
Typ 3 1600T
- Primerracer
- Beiträge: 373
- Registriert: Mi 19. Jan 2011, 21:11
- Kontaktdaten:
Re: Typ 3 1600T
ja manchmal könnte man echt meinen die Amis wollen nichts verkaufen... aber ich glaube das ist einfach nur die andere Mentalität. Generell ist auch sehr lobenswert deutsche Firmen zu unterstützen 

-
- Beiträge: 523
- Registriert: Sa 12. Nov 2011, 20:55
- Wohnort: Vohburg
Re: Typ 3 1600T
Das finde ich auch. Vielen Dank Uwe für dein Vertrauen und deinen Auftrag.Primerracer hat geschrieben:ja manchmal könnte man echt meinen die Amis wollen nichts verkaufen... aber ich glaube das ist einfach nur die andere Mentalität. Generell ist auch sehr lobenswert deutsche Firmen zu unterstützen

Geht nicht gibt´s nicht
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: Typ 3 1600T
Jawoll Christian!
Dabei weiss ja keiner was du da gemacht hast.
Das Porsche G64 Getriebe (Porsche 911 Carrera4) wurde auf 2WD umgebaut!!!!!
So weit ich das bisher recherchiert habe, hat das bisher noch keiner so gemacht.
Warum?
Weil keiner den Kipphebelpolierer kannte, der das mal schnell im Keller rauserodiert!
Respekt!
Dabei weiss ja keiner was du da gemacht hast.
Das Porsche G64 Getriebe (Porsche 911 Carrera4) wurde auf 2WD umgebaut!!!!!
So weit ich das bisher recherchiert habe, hat das bisher noch keiner so gemacht.
Warum?
Weil keiner den Kipphebelpolierer kannte, der das mal schnell im Keller rauserodiert!
Respekt!

- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: Typ 3 1600T
Und weiter gehts am Getriebe:
Form gebracht werden.
So eine 12mm Aluplatte will erst mal mit der Flex inForm gebracht werden.
-
- Beiträge: 523
- Registriert: Sa 12. Nov 2011, 20:55
- Wohnort: Vohburg
Re: Typ 3 1600T
Du bist ja drauf
Das hättest du auch einfacher haben können, ich habe mir am Samstag endlich eine Fräsmaschine gekauft.

Das hättest du auch einfacher haben können, ich habe mir am Samstag endlich eine Fräsmaschine gekauft.
Geht nicht gibt´s nicht
-
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
- Käfer: 1600i, Daily Mex
- Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
- Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
- Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
- Wohnort: Deadmold
Re: Typ 3 1600T
Find ich gut die Handwerkskunst!
Ich hab meine Adapterplatte außen mit ner Stichsäge ausgesägt.. 22er Alu mit 2-3 Blättern und Petroleum - ging ganz gut...
Ich hab meine Adapterplatte außen mit ner Stichsäge ausgesägt.. 22er Alu mit 2-3 Blättern und Petroleum - ging ganz gut...
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: Typ 3 1600T
Genau, das geht schon mit der Flex.
Für die Stichsäge wars mir zu dick.
Und Fräsmaschinen werden eh generell überbewertet
Aber danke Christian, Fremdaufträge vergeb ich nur für Sachen die ich nicht selber kann.
Für die Stichsäge wars mir zu dick.
Und Fräsmaschinen werden eh generell überbewertet

Aber danke Christian, Fremdaufträge vergeb ich nur für Sachen die ich nicht selber kann.
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: Typ 3 1600T
Dieses "Wear-in" bezieht sich auf die Membranfedern.Primerracer hat geschrieben:ein "wear" von 0,7mm ist ja echt krassIch bin gespannt wie sich die Geschichte macht, sieht lecker aus!
Die kommen also nach dem Einschleifen dem Ausrücklager um 0,7mm näher.
Da bin ich jetzt aber auch beruhigt.
Dachte schon das Schwungrad wird zum Verschleissteil und ich muss noch schnell 2-3 Stück machen,
um über die Saison zu kommen.
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: Typ 3 1600T
So, jetzt ist das Getriebe kurz genug
gekürzt habe,
ist es sogar kürzer als das 915
Hier mal zum Vergleich das vom Holländer: hier gelesen:
http://www.germanlook.net/forums/showth ... 412&page=2
Leider war dann kaum mehr auflagefläche mehr da, also "einfach" wieder aufgeschweisst.
Jetzt reichts aber wirklich, ich bau da schon seit 2 Monaten dran rum. Mannomann!!!
Nachdem ich jetzt 55mm 

ist es sogar kürzer als das 915
Hier mal zum Vergleich das vom Holländer: hier gelesen:
http://www.germanlook.net/forums/showth ... 412&page=2
Leider war dann kaum mehr auflagefläche mehr da, also "einfach" wieder aufgeschweisst.
Jetzt reichts aber wirklich, ich bau da schon seit 2 Monaten dran rum. Mannomann!!!
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: Typ 3 1600T
Das Getriebe ist wieder zusammen.
Jetzt noch "schnell" den vorderen Deckel fertig bauen Dann kann ich die Karre mal aus dem Winterquartier holen und den Scheiss einbauen.
Jetzt noch "schnell" den vorderen Deckel fertig bauen Dann kann ich die Karre mal aus dem Winterquartier holen und den Scheiss einbauen.
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: Typ 3 1600T
Jetzt ist auch der Schwung vom Wuchten zurück.
Sage und schreibe 1,5g hats gefehlt.
Da kann man zufrieden sein.
Sage und schreibe 1,5g hats gefehlt.
Da kann man zufrieden sein.

- ELO
- Beiträge: 2051
- Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
- Wohnort: 71364
Re: Typ 3 1600T
Endlich geht das hier weiter....
Gruß
ELO




Gruß
ELO
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
- ELO
- Beiträge: 2051
- Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
- Wohnort: 71364
Re: Typ 3 1600T
6 Tage und nichts neues hier - wassn los ?????
Hast du deinen Pressesprecher beurlaubt ?????
Gruß
ELO


Hast du deinen Pressesprecher beurlaubt ?????

Gruß
ELO
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: Typ 3 1600T
Ja klar, der PR-Mann hat frei.
Es gibt auch nix neues.
Am WE hol ich das Auto, dann gehts nächste Woche los mit Einbau.
Dann ist auch der PR-Mann wieder da.

Es gibt auch nix neues.
Am WE hol ich das Auto, dann gehts nächste Woche los mit Einbau.
Dann ist auch der PR-Mann wieder da.
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: Typ 3 1600T
So, der Eimer ist aus dem Winterschlaf wieder da.
Getriebe hängt schon mal drin. Jetzt musste ich doch 20mm nach hinten, aber das ist zu verkraften.
Wenn ich jetzt noch die Federbeine bekomme, gibts einen Spezialstabi hinten.
Ich hatte des Nachts mal wieder einen Einfall,
und gleich wieder den Mann mit der Erodiermaschine im Keller belästigt.

Getriebe hängt schon mal drin. Jetzt musste ich doch 20mm nach hinten, aber das ist zu verkraften.
Wenn ich jetzt noch die Federbeine bekomme, gibts einen Spezialstabi hinten.
Ich hatte des Nachts mal wieder einen Einfall,
und gleich wieder den Mann mit der Erodiermaschine im Keller belästigt.
