom »

Die Köpfe müssen erstmal fertig werden ;) da ist ja noch gar nichts dran passiert .. und das dauert ca. 2 wochen und wird von Orra durchgeführt (auslasskanäle + ventile)
Glaub mir, sonst würde ich da nicht mehr viel dran machen ^^ Ich habe arge Bedenken, da der aktuelle Zeitplan mir gerade einmal 4 wochen abstimmung + einfahren vor hamburg gewährt.. Aber nun, dass wird schon...hoffe ich..muss einfach
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