1200er "Espresso"-Motor
Re: 1200er "Espresso"-Motor
...jaja sagte er und war aufm Holzweg...

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- -=| Käferboy |=-
- Beiträge: 1695
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
- Wohnort: Hangover
Re: 1200er "Espresso"-Motor
deine stangen gehen morgen raus 
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: 1200er "Espresso"-Motor
DANKE!!!
läßt sich Curil K2 auch bei diesen temperaturen verarbeiten?
gruß lothar
läßt sich Curil K2 auch bei diesen temperaturen verarbeiten?
gruß lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: 1200er "Espresso"-Motor
jetzt kommen die kleinen fragen,
wieviel sollte denn elektroden-abstand der zündkerzen haben?
und wie groß sollte ich bei M18 vorbohren? (hab da durchmesser x 0,8 im hinterkopf)
dann hab ich mal den vergaser an seinem neuen stammplatz angepasst.
kann mir einer die anschlüsse am vergaser verraten, die ich benötige, und welche ich zumachen kann?
gruß lothar
wieviel sollte denn elektroden-abstand der zündkerzen haben?
und wie groß sollte ich bei M18 vorbohren? (hab da durchmesser x 0,8 im hinterkopf)
dann hab ich mal den vergaser an seinem neuen stammplatz angepasst.
kann mir einer die anschlüsse am vergaser verraten, die ich benötige, und welche ich zumachen kann?
gruß lothar
- Dateianhänge
-
- 13022012440.jpg (49.02 KiB) 5763 mal betrachtet
-
- 13022012438.jpg (46.76 KiB) 5763 mal betrachtet
-
- 13022012439.jpg (53.57 KiB) 5763 mal betrachtet
-
- 13022012436.jpg (49.36 KiB) 5763 mal betrachtet
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
- -=| Käferboy |=-
- Beiträge: 1695
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
- Wohnort: Hangover
Re: 1200er "Espresso"-Motor
welche steigung hat denn dein M18? bei Regelgewinde wäre es eine Steigung von 2mm, dann müsstest du mit 15,5mm vorbohren, wenns aber feingewinde ist, hats eine steigung von 1mm/1,5mm und dann wird mit 17mm/16,5mm vorgebohrt!
Beim Vergaser weiß ich nich....
grüße
Beim Vergaser weiß ich nich....
grüße
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Auf dem vergaserbild mit den 3 Anschlusskreisen ist der untere Doppelanschluss fürs Kühlwasser und der obere fürs Benzin, den anderen kenn ich nciht 
Dann ist auf dem Bild mit den 2 kreisen, der Linke ein Ladedruckanschluss für die Ladedruckanreicherung.
Dann ist auf dem Bild mit den 2 kreisen, der Linke ein Ladedruckanschluss für die Ladedruckanreicherung.
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: 1200er "Espresso"-Motor
danke schon mal,
der rest sollten ja andere kennen,
der ander von den drei anschlüssen ist an der beschleunigerpumpe dran
ladedruckanreicherung geht dann an den benzindruckregler?
gruß lothar
der rest sollten ja andere kennen,
der ander von den drei anschlüssen ist an der beschleunigerpumpe dran
ladedruckanreicherung geht dann an den benzindruckregler?
gruß lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: 1200er "Espresso"-Motor
keiner hier mit R5-turbo-vergaser?
hab ich das puzzle des zusatzölsumpfes richtig zusammen?
gruß
hab ich das puzzle des zusatzölsumpfes richtig zusammen?
gruß
- Dateianhänge
-
- 13022012441.jpg (62.05 KiB) 5422 mal betrachtet
-
- 13022012444.jpg (60.6 KiB) 5422 mal betrachtet
-
- 13022012443.jpg (47.63 KiB) 5422 mal betrachtet
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: 1200er "Espresso"-Motor




1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: 1200er "Espresso"-Motor
hi lars,
super danke für die beschriebenen fotos
an den druckanschluss zwischen venturi und drosselklappe, kann ich da den benzindruckregler anschließen? oder eher ne anzeige für ladedruck?
oder ziehe ich mir ne leitung von der ansaugseite zum benzindruckregler?
an die beschleuniger pumpe, kann ich da einfach nen schlauch vom ansaugrüssel dran machen? an dem schwarzen plastikteil auf dem vergaser sind nämlich 2 anschlüsse dran
gruß lothar
super danke für die beschriebenen fotos
an den druckanschluss zwischen venturi und drosselklappe, kann ich da den benzindruckregler anschließen? oder eher ne anzeige für ladedruck?
oder ziehe ich mir ne leitung von der ansaugseite zum benzindruckregler?
an die beschleuniger pumpe, kann ich da einfach nen schlauch vom ansaugrüssel dran machen? an dem schwarzen plastikteil auf dem vergaser sind nämlich 2 anschlüsse dran
gruß lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Ich würde an den Venturianschluss nichts anschliessen.Welche Funktion der haben soll erschliesst sich mir nicht.
Ich würde von der schwarzen Haube oben einen Anschluss NUR zum Benzindruckregler ziehen...und dort nichts anderes parallel anhängen.
An den anderen Anschluss das Wastegate/Ladedruckanzeige/Beschleunigerpumpe und wat weiss ich noch alles.
Ich würde von der schwarzen Haube oben einen Anschluss NUR zum Benzindruckregler ziehen...und dort nichts anderes parallel anhängen.
An den anderen Anschluss das Wastegate/Ladedruckanzeige/Beschleunigerpumpe und wat weiss ich noch alles.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: 1200er "Espresso"-Motor
danke
soll ich den venturianschluss dann offenlassen lassen? oder zu machen?
gruß
soll ich den venturianschluss dann offenlassen lassen? oder zu machen?
gruß
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Zumachen natürlich...es sein den du brauchst nen Falmmenwerfer unter der Motorhaube...

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: 1200er "Espresso"-Motor
nur für ne gute show auf´m prüfstand! 
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: 1200er "Espresso"-Motor
step by step
loch in den ölsumpf gebohrt, M18er gewinde rein und den ölrücklauf eingeschraubt.
gruß
loch in den ölsumpf gebohrt, M18er gewinde rein und den ölrücklauf eingeschraubt.
gruß
- Dateianhänge
-
- 14022012445.jpg (79.06 KiB) 5841 mal betrachtet
-
- 14022012446.jpg (72.36 KiB) 5841 mal betrachtet
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"