Du weißt doch Rolf.....für Schleichwerbung tue ich alles....fast allesG-MAN hat geschrieben:Das nenn ich mal perfekte Schleichwerbung... extra neue Köpfe entwickelt um die Ölpumpe vorzustellen..

Du weißt doch Rolf.....für Schleichwerbung tue ich alles....fast allesG-MAN hat geschrieben:Das nenn ich mal perfekte Schleichwerbung... extra neue Köpfe entwickelt um die Ölpumpe vorzustellen..
Die Welle ist geschmiedet und komplett "Made in Germany"....BadWally hat geschrieben:Super die Welle, ist das eine geschmiedete Billet oder 'die forged'?
Cool dass sowas noch in deutschland gebaut wird![]()
Ich sehe auch das auch deine Ölpumpe durchgehend verbessert werden![]()
Das dachte ich schon, aber da gibt es sogar 2 Sorten: gedreht aus die vollem, wobei die vollem dann ein geschmiedete Billet rund Stück ist (sehr stark) ist oder die Legierung wird in die rauform gedrückt ('die forged') und dann ist das drücken in der Form die 'Schmiedung' (auch sehr stark).Thorsten hat geschrieben: Die Welle ist geschmiedet ...
Porsche selbst hat da schon Auskunft gegeben: Laut Porsche ist ab 100mm Bohrung Doppelzündung Sinnvoll und das seht mann auch in die 3,6ltr Motoren mit 100mm Bohrung (und die 3,8ltr mit 102mmDarkmo hat geschrieben:
Dann ist Schluss mit Vermutungen.
Genau richtig- mit einem Domkolben hat man eine "Schattenseite".Wenn dazu die Bohrung und Drehzahl größer wird verstärkt sich das Problem.Mit CDI Zündung oder COPs ist die Zündenergie wesentlich größer und schneller als die herkömmliche Spule,trotzdem hat man bei solchen Kolbenformen mit eine Kerze immer einen Nachteil gegenüber Doppelzündung.Die Ami V8 Motoren mit solchen Kolben haben deswegen auch einen 23° gewinkelten Brennraum,der Kolbendom hat auch passend dazu 23° mit Ventiltaschen.Brennraumform und Kolbenform sind immer große Faktoren.Auch darüber wie Orra zurecht sagt hat jeder eine PhilosophieEs gab in erster Linie Probleme bei hohen Drehzahlen. Der Kopf ist Halbkugelförmig und der Kolben hat einen sehr hohen Dom.
Da die Kerzen im 911 Motor nicht 100% mittig sitz, muss die Flammfront über die Kolbennase brennen. Das war natürlich ungünstig und da hilft die zweite Kerze erheblich.